• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hab gestern ebenfalls zugeschlagen und mir das 12.9 Zoll iPad Pro 2021 (WiFi, 128gb) mitsamt dem Magic Keyboard und dem Apple Pencil 2 gegönnt. Ich bin echt begeistert! Suche mir aber die Tage noch eine normale Hülle, falls ich mal ohne Tastatur unterwegs bin.

Mein altes iPad (6. Generation) hat bei eBay Kleinanzeigen auch innerhalb kürzester Zeit einen Abnehmer für 280 Euro gefunden.
Glückwunsch, echt ein tolles Gerät.
Da ich für das Magic Keyboard bereits „ne Stange Geld“ bei Apple gelassen habe sah ich es irgendwie nicht ein nochmal das Originale Smart Folio für echt nen ziemlich heftigen Preis zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich mir eine billige Variante von Amazon bestellt welche im Endeffekt genau dasselbe macht.

Hier mal der Amazon Link dazu (Achtung: hierbei handelt es sich um ein Case für das 11“ iPad Pro):

Sieht echt top aus, hält super magnetisch am iPad und das zu nem spitzen Preis.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab mir nun auch noch so eine "normale" Hülle bestellt, welche mir als Amazon-Tagesangebot angezeigt wurde. Sieht aus wie jede Andere der tausend Hüllen die es dort gibt, hat die selben Eigenschaften wie alle anderen Hüllen und kostete 12 Euro. Ich denke da kann man mittlerweile echt nichts mehr falsch machen bei der riesigen Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chasper

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
12 alte s/w Filme auf DVD (remastert)
aus Filmjuwelen und Film noir

Die Sammlung wächst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Monitor Audio Silver 500 Standboxen
Cambridge CXN
Cambridge CXA81

Passend zur Größe des Raums mal was neues gegönnt :)

f5c76e79549653311e9ae5fde6801dea.jpg

bae348b9c2c58a4c04baf664da21921b.jpg
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Ich finde Lautsprecher sind auf jeden Fall eine Langzeit-Investition.
Meine Selbstgebauten sind jetzt fast 15 Jahre alt. Damals hab ich alleine für die Komponenten 900€ pro Speaker bezahlt. Heutzutage kostet das Zeug fast das Doppelte.
Aber wenn man mal einmal ne wirklich gute Anlage hatte, will man auch nix anderes mehr. Das macht soviel Spaß.
Kann ich jedem Musikliebhaber nur empfehlen. Gebt ein paar tausend Euro aus und hört gute Musik für die nächsten 20-30 Jahre, anstatt ein Zehntel auszugeben und sich mit mittelmäßig abzugeben.
Mal hochgerechnet: 4000€ auf 20 Jahre sind ungefähr 50 Cent am Tag..
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich finde Lautsprecher sind auf jeden Fall eine Langzeit-Investition.
Meine Selbstgebauten sind jetzt fast 15 Jahre alt. Damals hab ich alleine für die Komponenten 900€ pro Speaker bezahlt. Heutzutage kostet das Zeug fast das Doppelte.
Aber wenn man mal einmal ne wirklich gute Anlage hatte, will man auch nix anderes mehr. Das macht soviel Spaß.
Kann ich jedem Musikliebhaber nur empfehlen. Gebt ein paar tausend Euro aus und hört gute Musik für die nächsten 20-30 Jahre, anstatt ein Zehntel auszugeben und sich mit mittelmäßig abzugeben.
Mal hochgerechnet: 4000€ auf 20 Jahre sind ungefähr 50 Cent am Tag..

Vor allem sollte man sich auch Zeit nehmen die passenden zu finden. Ich hab etliche probe gehört. Magnat ist direkt zum Beispiel raus geflogen. Klingt für mich gruselig. Allerdings mögen die einen oder anderen bekannten die total gerne.

Gute Boxen kann man nur durch bessere Boxen ersetzen ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Monitor Audio Silver 500 Standboxen
Cambridge CXN
Cambridge CXA81

Passend zur Größe des Raums mal was neues gegönnt :)

f5c76e79549653311e9ae5fde6801dea.jpg

bae348b9c2c58a4c04baf664da21921b.jpg

Herzlichen Glückwunsch, hervorragende Wahl. Ich spare noch bzw. zuerst müssen noch 1-2 andere Projekte realisiert werden, aber irgendwann kommt mir sowas auch ins Haus.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Vor allem sollte man sich auch Zeit nehmen die passenden zu finden. Ich hab etliche probe gehört. Magnat ist direkt zum Beispiel raus geflogen.
Hab ich auch gemacht.
In mehreren gut bestückten HiFi-Läden alles mit Rang und Namen gehört. Alles was mir annähernd gefallen hat war jenseits von 4000€... PRO BOX.
Ich fand Preis-Leistung bei nahezu allen Firmen nicht gut. Mein Problem ist, dass zu viel vom Budget für Design und Lack drauf geht und zu wenig für die Komponenten, die tatsächlich die Musik machen. Man muss sich vor Augen halten, dass bei vielen Boxen deutlich mehr als 50% des Preises durch das Gehäuse anfallen, bei Hochglanz und Klavierlack teilweise deutlich mehr. Frequenzweichen etc sind dann im Vergleich Pfennigartikel. Trotzdem wird dann da teilweise gespart, weil es halt nicht-sichtbare Komponenten sind.
Da hatte ich dann nicht so die Lust drauf. Optik ist mir nicht soo wichtig. Letztlich bin ich bei Boxen gelandet, die von einem Boxenbauer konstruiert wurden, der keine Lust mehr hatte, dass ihm Leute in seine Konstruktionen reinreden. Man kauft Bauplan und Komponenten und muss dann selbst löten und kann sein Gehäuse entscheiden. Also Material etc. Dann kann man 1000€ für das Gehäuse ausgeben oder auch <100€. Oder nen Mittelweg mit schönem Holz, so wie ich.