• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@dtp bis zu der Aussage mit "Einstellungen per App" habe ich gedacht: "aha. Was für ihn zum Basteln".
Aber dann kam das mit der App und ich dachte: "cool".

Wäre für mich zwar ein Geschenk, wie für eine Frau einen neuen Mixer zu Weihnachten, aber wenns Spaß macht 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714

Keine Sorge. Isch habe gar keinen Tannenbaum. ;)

Wäre für mich zwar ein Geschenk, wie für eine Frau einen neuen Mixer zu Weihnachten, aber wenns Spaß macht 😉

Hab ich mir ja auch selbst geschenkt. Heute oder morgen kommt übrigens noch eine Handkreissäge dazu. ;)

Meine Frau sagte immer, dass ein Küchengerät zu Weihnachten für sie ein absoluter Trennungsgrund wäre. ;) Na ja, nun hat's auch so geklappt. :confused:
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Ich konnte auch nicht widerstehen…

D9EFD897-0314-41A8-9DA5-0DAE62AC6482.jpeg

D6B27CE6-B0AF-4692-B3D7-F5EBC6577C90.jpeg

DA264FC5-5F68-4207-8D36-C394E39EDC64.jpeg

Ein Kleinanzeigen Schnapper mit AC+ bis 03/2024, also risikolos. Zusätzlich gab es noch ein original Smart Folio dazu.

Und da ich für mein 12,9“ 3rd gen. noch gutes Geld bekomme, war mein Weihnachtsgeschenk gar nicht mal so teuer.

Jetzt darf es sich erst ein mal aufwärmen, bevor es dann eingerichtet wird.

Ick freu mir… 😜😎
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
@Mrs. Peggy Einfach erklärt:

Ursprünglich für Streamer, um schnell zum Beispiel das Intro oder Outro, Einblendungen, Kamera-Wechsel zu machen usw.
Alles mit einer Taste, so nutzen es viele heute auch zum täglichen Arbeit, ich habe zum Beispiel in Photoshop Shortcuts drauf gelegt (dann muss ich mir das nicht merken), kann die Beleuchtung vom Schreibtisch ändern/dimmen,
Ich kann mit einer Taste die Audioquellen wechseln, uvm.

Nun gibt es auch ein Display und Drehknöpfe.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
+ Sony DualSense Controller

Eine Playstation 5 haben wir zwar nicht, dafür gibts nach Weihnachten Apple One Premium. Da ist dann ja auch wieder Apple Arcade mit dabei. Und für da ab und zu mal spielen ist ein Controller sicher ne schöne Sache. Hoffe, ich! Ist ein Geschenk für meinen Mann (neben Konzertkarten).
Der DualSense soll wohl gut mit Apple TV zusammenspielen, wurde ja sogar im Apple Shop verkauft.

SonyDualSenseController.jpeg
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Die kann man mittels APP konfigurieren? Nicht schlecht!
Ich suche aber trotzdem noch eine APP die meine Hemden bügelt..:p
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Mrs. Peggy Einfach erklärt:

Ursprünglich für Streamer, um schnell zum Beispiel das Intro oder Outro, Einblendungen, Kamera-Wechsel zu machen usw.
Alles mit einer Taste, so nutzen es viele heute auch zum täglichen Arbeit, ich habe zum Beispiel in Photoshop Shortcuts drauf gelegt (dann muss ich mir das nicht merken), kann die Beleuchtung vom Schreibtisch ändern/dimmen,
Ich kann mit einer Taste die Audioquellen wechseln, uvm.

Nun gibt es auch ein Display und Drehknöpfe.
Danke für die Erklärung. 👍
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@dtp bis zu der Aussage mit "Einstellungen per App" habe ich gedacht: "aha. Was für ihn zum Basteln".
Aber dann kam das mit der App und ich dachte: "cool".

Wäre für mich zwar ein Geschenk, wie für eine Frau einen neuen Mixer zu Weihnachten, aber wenns Spaß macht 😉
Zugegeben ich war erstmal erstaunt das es sowas nun auch schon gibt. Aber ich find’s ehrlich gesagt nicht so cool und genauso überflüssig wie Zahnbürsten für die man eine App braucht. Wenn ich ein Werkzeug benutze, möchte ich nicht noch von meinem Handy und einer App abhängig sein um Einstellungen vornehmen zu können. Außerdem ist das Handy beim Arbeiten eh außer Reichweite, so dass nichts damit passieren kann. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hab auch was neues:
CNC Fräse (Eigenbau - endlich fertig bzw. schon wieder im Umbau begriffen und einen CO2 Laser) -> beide werden gefüllt mit Fusion 360 Daten aus meinem iMac...
 

Anhänge

  • IMG_8012 Mittel.jpeg
    IMG_8012 Mittel.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 90
  • E9B6252A-762A-4506-9077-695DDC2C2FC1.JPG
    E9B6252A-762A-4506-9077-695DDC2C2FC1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 89