• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Warum sollte es fliegen????

Das ist ein Raumschiff!
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Okay, dann eben schwimmt. ;)

Laut meinen Informationen wird das Baby ca. 12kg schwer sein. Fliegen ist da schon ziemlich schwierig, schwimmen könnte aber hinhauen ;) Mein Plan wird aber sein, dass es einfach nur gut aussehen soll und dass der Weg das Ziel ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Klar, bei Lego und seinen Derivaten ist ja primär eh immer der Weg das Ziel. Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und Spaß beim Zusammenbau.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
...kostet dich das Teil locker 15k Euro Miete.

Möchte nicht wissen, wieviel Miete die Menschen so aus dem Fenster werfen für ungenutzte Flächen, die einfach nur da sind. ;) Aber wir können froh sein, dass Mieten bisher nicht nach Kubikmeter berechnet werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Möchte nicht wissen, wieviel Miete die Menschen so aus dem Fenster werfen für ungenutzte Flächen, die einfach nur da sind. ;) Aber wir können froh sein, dass Mieten bisher nicht nach Kubikmeter berechnet werden.
Also kleine Wohnungen mit ganz hoher Raumhöhe suchen 😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
So. Endlich kam der Ersatzfuß für meine Bogenleuchte an und sie steht.

2022-08-20 12-08-32.jpg

2022-08-20 12-22-42.jpg

Die Zimmerdecke hat eine lichte Höhe von 2,90 m. Daher wirkt die Leuchte etwas kleiner, als sie ist. Den Dimmer werde ich abmontieren und durch einen Fußschalter ersetzen. Dann kommt ein E27-LED-Leuchtmittel zum Einsatz, das direkt per ZigBee oder WLAN ansteuerbar.

Irgendwann muss ich mich dann noch mal um Bilder, Planzen und Co. kümmern. ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja, so sieht das mit der Lampe auch gut aus :) Dein Bild mit der provisorischen Aufstell-Lokation am Bett hatte irgendwie eine andere Assoziation bei mir ausgelöst. Jetzt sieht es toll aus 👍
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@dtp Ich finde solche Bogenlampen immer sehr stylisch. Haben mir vor über 30 Jahren schon gefallen. Irgendwann konnte ich mir auch sowas zulegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Naja, die DSGVO hat - neben berechtigtem Datenschutz - ja auch einiges an Lächerlichkeiten hervorgebracht, die kann man sich eigentlich nicht ausdenken 😂
Na ja, hier geht es halt um die Persönlichkeitsrechte des Autos.
Mit dem Besitzer hat das nichts zu tun, denn bei Verkehrsverstößen nützt das Kennzeichen der Polizei auch nichts, um den Täter zuzuordnen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Neuer Etikettendrucker QL-820NWB von Brother.

2022-08-19 20-59-31.jpg

2022-08-19 20-58-51.jpg

Wirkt zwar etwas "antiquiert", macht aber dank WLAN (es wird auch AirPrint unterstützt) und BT einen ganz guten Job. Dass man Etiketten mit dem entsprechenden Band auch in Schwarz/Rot drucken kann, ist eine feine Sache. Hab mir nun noch den passenden Akku dazu bestellt, damit ich das Gerät nicht immer mit dem dicken Netzteil betreiben muss.

Möchte den QL-820NWB hauptsächlich für Versandmarken über Paketikett und für Einschubaktenrücken ohne Klebefunktion nutzen. Auch für Klingelschilder und Co. gibt es entsprechende Rollen.