• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
518
Nach langem überlegen, und lesen und anschauen von einigen Vergleichen zwischen der 1ern und den 2ern, doch die Bose Quiet Comfort Earbuds 2 gekauft.

Und was soll ich sagen, die Geräuschunterdrückung ist wirklich noch mal deutlich besser.

Gruß
Andi
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Auf alle Fälle WEEEEESENTLICH besser als das Samsung-Geraffel vorher👍🏻

Also meine Frau hatte sich gerade eine Soundbar von Bose gekauft. War kein besonders teures Teil. Ich glaube, so um die 200,- Euro. Das Ding klang grausam. Daraufhin hat sie sich dann für in etwa den gleichen Preis eine von Samsung geholt. Die ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss (was will man für unter 200,- Euro auch groß erwarten), aber deutlich besser als die Bose. Hinzu kommt, dass man die Samsung problemlos mit der FB des Samsung-TV steuern kann. Bei der Bose musste man die mitgelieferte FB nutzen und da dann den TV "anlernen". Und die FB von Bose ist ein absoluter Klopper gegenüber einer TV-FB von Samsung und unterstützt zudem kein Bixby.

Ich selbst habe seit vielen Jahren eine Samsung HW-MS650 und bin ganz zufrieden damit. Gut, für Musik (z.B. Wiedergabe von Live-Konzerte) ist sie leider auch nichts, aber das ist wohl bei den meisten Soundbars so.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
In dem Segment bin ich mittlerweile als Allrounder Lösung sehr von Sonos angetan.
Ich nutze die Beam 2 mit Ikeas Symfonisk als Rear Lautsprecher und bin damit zufrieden. Wen der Raum mal größer werden sollte, kommt noch ein Sub Mini dazu.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ich steige in die High-End-Kabelbranche ein. Mit ChatGPT würfle ich dann ein paar Klang-Versprechen für die Eigenschaften zusammen und schon kann ich Phantasiepreise verlangen. Scheint ja eh keiner zu überprüfen, was da behauptet wird.

Wenn man die der Optik wegen kauft, geht das klar. Aber wenn jemand glaubt, dass so ein Kabel irgendeinen spürbaren Einfluss auf den Klang hätte, dann sollte er sich mal seine Hausverkabelung ansehen und die lustigen Verbraucher wie z.B. Mixer, die einfach am selben NYM-Draht hängen. Dazu zig Meter ohne jegliche Abschirmung und zwischendurch lustige Wago-Klemmen :D

Aber gut, diese Diskussion ist vermutlich so alt wie High-End selbst. Aber diese Versprechen haben schon was sehr Unlauteres. Manch einfacher Geist glaubt das noch!

Wenn man Störungen aus dem Netz hören sollte, ist wohl eher das jeweilige Hifi-Gerät mies konstruiert.
Herzlich Willkommen bei Apple, da ist simpler 316lLStahl total amazing extra strong...
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Endlich einen Job der mir auch zu 110% Spaß macht! :)

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass das auch noch in 20 Jahren so sein wird. Meinen Job mache ich nun seit über 20 Jahren und im Wesentlichen macht er mir immer noch Spaß. Dabei hatte ich damals, als ich ihn antrat, keine Ahnung, ob das wirklich das Richtige für mich ist.

+ OXO SteeL Salatschleuder. Fühle mich wieder an die Kindheit erinnert, als ich noch mit dem Brummkreisel spielte. ;)

2023-04-03 17-31-48.jpg 2023-04-03 17-31-56.jpg 2023-04-03 17-32-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Logitech Mx Master 3s in pale grey. Super angenehme Maus. Habe mir noch „Mos“ installiert, für das butterweiche Scrollen. Ein Träumchen!
Ich bin so neidisch. Schon etliche Male mit geliebäugelt, aber für meine Hände ist sie einfach zu groß. Ich hatte mal einen der Vorgänger und war extrem zufrieden. Aber irgendwann wurden die größer. Da muss eine MX Anywhere reichen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich bin so neidisch. Schon etliche Male mit geliebäugelt, aber für meine Hände ist sie einfach zu groß. Ich hatte mal einen der Vorgänger und war extrem zufrieden. Aber irgendwann wurden die größer. Da muss eine MX Anywhere reichen.
Ich hatte die MX Master sogar schon zweimal hier, aber sie ist mir auch zu groß. Oder ich bin es einfach nicht gewohnt, dass die Hand richtig aufliegt. Jetzt ertappe ich mich wieder, mit der Maus zu liebäugeln. Ich bin offenbar nicht lernfähig, was das Thema angeht.

Dabei bin ich mit meiner MX Anywhere inzwischen einigermaßen zufrieden. Aber es muss noch besseres geben.
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Was haltet ihr vom MagicTrackpad? Ich finde es unter macOS super, da will ich eigentlich nichts anderes mehr. Auch wenn ich ab und zu noch eine Maus verwende...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das hatte ich lang in Gebrauch. Ich muss aber sagen, dass ich mit einer Maus mit Zusatzfunktionen (vor/zurück, seitliches Kippeln des Rads zum Spacewechsel) effizienter arbeite.

Am Trackpad klicke ich immer per Tipp. Dazu muss ich erst den Zeiger an die richtige Stelle bewegen und dann den Finger heben und tippen. Das ist zu aufwändig :) Zudem ist Drag-and-drop sowie Zeichnen mit dem Trackpad für mich nervig.

Es kommt aber sicher darauf an, was man macht.
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Das hatte ich lang in Gebrauch. Ich muss aber sagen, dass ich mit einer Maus mit Zusatzfunktionen (vor/zurück, seitliches Kippeln des Rads zum Spacewechsel) effizienter arbeite.

Am Trackpad klicke ich immer per Tipp. Dazu muss ich erst den Zeiger an die richtige Stelle bewegen und dann den Finger heben und tippen. Das ist zu aufwändig :) Zudem ist Drag-and-drop sowie Zeichnen mit dem Trackpad für mich nervig.

Es kommt aber sicher darauf an, was man macht.
Das stimmt. Ich mag die Gesten mit dem Trackpad, z.B. auch mit 3 Fingern Text markieren und Fenster verschieben etc. sehr gerne, und das Force Touch Klicken.
Mit meiner Logitech Maus funktionieren die Tasten alle standardmäßig gar nicht unter macOS (Mausrad kippen usw.), da müsste man glaube ich eine Zusatzsoftware benutzen. Mit der Magic Mouse konnte ich mich allerdings auch nicht so richtig anfreunden...