• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Mir hatte damals ein Hermes Fahrer mein Motorrad umgeschubst.
Ganzer Rahmen verbogen. 2800€ Schafen. Reguliert über die KRAVAG. Ging alles problemlos.
Sogar pauschale Kosten für Auslagen habe ich bekommen. Immerhin nochmal 80€.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
🤦‍♀️
Das war echt frech vom Fahrer 😳
Hast du angerufen bei DPD 🤔
Und Du bist bei DPD tatsächlich durchgekommen 🤔
Hoffentlich wird der Schaden ersetzt, und hoffentlich wird sich bei dir zusätzlich entschuldigt, kannst uns ja mal auf dem laufenden halten 🙂

🍻

Mir hatte damals ein Hermes Fahrer mein Motorrad umgeschubst.
Ganzer Rahmen verbogen. 2800€ Schafen. Reguliert über die KRAVAG. Ging alles problemlos.
Sogar pauschale Kosten für Auslagen habe ich bekommen. Immerhin nochmal 80€.
😳
Traurig das sowas vorkommt, und was macht dein Bike 🤔
Da fragt man sich, wie manch sowas schaffen.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Mal wieder was für die Wohnung bestellt.

2022-08-26_19h06_51.jpg

Ist ne Récamiere, die meine Kinder auch als Bett nutzen können, wenn sie bei mir sind. Sie hat ein Maß von 92 x 200 cm, wenn die Seitenlehne runtergeklappt ist, so dass problemlos auch normale Spannbettlaken nutzbar sein sollten. Kommt aber erst Ende September.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@Rubber Duck Naja, entschuldigt direkt wurde sich nicht mal...

Nur kurz „Was kostet?“... Ich hab gesagt, dass ich das jetzt nicht weiß, was das kostet... Was mich eigentlich am meisten ärgert, ist, dass er wahrscheinlich wirklich gefahren wäre, wenn wir nicht noch dabei gewesen wären, als es passiert ist...

Bin gespannt, wie DPD das regelt. Ich halt Euch auf dem Laufendem.

2023? Ansonsten ja relativ schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
[QUOTE="Traurig das sowas vorkommt, und was macht dein Bike
Da fragt man sich, wie manch sowas schaffen.

[/QUOTE]

Er war so ehrlich und hat im Haus geklingelt (damals noch Mietwohnung) und hat rumgefragt wem das Motorrad gehört, hat alle Daten da gelassen und kam nach Feierabend vorbei um alles zu klären.
Hab es locker genommen, weil er sich in meinen Augen vorbildlich verhalten hat. Sowas kann jedem passieren. Es kommt drauf an wie man sich im Nachhinein verhält.
Motorrad wurde repariert und war dann alles gut.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich bin in letzter Zeit auch etwas eskaliert - Hintergrund ist, dass ich klanglich mit meinem Apple Ton-Setup nicht wirklich zufrieden bin. Weder die Airpods Pro noch die Airpods Max überzeugen mich klanglich. Die anderen Aspekte sind top, aber letztlich muss ein Kopfhörer herausragend klingen. Der Rest ist dann nette Zugabe.

Daher:

- Airpods Pro
- Airpods Max

+ Sennheiser Momentum True Wireless 3
+ Audio Technica ATH-AP2000Ti Kopfhörer
+ Topping DX3 Pro+ DAC/AMP für den Mac

Und was soll ich sagen? Absolut genial. Beides. Der Audio Technica spielt den Senny natürlich an die Wand aber was man aus beiden im Vergleich zu den Airpods rausholt.. Musik macht wieder Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinen AirPods Pro. Sind über alles gesehen (Klang, Tragekomfort, Funktionalität, Verstaubarkeit) die besten "Kopfhörer", die ich bisher hatte.

Mir gefällt ihre klangliche Abstimmung extrem gut. Kein zu fetter aber dafür sehr druckvoller Bass, sehr klare aber nicht zu aggressive Höhen, Mitten nicht zu aufdringlich aber durchaus differenziert, relativ feines Auflösungsvermögen, gute Räumlichkeit. Und das alles für einen Preis von unter 300,- €. Dafür hätte ich mir früher nicht mal ein Kopfhörerkabel gekauft. ;)
 
  • Like
Reaktionen: juro und AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich bin in letzter Zeit auch etwas eskaliert - Hintergrund ist, dass ich klanglich mit meinem Apple Ton-Setup nicht wirklich zufrieden bin. Weder die Airpods Pro noch die Airpods Max überzeugen mich klanglich. Die anderen Aspekte sind top, aber letztlich muss ein Kopfhörer herausragend klingen. Der Rest ist dann nette Zugabe.

Daher:

- Airpods Pro
- Airpods Max

+ Sennheiser Momentum True Wireless 3
+ Audio Technica ATH-AP2000Ti Kopfhörer
+ Topping DX3 Pro+ DAC/AMP für den Mac

Und was soll ich sagen? Absolut genial. Beides. Der Audio Technica spielt den Senny natürlich an die Wand aber was man aus beiden im Vergleich zu den Airpods rausholt.. Musik macht wieder Spaß.
Da hast du gute Geräte gekauft, Apple bedient die breite Masse, ist so was wie Bose, wer Wert auf mehr legt kauft halt was anderes. Ich selbst nutze Kopfhörer wenig, daher reichen mir die Pros von Apple, hätte ich täglich welche in der Nutzung und dann auch nicht nur 5 Minuten dann würde es ein anderes Modell sein.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
+ Sennheiser Momentum True Wireless

In Sachen Kopfhörer kann ich Dir nachempfinden.
Ich hatte leider die ersten Momentum und war auch mit dem Klang zufrieden, nur nicht mit der Akkulaufzeit. Wenn man sie mal eine Woche nicht nutze, waren Kopfhörer und Case komplett tot. Selbst mit dem Reset-Vorgang, den Sennheiser dafür als Support gab, änderte sich das nicht. In meinem Fall leider ein absoluter Fehlkauf, der mich, im Vergleich zu dem aktuellen Modell, nur 188 EUR kostete. War eine preisliche Falschbeschilderung und ich bekam sie dennoch dafür.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Das mit der Entladung hatten die Momentum TW 1 - das sieht man auch an den Bewertungen.

Die TW 2 hatten das Problem nicht, waren mir aber zu klobig, wenig halt bei sportlichen Aktivitäten und das ANC und der Transparenzmodus waren wirklich nicht gut.

Daher gingen beide Retour. Auch der Klang bei den TW 2 war komisch.

Bei den TW 3 hat Sennheiser alles richtig gemacht. Der Preis ging nach unten. Das ANC und der Transparenzmodus sind auf einem wirklich guten Level und der Klang ist wirklich stark - mit etwas EQ Anpassung (die jedoch auf den Buds gespeichert wird).

Kann ich nur empfehlen. Durch die beiliegenden Wings ist auch ein absolut sicherer Halt möglich. Die Dinger sind allgemein sehr bequem. Einziges Manko: Das Case ist etwas groß, dafür aber kratzresistent.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Neuer Monitor: Huawei Mateview GT34

Bin von der enormen Breite extrem begeistert. :cool:
(Das Hintergrundbild habe ich auf die Schnelle selbst gestaltet.)

5D306314-5925-426F-AADB-C768999A3806.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Der hat ein mattes Coating, oder? Gibt es so einen auch in Glossy?
Obwohl YouTube Reviews teilweise etwas anderes erzählt haben, ist der Monitor matt. Ich war bisher auch kein Freund davon, da die Farben bei matten Monitoren immer weniger satt bzw. leuchtend erschienen. Hier muss ich allerdings sagen, dass das überhaupt nicht der Fall ist (wirkt nur auf meinem Foto so) und das Fehlen von Spiegelungen eine Bereicherung ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Heute was neues bekommen. Werden womöglich meine Airpods Max und Sony XM5 ersetzen. Mal schauen ein Antlion ModMic habe ich auch noch bestellt, welches Morgen kommen sollte, fürs Zocken.

Unterwegs nutze ich aktuell auch meist die Sennheiser MTW 3. Am iPad aber immer noch oft die Airpods Pro.
 

Anhänge

  • 3502743B-6088-45F0-94A3-2C4A61F32304.jpeg
    3502743B-6088-45F0-94A3-2C4A61F32304.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 79
  • AD011AF2-9130-40CD-AD17-EA8051235057.jpeg
    AD011AF2-9130-40CD-AD17-EA8051235057.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 79
  • 5E6A7C1B-02CD-4CCF-ACCE-DCF3D6821412.jpeg
    5E6A7C1B-02CD-4CCF-ACCE-DCF3D6821412.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 81
  • 02D49736-B473-43F0-8408-AA93F4437EE1.jpeg
    02D49736-B473-43F0-8408-AA93F4437EE1.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin