• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Nachdem die Lieferung meiner am Montag bei Amazon bestellten AirPods Pro (Gen 2) immer noch für den 27.03. vorgesehen war, ich aber gestern gesehen habe, dass man sie auch schon deutlich früher geliefert bekommen kann, habe ich die alte Bestellung kurzerhand storniert und eine neue aufgegeben. Nun sollen sie heute zwischen 12:15 Uhr und 14:15 Uhr kommen. Bin gespannt.

Zwischenzeitlich hat Vodafone auch meinen Mobilfunkvertrag um 10 GB pro Monat erweitert (jetzt habe ich insbesamt 19 GB), weil sie ja den Music Pass abschaffen mussten. Das sollte dann locker für Apple Music reichen, das ich ja mit den AirPods Pro erst mal für 6 Monate kostenlos nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Zwischenzeitlich hat Vodafone auch meinen Mobilfunkvertrag um 10 GB pro Monat erweitert (jetzt habe ich insbesamt 19 GB), weil sie ja den Music Pass abschaffen mussten. Das sollte dann locker für Apple Music reichen, das ich ja mit den AirPods Pro erst mal für 6 Monate kostenlos nutzen kann.
Du kannst die Songs ja auch Downloaden bei Apple Music. Spart nochmal Datevolumen 😊
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Du kannst die Songs ja auch Downloaden bei Apple Music.

Jepp. Aber ich glaube, das ist bei meinem Datenvolumen nicht notwendig. Wobei es natürlich noch den Vorteil hat, dass man die Musik eben auch offline hören kann.

EDIT: So, da sind die guten Teile.

2023-03-22 13-36-58.jpg 2023-03-22 13-37-03.jpg 2023-03-22 13-59-26.jpg

Hab sie direkt mal mit meinen CharJen AirFoams Pro Active ausgestattet, weil mir damit schon die alten AirPods Pro klanglich und vom Tragekomfort her etwas besser gefallen haben.

Soweit ist alles tip top. Auch klanglich auf den ersten Eindruck nicht übel (muss jetzt natürlich erst mal einige Songs hören, um sie mit den AirPods Pro Gen 1 vergleichen zu können).

Ein Problem scheint es aber mit dem induktiven Lader von Belkin für mein iPhone zu geben. Wenn ich das Case daran anhefte, kommt ca. alle drei Sekunden ein Piepton und die LED leuchtet kurz orange auf. Mache ich dasselbe mit dem induktiven Lader von Belkin für meine Watch, kommt der Ton nur ein Mal und auch die LED leuchtet nur ein Mal auf.

Hm. Das mit den 6 Monaten kostenloses Apple Music kann ich wohl knicken. Wie es scheint, gilt das nur für Neu-Abonnenten. Ich hatte aber schon mal vor einige Zeit ein Probe-Abo. Zudem war ich über die Familienfreigabe meiner Frau Abonnent. So ein Käse. :confused:

Dann muss ich wohl ein Jahresabo für 109,- € abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
E94E0032-06A9-4B76-8BFB-8779372D0F6B.jpeg

Neues Hosentaschen EDC. Wurde durch das Gemüsemesser angefixt 😂
Eigentlich reichte mir ja ein Victorinox Classic Alox am Schlüsselbund und hatte im Vorfeld alle größeren Messer eigentlich wieder aus der Hosentasche verbannt.

Bei diesem Solinger Schmuckstück in Edelstahl konnte ich dann doch nicht widerstehen. „Mercator“ in der kleinen Ausführung. Das Mercator wird seit Mitte des 19. Jahrhunderts hergestellt, ich mag die Historie.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Beats Fit Pro in weiß - was für ein Sound 🙆🏼‍♂️

Nuki Türzylinder
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Heute mal wieder Kabel-Bastelstunde gemacht, hat sich gelohnt schöne Geschirmte-Netzstecker für die HiFi

+ 7m 2,5mm² Supra LoRAD Netzkabel
+ 4 Pärchen Tertullus Netzstecker/ Kaltgerätestecker
+ viel Schrumpfschlauch

Anhang anzeigen 191759 Anhang anzeigen 191760 Anhang anzeigen 191761 Anhang anzeigen 191762

Also bei den Audiokabeln, die du schon präsentiert hast bin ich schon mehr als skeptisch gewesen - aber selbst wenn man es nicht messen kann, kann ich mir vorstellen, dass es evtl. Unterschiede gibt, die man hören kann.

Bei den Stromkabeln hört das aber auf. Sollte es wirklich Unterschiede geben sind die minimalst. Und spätestens dann, wenn man die 230V Verkabelung eines Hauses im gesamten betrachtet, ohnehin vollkommen irrelevant.

Ich muss aber zugeben - die sehen schon geil aus.

So rein interessehalber- haben die Stecker alle ein VDE Prüfzeichen? Hast Du die mal durch ein testgerät für elektrische Sicherheit geprüft?