• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Das hat mich extrem gestört.

Wie gesagt, für mich war das eher Spielerei, weil ich es nicht ertrage, über diese Teile länger Musik zu hören. Die klingen für mich einerseits oftmals zu dumpf und anderseits zu dünn. Mich hat das Musikhören darüber so gestresst, dass ich es schnell wieder eingestellt habe. Gute Lautsprecher kosten nicht ganz ohne Grund "etwas" mehr als 100,- €. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Wenn ich Spotify als Standartplayer einrichte, dann muss ich das nicht jedes Mal dazu sagen.
Bei mir laufen Hörbücher und Podcasts über den Echo Show und das funktioniert gut.
Vorbei das Drama, wenn man versucht, über die HomeApp am iPhone Musik von AppleMusic auf dem HomePod zu spielen, wenn vorher ein Podcast lief.
By the way, ein Podcast über Spotify läuft immer und ich stehe nicht plötzlich vor einem zusätzlichen Abo, wenn ich bestimmte Inhalte hören möchte.

@dtp ich gehörte schon in der Jugend zur Fraktion der Kompaktanlagen, während viele Kumpels mit Monster Anlagen aus Einzelstücken mit Riesenboxen ihre Musik spielten.
Ich bin also alles aber nicht audiophil.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Vorbei das Drama, wenn man versucht, über die HomeApp am iPhone Musik von AppleMusic auf dem HomePod zu spielen, wenn vorher ein Podcast lief.
Das steuere ich direkt über die Musik-App - im AirPlay-Menü über „Andere Lautsprecher & TV-Geräte steuern“. Klappt problemlos.
ein Podcast über Spotify läuft immer und ich stehe nicht plötzlich vor einem zusätzlichen Abo, wenn ich bestimmte Inhalte hören möchte.
Kommt wohl auch auf die gehörten Podcasts an - ich glaube, dass einige Spotify den Rücken gekehrt haben und andere dafür aus monetären Gründen nur bei Spotify sind.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
...während viele Kumpels mit Monster Anlagen aus Einzelstücken mit Riesenboxen ihre Musik spielten.

Dann wäre ich wohl auch so ein Kumpel gewesen. ;) Hab schon extrem viel Geld in das Hobby HiFi und High End investiert. Andere hätten sich davon ein schönes Cabrio als Neuwagen gegönnt. Ich hatte mal eine große Märklin-Anlage. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und hab sie verkauft. Von dem Erlös holte ich mir dann die ersten HiFi-Kompenenten, ein JVC KD-V6 Kassenttendeck, einen Vertärker von JVC, dessen Name mir entfallen ist, und ein paar Selbstbaulautsprecher mit Wandlern von Focal in 1,20 m hohen TML-Gehäusen (Knallrot lackiert). Damit nahm das "Unheil" gegen Mitte/Ende der 80er seinen Lauf. Mit etwas Stolz kann ich aber behaupten, dass ich über die gesamte Zeit immer Vinyl gehört habe. Die CD konnte mich nie wirklich überzeugen. Mit etwas Unbehagen muss ich nun jedoch zugeben, dass mir zum Musikhören derzeit ein iPhone und ein paar AirPods Pro genügen. Auch das Hobby Fotografie habe ich aufgegeben und nutze quasi nur noch das iPhone zum Fotografieren. Ich bin echt ziemlich auf den Hund gekommen. Das muss sich mittelfristig wieder ändern. Ist ja fast schon so, als wenn ich vom Gourmet zum Gourmant abgestiegen wäre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
+ Sonos Arc
+ 2x Sonos One SL
+ Nuki 3.0
+ Nuki Keypad 2.0
+ Thermomix Friend

Was ein teurer Dezember ..!
Besonders das Sonos System ist aber wirklich toll, ich frage mich warum ich das nicht schon früher gekauft habe. Beim Nuki bin ich noch unentschlossen ob es bleibt, vor allem die Tatsache dass unsere Tochter jetzt mit 2,5 Jahren die Tür selbstständig öffnen kann durch den Drehknauf ist etwas ungünstig ..
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Neuer Bohrhammer Bosch GBH 18V-24 C in großer L-Boxx.

2023-01-04 14-24-19.jpg

Sehr schön: nun ist endlich auch Platz für die Staubabsaugung GDE 18V-16. Über die Einstellmöglichkteiten des Geräts mittels der zugehörigen App bin ich aber doch etwas enttäuscht. Da bieten mir andere Geräte von Bosch Professional deutlich mehr Möglichkeiten. Beim GBH 18V-24 C kann ich nicht mal die Helligkeit des HMI oder die Nachleuchtdauer der Arbeitsstellen-LED anpassen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Man muss es dann halt nur jedes Mal extra sagen.
Echt?
Unsere spielen immer von Apple Musik ab oO
Das hat mich extrem gestört. Man kann den Standard-Musikdienst einstellen - interessiert nur meist niemand von denen und man wird auf das eigene Angebot gelockt.
Okay, machen unsere auch nicht.

*von Raum zu Raum geht, und alle Alexas loben geht*

:D

Dass die (jetzt) auch auf Kommando, in 1h das Licht ausschalten oder den Ventilator, habe ich Siri auch nie beibringen können :(
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
+ iPhone14 product:red
+ =(Coloured Vinyl Rot- Exklusiv bei Amazon.de) [Vinyl LP]

Ich sehe heute irgendwie rot…
 
  • Like
Reaktionen: Phof und Mure77

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
+ Startech TB32DP14 Thunderbolt 3 auf Dual DisplayPort-Adapter
Ziel war mit dem Mac Studio ein 5K-Bild auf den UP2715K zu zaubern, weil mir das mit dem Sonnet-Adapter bisher nicht funktionieren wollte. Das Lustige: Nachdem ich das mit dem Startech nun getestet habe, geht es auch mit dem Sonnet... 🤪

 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
+ Synology Diskstation komplett neu eingerichtet
- Viele Stunden meines Lebens...
+ Lederhülle für´s alte iPhone 12 pro für meine Frau - Product Red.
+ Vorbereitungen Geburtstagsfeier Junior morgen - auch schon wieder fünf dann...
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Ich suche nach einer Ledehülle für mein Iphone 13. Die liegen ja bei fast 60 Euro Weiß jemand wo man die etwas günstiger bekommt? Farbe eigentlich egal.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Die originalen sind aber doch auch ihr Geld wert würde ich sagen. Deshalb akzeptiere ich den Preis - auch wenn viele andere günstiger zu haben sind. Nur sind die oft auch weniger langlebig.
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Wenn dann möchte ich sowieso nur eine Orginale Hülle und keinen Nachbau. Hmmm.. muss ich wohl in den "Sauren 🍎 wohl beißen" und eine um fast 60 Euro mir kaufen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Oder warten - ab und zu gibt es Aktionen und günstigere Preise...

Oder eine mit Patina bei Kleinanzeigen kaufen - aber ich mag meine eigene lieber.