'Ich hab' was Neues'-Thread

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Klar steckt da viel "Esoterik" (wenn man es denn so nennen will) dahinter. Aber mein Gott, es ist halt ein Hobby. Und da zählt in erster Linie die Emotion. Ist ja niemand gezwungen, so viel Geld dafür auszugeben. Aber ich habe mir da z.B. häufig gesagt, dass ich lieber dafür Geld ausgebe als für einen Urlaub, von dem ich schon nach einigen Tagen nichts mehr habe, außer Erinnerungen.

Einige fahren nach Dubai und geben für eine Nacht im Hotel 25.000,- € aus. Andere investieren den gleichen Betrag lieber für ein Netzkabel. So what?

Aktuell bin ich ja auch "auf den Hund gekommen" und höre Musik nur noch über iPhone und AirPods Pro. Geht auch. Macht sogar Spaß und ist im Verhältnis zur Stereoanlage und zum Vinyl spottbillig. Aber emotional ist es nicht unbedingt. Musik zu hören über eine große Anlage ist da schon was anderes. Ähnlich ist es mit dem Fotografieren. Mit dem iPhone ist es für mich eher eine Art von Knipsen. Fotografieren wird erst mit einer guten DSLR/M draus. Und das, obwohl man an den Bildern ggf. nicht mal einen Unterschied feststellen kann.
Den gedanklichen Fehler mit dem Vergleich zu den Urlauben habe ich mir vor Jahren abgewöhnt. Und ja, es ist mittlerweile in meinen Augen ein Fehler! Die schönen Erinnerungen, die Du aus Reisen ziehen kannst, sind mit Geld kaum aufzuwiegen.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko und saw

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Ach, keine Sorge, ich will das niemandem absprechen. Es ist, wie du sagst: Jeder hat da so seine Hobbies und seinen "Blödsinn", für den man Geld ausgibt und sich objektiv nur schlecht rechtfertigen lässt. Was mich daran noch am ehesten stört, ist wenn tatsächlich nicht mehr nachweisbare Veränderungen (egal ob nun beim Auto in Bezug auf Benzinverbrauch, bei Computern bezogen auf Leistung, bei Hautprodukten in Bezug auf gesunde Natürlichkeit oder bei Hifi-Kram bezogen auf Klang) unterstellt werden und jede kritische Nachfrage als Gotteslästerung, Ahnungslosigkeit oder was auch immer abgestempelt wird, gleichzeitig aber den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ansonsten ist natürlich "jeder Jeck anders" und wenn es Spass macht, kann man sich gerne buntes RGB-Bling-Bling in den Rechner knallen (nur bitte nicht behaupten, dass damit der Rechner schneller wäre ;) ). Mir wird - ganz allgemein - nur zu gerne deutlich zu schnell von "ich begeistere mich halt dafür/das gefällt mir" auf ein "das *ist* besser" geschlossen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Nein, kann man nicht, da jeder seine eigenen Präferenzen hat und zum Glück selber entscheiden kann, wofür er wieviel Geld ausgibt. 😉
Ich würde allerdings für beide das Geld auch nicht ausgeben wollen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Nudient MagSafe Hülle iPhone 13 Pro

Habe mir eine günstige Hülle für mein Arbeitshandy gekauft, super dünn, wie die Chimpcases. Einzig die Kratzerempfindlichkeit ist nicht der Hit

Da Nudient die 13er Hüllen im Sale hat habe ich diese einfach mal bestellt. Auch schön dünn, was mir,wie bei der günstigen Hülle, auch nicht gefällt sind die Ausbuchtungen für die Tasten des iPhones. Bedienung ist hier nicht so gut wie Tasten der Hüllen selber.
Wird man sich dran gewöhnen.

Könnte beim nächsten iPhone irgendwann auch direkt ein Nudient werden. Schauen wir mal.
Ein neue Hülle ist irgendwie immer wie ein neues Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Die schönen Erinnerungen, die Du aus Reisen ziehen kannst, sind mit Geld kaum aufzuwiegen.

Das ist bei mir ehrlich gesagt anders. Ich war aber auch noch nie ein Fan von ausgiebigen Reisen. Nicht, weil ich Heimweh hätte, sondern einfach, weil es mich irgendwie stresst. Wenn ich dagegen einen richtig tollen Song über eine super Anlage höre, dann ist das Emotion pur für mich, was sich in der Regel durch eine Gänsehaut und ein enormes Glücksgefühl ausdrückt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die schönen Erinnerungen, die Du aus Reisen ziehen kannst, sind mit Geld kaum aufzuwiegen.
Dafür muss ich aber nicht für sehr viel Geld und Klima weit weg. Mir reicht da eine Reise in ein Nachbarland oder eine Radtour :) Man kann so auch eine Menge toller Dinge erleben. Aber das ist vermutlich individuell unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Mit Ganzkörpervibrationsanzügen.

Muss ja nicht gleich der ganze Körper sein.;)

Apple kennt sich ja seit den AirPods schon ganz gut mit Hygieneartikeln aus. Jetzt müssen sie halt auch mal unter die Gürtellinie gehen. :innocent:
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Klangschalen, Fremdgeräuschzerstörer und "Kabel-Führungs-Pyramiden" (um pöhse Erdstrahlung abzuhalten) sind da ja fast noch die harmloseren Beispiele. Gerne auch die Leute - nach eigener Aussage - in zwar bit-identischen Übertragungen dennoch hörebare(!) Unterschiede vernehmen. Ist klar. War halt ein verrauschtes Set an 0-en. Wahrscheinlich negativ ausgerichtete 1-en.

Ich hab mal irgendwo ne Story gelesen wo ein Audio-Magazin nen Leser-Test organisiert hat, wo sie ein Setup bereitstellten, wo man diverse High-End-Kabel (Oehlbach und andere Hersteller die Kupferkabel für viel zu hohe Preise verkaufen) selbst umstöpseln und direkt vergleichen konnte.
Da war die Begeisterung natürlich gross, das ganze mal direkt vergleichen zu können und die Unterschiede herauszuhören.

Am Ende haben sie dann den Versuchsaufbau weggehoben und drunter kamen zwei Metall-Kleiderbügel zum vorschein über die das Audio-Signal die ganze Zeit lief. Die Kabel waren nur Placebo.
 
  • Haha
Reaktionen: tiny und ottomane

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Ich glaube, die sind nur dann besser, wenn sie von Kinern in den Adrenochrom-Lagern von Clinton, Gates und "DENEN DA OBEN" gefertigt werden. Dann ist der Klang besser, als das Original! ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich weiß gar nicht mehr, wer es war, aber in der Zeitschrift image hifi wurde mal ein Kabelhersteller gefragt, warum seine Kabel so sündhaft teuer seien. Er sagte dann sinngemäß, dass man erst mal ausreichend Jungfrauen über 80 Jahre in New York finden müsse, die in der Lage seien, solche Kabel mit der erforderlichen Präzision zu wickeln.;)

Übrigens ist für mich die image hifi immer noch das beste deutschsprachige HiFi- und High-End-Magazin. In den Neunzigern habe ich das regelrecht verschlungen und sobald es in meinem Briefkasten lag, Seite für Seite durchgelesen.
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
+ Karten für Spiel VfL Wolfsburg-FC Augsburg von der Schule meiner Kinder bekommen
+Planung rund um die Ankunft(Parkplatzsuche,Essen usw. )
+Stadionordnung gelesen

- Nerven

Parkplatzsuche könnte problematisch werden. Es gibt zwar welche angrenzend am Stadion aber nicht sehr viele. Alternativ Park&Ride. Aber das möchte ich meiner Frau und reden Kindern eigentlich nicht antun.

Dazu kommt das du nix ins Stadion mit reinnehmen darfst. 0,5L Tetra Packs pro Person. Und ich kenn meine Kinder. Grad wenn du nix da hast haben sie am meisten Durst. 😂Klar,gibt Getränkestände aber da bin ich vorsichtig z.b.:wegen K.O. Tropfen und ähnlichem.

Das dürfte ein sehr stressiger Tag werden. Nochmal werden wir das wohl nicht machen. Freuen tue ich mich aber für die Kinder die mal ein Stadion von innen sehen. 😊