• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Ich hatte eine Apple Watch, der Akku war mir zu mager. Die Epix ist wie die Fenix eine Sportuhr nur eben mit AMOLED Display und dadurch "nur" einer Woche Akkulaufzeit, bei rund um die Uhr Gesundheitsdaten inkl. Schlafüberwachung. Es gibt Apps, es gibt ohne Ende Watchfaces und QuickFit Wechselarmbänder. Was es nicht gibt ist eine LTE Version, telefonieren geht somit nicht. Eine EKG Funktion gibt es nicht.
Ich habe die Edelstahl Variante, die hat 16GB Speicher für Karten, Musik etc.. Wer mehr Speicher braucht, um z.B. unterwegs Musik zu hören, greift zur Titan Version mit 32GB und Saphirglas.

Wegen den neuen Preisen bei Garmin, in meinem Fall der Sprung von der Fenix 6x Pro auf die 7er, von 600 auf 1000 Euro kam Apple, auch durch die Ultra, wieder ins Visier.

Für mich steht fest, dass es nichts anderes mehr als eine Apple Watch geben wird. Die Garmin war top und stellte mich zufrieden.
Jetzt einfach Sport zu machen, ohne was anderes mitnehmen zu müssen, ist einfach das was ich haben wollte.

Keinen Schlüssel mehr mit, nur das Fahrrad schnappen, draufsetzen, los gehts.
Oder ins Studio, Schlüssel in den Schrank, auf die Fläche und nur die Uhr am Arm. iPhone zu Hause lassen. Wenn was ist habe ich die Uhr.

Hätte ich genau das früher schon auf dem Schirm gehabt, wäre es schon früher wieder eine Apple Watch geworden.
Dazu ist das Tracking bei der Apple Watch aus meiner Sicht besser.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Apfel123

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Die 72 zum Mitnehmen 🤤

Ich nehme immer die 42. Löst einfach alle meine Probleme und schmeckt super. ;)

Heute Morgen mal den Abfluss vom Waschbecken in meiner Mietwohnung gereinigt. Da ließ sich seit meinem Einzug der Pop-Up-Klick-Klack-Badablauf-Federbolzen (geiles Wort) nicht mehr betätigen. Nun geht er wieder. Leute, ihr wisst gar nicht, was so ein Abfluss vom Leben der Vormieter preisgeben kann. Aber ganz ehrlich, ihr wollt es auch nicht wissen. *würg*
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Und da ist es schon - das iPhone 14 Pro. Mit brauner Leder-Hülle. Jetzt ist mein Problem, dass ich wohl wirklich schwarz und braun behalten werde - haben beide ihre Berechtigung.
 

Anhänge

  • 05721E26-C19F-49B1-8719-3ED97135416E.jpeg
    05721E26-C19F-49B1-8719-3ED97135416E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 84

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, war wirklich relativ einfach, das stimmt. Nur die Schrauben und Anschlüsse könnten was größer sein:eek:
Aber hat ja geklappt und der Junior freut sich. Das Display macht übrigens einen guten Eindruck was ich so beurteilen kann.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und olle

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.098
Was hilft, wenn
- der HomePod noch immer nicht ohne iPhone Spotify abspielt?
- Musik über AppleMusic immer wieder Unterbrechungen hat?
- die Bedienung des HomePod über die HomeApp so lieblos implementiert und so wenig intuitiv ist?
- Siri den Auftrag, das Licht an- oder auszuschalten, jedesmal mit "OK, das Element Licht ist an/aus" kommentiert, obwohl der
HomePod und das Licht im selben Raum sind und man somit mitbekommt, dass das Licht an/aus ist?
- Siri gefühlt bei jeder dritten Anfrage sagt, "das dauert etwas lange", "ich arbeite daran", "einen Moment bitte" oder ähnliches
antwortet?

Mein Versuch, der mich nach ersten Tests durchaus zuversichtlich stimmt:
IMG_3495.jpeg
 

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
Was hilft, wenn
- der HomePod noch immer nicht ohne iPhone Spotify abspielt?
- Musik über AppleMusic immer wieder Unterbrechungen hat?
- die Bedienung des HomePod über die HomeApp so lieblos implementiert und so wenig intuitiv ist?
- Siri den Auftrag, das Licht an- oder auszuschalten, jedesmal mit "OK, das Element Licht ist an/aus" kommentiert, obwohl der
HomePod und das Licht im selben Raum sind und man somit mitbekommt, dass das Licht an/aus ist?
- Siri gefühlt bei jeder dritten Anfrage sagt, "das dauert etwas lange", "ich arbeite daran", "einen Moment bitte" oder ähnliches
antwortet?

