• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So nun sind auch die Sony WF-1000XM4 da und seit einem Tag in Nutzung. Insgesamt wohl die besten TW ANC In Ear Kopfhörer.

Erstes Fazit wäre:
Klang 9/10 (sehe ich auf Augenhöhe mit den SennheiserMTW2, die B&W PI7 sind nochmals besser)
ANC 9/10 (im In Ear Bereich die neue Referenz, die Airpod Max sind aber nochmals 2 ganze Punkte besser im Vergleich)
Akkulaufzeit: 10/10 (gemäss den Daten, habs noch nicht testen können)
Verarbeitung: 10/10
Einstellungsmöglichkeiten/Bedienung: 9/10
Codec Unterstützung: 7.5/10 (LDAC und Standard Codecs hat er, aber kein AptX)
Sitz: 9/10 (sehr bequem, einzig die Libratone Track Air+ & Airpods Pro fand ich mindestens so gut)

Schlussnote: 9.5/10

Wer kein AptX braucht (Apple User sowieso nicht, die Macs lassen es nun auch nicht mehr aktivieren über die neue XCode Version) und den H1 Chip nicht braucht und das beste Gesamtpaket will, kommt an den neuen Sony nicht vorbei.
 

Anhänge

  • 1A357480-5397-4231-AC4C-643D2F6084BF.jpeg
    1A357480-5397-4231-AC4C-643D2F6084BF.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: Janelle

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Nachdem unser alter TAINO billig Gasgrill nach fünf Jahren völlig innerlich verrottet ist (hat aber immer das gemacht, was er sollte), gibt es jetzt mal einen neuen Grill.
ebb005f43c4f12e5f0d5227e0a964491.jpg

Ein Napoleon Rouge SE (!) 425. Mal sehen, wie der so ist.
 

Marco_1001

Erdapfel
Registriert
23.10.19
Beiträge
5
+ Apple USB-C Adapter

+ Sandisk Extreme 1TB SSD / mittlerweile schon die vierte... Ich liebe diese Platten ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
Von Stuttgart nach Mali Lošinj auf der Insel Lošinj direkt unterhalb der Insel Cres.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Von Stuttgart nach Mali Lošinj
Ich hatte schon die Vermutung, dass es Kroatien sein könnte, daher war der Startpunkt für mich ausschlaggebend.

Meine Eltern leben jedoch ganz im Norden und ich komme aus Berlin

Aber nun genug offtopic…;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Aufwertung der Speisezimmer- und Küchenutensilien geht weiter. Die Suche nach geeigneten Perlmuttlöffel war und ist nicht leicht. Es gibt dutzende Händler mit verschiedenen Formen, Qualitäten und Preisen. Warum die Preise derart schwanken, kann man nur schwer herausfinden. Denn nur die wenigsten Händler geben Auskunft zur Herkunft und zum Fertigungsprozess.

Meine Suche führte mich letztlich zum Caviar House & Purnier. Ich ging davon aus, wer exquisite Speisen und allerlei Accessoires namhafter Hersteller anbot, der sparte auch nicht bei der Qualität der dargebotenen Perlmuttlöffel. Am heutigen Tage kam das Paket an und ich bin hin- und hergerissen.

pl_1.jpg pl_2.jpg

Die Perlmuttlöffel bringen sehr gut zum Ausdruck, dass es sich um ein handbearbeitetes Naturprodukt handelt. Ungleichmäßige Formen und Materialstärken. Kein Löffel gleicht dem anderen. Der Glanz und die für Perlmutt typischen Lichtspiegelungen sind auf einem sehr viel höheren Niveau als bei günstigeren Varianten.

Doch die Ungleichheit der Formen, dass manche hauchdünn und andere wiederum deutlich dicker sind, zumindest einer sogar in sich verdreht, lässt mich zweifeln. Nicht an der Qualität, höchstens an den Fertigungstoleranzen. Vor Allem aber daran, ob ich mich für dieses Produkt entscheide. 88 Euro für sechs Perlmuttlöffel samt Schatulle sind schließlich auch eine Hausnummer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Was es alles gibt. Jetzt war ich schon so ziemlich in jeder Preisklasse essen, aber solche Löffel sind mir noch nicht begegnet. Interessant und sehr schön!

EDIT: ...was vielleicht daran liegt, das ich keinen Kaviar bestelle, wie mir dämmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chasper

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Fischeier lassen sich nur sehr schwer pellen. Ist auch nicht meins.

Nein, Scherz bei Seite. Perlmuttlöffel sind geschmacksneutral. Das kann man auch bei Eiern vom Federvieh merken.

Die waren in den 60er und 70er Jahren weit verbreitet.
 

Mitglied 105182

Gast
das geht auf die zeit der u.a. silbernen löffel zurück. edelstahl ist ebenfalls geschmacksneutral.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ meater Block und das erste Grillen damit - macht spaß, bin auf den ersten Braten etc gespannt
+ starlink wird versendet! (Freude pur)
+ beginnende Planung wie und wohin unser dishy kommen soll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
Da bin ich auch gespannt. Würde ich auch sofort nehmen, finde ich das System sensationell.

Mich halten noch 2 Dinge ab:
- keine Erreichbarkeit von Außen (IPv4; IPv6)
- laufende Kosten (v.a. Strom der Schüssel)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Wofür soll das gut sein zu Hause?

Du hast einen relativ hohen Ping, Paketverlust wäre auch mal interessant, immense Kosten und die allgemeine Störanfällig ist auch noch ein Punkt. Für Notfälle oder abgelegene Orte ist das natürlich eine Lösung.

Es geht immer noch nichts über eine ordentliche DSL-Leitung.