• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Du hast einen relativ hohen Ping, Paketverlust wäre auch mal interessant, immense Kosten und die allgemeine Störanfällig ist auch noch ein Punkt.
Nein, nein, Kosten ja, nein.

Ping ist sehr niedrig.
Paketverlust kaum vorhanden.
Kosten ja, die sind hoch. V.a. Strom.
Störanfällig ist es nicht.

Verwechselst Du es mit dem bisher bekannten Internet via Satellit?
Es geht immer noch nichts über eine ordentliche DSL-Leitung.

Wenn man denn eine hat.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Nein, nein, Kosten ja, nein.

Ping ist sehr niedrig.
Was ist niedrig? Nach meiner letzten Recherche kann es teilweise bis 100ms gehen, wie auch Ottomane schreibt. Fürs Gaming zB. ungeeignet, fürs normale Surfen schon okay

Paketverlust kaum vorhanden.
"kaum" --> Paketverlust ist absolut nervig.

Störanfällig ist es nicht.

Verwechselst Du es mit dem bisher bekannten Internet via Satellit?
Golem schreibt was von Internet per Satellit.

Wenn man denn eine hat.

Antworten im Zitat :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mit meiner Standleitung bekomme ich zwar nur 80 mbit aber ping liegt immer zwischen 8 und 11 :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist natürlich alles schön und gut. Es gibt auch Leitungen, die haben einen Ping von 1 und eine Downloadrate von 1GB/s.
aber darauf zieht es ja auch gar nicht ab.
Bei mir sind DSL mit 8MBit verfügbar, ohne Alternative außer LTE.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bild in Bild am IPad/IPhone mit YouTube. Lässt sich über YouTube.com/new in ner Art Beta aktivieren. (Man benötigt wohl YT Premium)
 

Anhänge

  • E9A83BC8-DDF5-4E8F-8E97-6AB7C1D86DB9.png
    E9A83BC8-DDF5-4E8F-8E97-6AB7C1D86DB9.png
    1,9 MB · Aufrufe: 72

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dann verstehe ich dich absolut. Für sowas ist Satelitt eine Alternative.

Was kostet der Spaß eigentlich?
Es ist ja eben nicht einfach (wie das alte bekannte) Satellit.
Starlink ist anders.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Da der erste Nachwuchs auf dem Weg ist und das Büro weichen musste mit einem iMac von 2012 gibt es nun ein
MacBook Air M1.
Dazu ganz viele neue Sachen für den Junior ( was das Geld kostet .. ). Hochzeit war schon Teuer aber ein Kind :D

Ein Bekannter von uns stellte seinen Sohn immer so vor: „darf ich vorstellen,… meine Finca in Spanien“. War aber nicht ernst gemeint.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ein Bekannter von uns stellte seinen Sohn immer so vor: „darf ich vorstellen,… meine Finca in Spanien“. War aber nicht ernst gemeint.
Kann man machen, muss (sollte) man aber nicht. Kann sehr negativ hängen bleiben beim Filius. Erinnert mich an unsere Nachbarn…“Hast uns schon viel Geld gekostet bevor du da warst“. Künstliche Befruchtung Kind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Kann man machen, muss (sollte) man aber nicht. Kann sehr negativ hängen bleiben beim Filius. Erinnert mich an unsere Nachbarn…“Hast uns schon viel Geld gekostet bevor du da warst“. Künstliche Befruchtung Kind.

Nee nee da ist alles in Ordnung. Da gibt’s dann schon entsprechend zurück . Aber ich lege auch nicht immer alles auf die Empathiewaage.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ping durchschnittlich bei 20ms, zeitweise aber auch Richtung 100ms.
Naja wenn man damit nicht zocken will, kann einem der Ping ja ziemlich egal sein. Zumindest wenn wir von Werten unter 100 sprechen.
Das ist natürlich alles schön und gut. Es gibt auch Leitungen, die haben einen Ping von 1 und eine Downloadrate von 1GB/s.
aber darauf zieht es ja auch gar nicht ab.
Bei mir sind DSL mit 8MBit verfügbar, ohne Alternative außer LTE.
5G habt ihr also noch nicht? Ansonsten könnte für viele 5G mit nem 5G Router ne deutlich günstigere Alternative zum Starlink sein, welches aktuell einfach noch sehr teuer ist und nicht jeder hat eine Möglichkeit so eine Satelliten Schüssel hinzustellen. Aber wenn man kein vernünftiges 4G/5G hat, ist Starlink sicherlich eine interessante Sache.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
5G habt ihr also noch nicht? Ansonsten könnte für viele 5G mit nem 5G Router ne deutlich günstigere Alternative zum Starlink sein, welches aktuell einfach noch sehr teuer ist und nicht jeder hat eine Möglichkeit so eine Satelliten Schüssel hinzustellen. Aber wenn man kein vernünftiges 4G/5G hat, ist Starlink sicherlich eine interessante Sache.

Nein. Leider ist Salt da noch nicht so schnell. Habe erst auf der A3 5G 😉

Sonst ist der südliche Schwarzwald sehr gut mit 4G versorgt (o2 und Vodafone). Das reicht ja, wie gesagt. Aber Starlink ist einfach etwas Anderes, als SyDSL, usw. Und wenn die Entwicklung so weiter geht, wie angekündigt, eine sehr gute Alternative zu Glasfaser.

Am Anfang bot Starlink stabile 70-80MBit. Jetzt sind sie schon bei 140MBit und wollen auf über 500.
 
  • Like
Reaktionen: Barrac