Mein Versuch, der mich nach ersten Tests durchaus zuversichtlich stimmt:
Anhang anzeigen 190049
Falls du Interesse hast, ich hätte noch einen Show 8 sowie einen Echo preiswert abzugeben.. Habe mit A genau das selbe durchgemacht wie du mit Siri :D
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Wir haben tatsächlich mittlerweile beides im Wohnzimmer stehen, einen Echo und einen HomePod. Wir haben mit Alexa angefangen, aber die Medienwiedergabe und der ständige Vorschlag ein weiteres Abo abzuschließen gingen mir so auf die Nerven.
Also kam stattdessen eine Siri. Leider gibt die oft selten dämliche Antworten, Sicht lange danach, ist zur Steuerung von Lampen und Heizung ein Graus. Dann wieder Alexa - mit der Feststellung, dass Musik jetzt sogar nur noch random abgespielt wird. Immer mit dem Hinweis, dass man ähnliche Titel abspielt wie der, den man sich gewünscht hat und regelmäßig wird dann auch der gewünschte gar nicht gespielt.
Also stehen jetzt beide im Wohnzimmer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Nach lange Überlegung bin ich nun doch auf ein Slim Wallet umgestiegen. Bis ich einen neuen bestellen muss bleibt der alte Führerschein halt im Auto liegen, danach passt dieser mit ins Wallet. Vor allem habe ich an den Urlaub gedacht, in dem man dann schon mal ein paar Dinge mehr nehmen muss als nur 3, die ins Wallet ans iPhone passen. Bankkarten, Kreditkarten, Krankenkassenkarten, Ausweise etc.

 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.098
Ich würde mich opfern und den HomePod aufnehmen.
Der ist meine Steuerzentrale im Home und bleibt natürlich. 😉
aber die Medienwiedergabe und der ständige Vorschlag ein weiteres Abo abzuschließen gingen mir so auf die Nerven.
mit der Feststellung, dass Musik jetzt sogar nur noch random abgespielt wird.
Das Problem habe ich nicht, da ich Spotify nutze. Der Vorteil der Echos ist ja, dass ich wählen bzw. voreinstellen kann, ob Musik von Amazon Music, Spotify oder AppleMusic gespielt werden soll.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Der Vorteil der Echos ist ja, dass ich wählen bzw. voreinstellen kann, ob Musik von Amazon Music, Spotify oder AppleMusic gespielt werden soll.
Eben. Man kann ja über den Echo mit Apple Music Skill auch problemlos Apple Music nutzen. Man muss es dann halt nur jedes Mal extra sagen. Ich finde aber, dass sich diese Brüllwürfel, sei es nun von Apple oder Amazon so gar nicht zum genussvollen Musikhören eignen. Mein "persönliches Problem" ist aber auch, dass ich zuhause Musik im Hintergrund absolut nicht mag.

Ich habe einen Echo Show 8 (Gen 2) auf meinem Nachttisch als Wecker stehen. Eigentlich wäre dafür der Show 5 besser geeignet, weil er die besseren Wecker-Screens bietet (keine Ahnung, warum Amazon das für den 8er und den 5er unterschiedlich handhabt) aber den 8er gab's halt mal sehr günstig (keine 50,- €), weil ich den 5er in Zahlung geben konnte. Als Wecker finde ich die Echos ganz gut, weil man sie über die Amazon Alexa App recht ordentlich konfigurieren kann. Außerdem lässt sich das Gerät darüber per Drop In auch mal als schnelle Video-Überwachung nutzen. Und Amazon bietet einen ganz guten Bundesliga-Radio-Livestream. Wenn mein Sky-Abo im April ausläuft, werde ich davon sicherlich wieder mehr Gebrauch machen. Den kann ich dann ja auch direkt am PC nutzen.

Schöner Nebeneffekt: über den ioBroker kann ich dann den Alexa-Wecker zum Schalten von anderen Smart-Home-Geräten (z.B. das Licht im Schlafzimmer) nutzen. Auch ist es möglich, den Wecker z.B. in Abhängigkeit vom Urlaub, von Feiertagen oder dergleichen zu deaktivieren. Dann muss man das nicht manuell machen. Dazu muss man dann aber entsprechende Javaskripte erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Man kann ja über den Echo mit Apple Music Skill auch problemlos Apple Music nutzen. Man muss es dann halt nur jedes Mal extra sagen.
Das hat mich extrem gestört. Man kann den Standard-Musikdienst einstellen - interessiert nur meist niemand von denen und man wird auf das eigene Angebot gelockt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Nach lange Überlegung bin ich nun doch auf ein Slim Wallet umgestiegen. Bis ich einen neuen bestellen muss bleibt der alte Führerschein halt im Auto liegen, danach passt dieser mit ins Wallet. Vor allem habe ich an den Urlaub gedacht, in dem man dann schon mal ein paar Dinge mehr nehmen muss als nur 3, die ins Wallet ans iPhone passen. Bankkarten, Kreditkarten, Krankenkassenkarten, Ausweise etc.


Genau das habe ich auch noch in der Schublade. Das gleiche. Bei Ali für 3,99, meine ich.

Bei mir ist es nur in der Schublade und beheimatet die Karten, die ich nicht mit nehme.
 
Zuletzt bearbeitet: