• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
+ Pitaka MagEZ Case 3 für IPhone 14 Pro
Ich habe mir dieses Case zu Weihnachten gegönnt, da der Preis doch schon in der oberen Kategorie anzusehen ist. Material und Verarbeitung sind echt spitze. Die Beschreibung auf der Homepage trifft in allen Punkte zu.
Wer neugierig geworden ist, hier der link dazu: https://pitakagermany.com/products/magez-case-pro-3-for-iphone-14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Mure77

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Hab mir heute auch ein eigenes Weihnachtsgeschenk genacht
f46dd4f4a8f31bba10f11435a7b7e77d.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Genieß die Zeit.
Sitz schon wieder im Büro - hab ich doch glatt noch was vergessen.

Aber dann wirklich mal wieder ein paar Tage abschalten u. Vollzeit für die Kids da sein.

Und auch selbst mal wieder etwas Zeit für sich selbst finden. Das vergangene Jahr war gefühlt eines der anstrengsten der letzten Jahre - vor allem die letzten drei Wochen haben mir nochmal viel abverlangt.

Ebenfalls Urlaub ( erster seit 8 Jahren) in dieser Zeit)
Ja, ich glaub, ich bin seit 15 Jahren mal zwischen Weihnachten u. Neujahr zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Grausam.. da liegen die Prioritäten aber etwas falsch, oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@Sequoia Wegen was?

Dass es seit Jahren nicht geklappt hat, zwischen den Feiertagen zuhause zu bleiben? Generell hab ich da so gesehen eigentlich kein Problem damit - vor allem, weil meine Frau in dieser Zeit ebenfalls i.d.R. immer arbeitet.

Oder weil ich noch kurz im Büro bin?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
@Sequoia Wegen was?

Dass es seit Jahren nicht geklappt hat, zwischen den Feiertagen zuhause zu bleiben? Generell hab ich da so gesehen eigentlich kein Problem damit - vor allem, weil meine Frau in dieser Zeit ebenfalls i.d.R. immer arbeitet.

Oder weil ich noch kurz im Büro bin?
Ich denke er meint es gut. Es gibt nichts wichtigeres als Zeit, vor allem für die Familie und natürlich auch für sich selbst, die Jahre rauschen an uns vorbei und danach denkt man zurück und fragt sich was man so manches mal gemacht hat. Ich würde heute einiges anders machen, optimieren. Einfach mal sagen die Euros kann sich jetzt jemand anderes holen, die Zeit, die ich verliere, bekomme ich nicht zurück, unwiederbringlich weg…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau das @Mure77 !

Ich sitze z.B. gerade in London Kensington im Hotel.
Meine kleine zu Hause kann kaum schlafen vor Aufregung wegen morgen.
Es ist das erste mal, dass ich Heiligabend nicht von morgens an zu Hause bin. Und Gott sei Dank das letzte mal.
Bei mir ist es absehbar. Ich investiere meine Gehaltserhöhung, die es kürzlich gab, 1:1 wieder in Teilzeit. Das ist einfach das Beste. Die Zeit zum Leben.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Schön, dass es sich viele erlauben können, einfach mal so zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub zu machen.
Gibt aber viele Berufe, die sich das nicht erlauben können. Bei mir im Krankenhaus zum Beispiel.
Ich darf zwei 20h Dienste schieben und muss Neujahr wieder auf der Matte stehen.
Nix mit extra Geld oder weiß der Geier.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen…

Und nun mein Neues.
Bisschen was zum Laden.

IMG_0790.JPG

IMG_0791.JPG

IMG_0792.JPG

IMG_0793.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Schön, dass es sich viele erlauben können, einfach mal so zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub zu machen.
Gibt aber viele Berufe, die sich das nicht erlauben können. Bei mir im Krankenhaus zum Beispiel.
Ich darf zwei 20h Dienste schieben und muss Neujahr wieder auf der Matte stehen.
Nix mit extra Geld oder weiß der Geier.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen…

Und nun mein Neues.
Bisschen was zum Laden.

Anhang anzeigen 189764

Anhang anzeigen 189765

Anhang anzeigen 189766

Anhang anzeigen 189767
Keine Ahnung was deine Kritik soll. Übe einen anderen Job aus. Es wird überall gesucht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ja es ist doch schön, dass ihr das könnt. Echt. Ich gönne es jedem.
Ist ja dann aber auch mal wieder gut mit dem Gesülze. "Zeit für die Familie ist ja soo wichtig" und bla.
Jeder kann sein Leben ändern, wenn es nicht passt. Hindern kann einen niemand. Ist eine freie Welt.

Lass uns beim Thema bleiben.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Echt mal. Soll er halt die paar Jahre Ausbildung und Erfahrung in die Tonne kloppen, wenn ihm der Balkonapplaus nicht reicht. Wie kann man sich an nem Feiertag bloss Freizeit wünschen. Unverständlich.


Anyway, ich hab von meinem Wichtel das hier gekriegt mit den Worten "Ich hab wochenlang gesucht bis ich was gefunden hab was dich nerven wird."

Es ist toll :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Schön, dass es sich viele erlauben können, einfach mal so zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub zu machen.
Gibt aber viele Berufe, die sich das nicht erlauben können. Bei mir im Krankenhaus zum Beispiel.
Ich darf zwei 20h Dienste schieben und muss Neujahr wieder auf der Matte stehen.
Nix mit extra Geld oder weiß der Geier.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen…

Generell kann ich Deinen Frust durchaus nachvollziehen. Würde mir auch stinken, so arbeiten zu müssen. Aber andere, denen es nicht so ergeht, dies gewissermaßen vorzuwerfen, ist auch nicht in Ordnung. Und nein, ich sage Dir jetzt nicht, daß Du Dir auch einen anderen Job suchen könntest, denn Du hast Dich für diesen Job irgendwann entschieden. Dafür habe ich großen Respekt. Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Fest und ich hoffe für Dich, daß Du etzwas abschalten und friedlich feiern kannst. Man kann auch anderen etwas gönnen, was man selbst nicht haben kann. :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Und dann gibt's auch die, die freiwillig an den Feiertagen arbeiten. Lieber Ratten im Keller, als Verwandtschaft im Haus 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy