• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Die DHL Sendeteile lasse ich mittlerweile drucken. Geht in einer Filiale aber auch bei einer Packstation. Du bekommst in der Auftragsbestätigung einen QR Code.

Da wir die Pakete in der Regel dem Paketboten in die Hand drücken, müssen wir sie selbst drucken und aufkleben. Ist aber nicht so dramatisch, weil es nun auch wieder nicht jeden Tag vorkommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
+ Kyocera P5021cdw
+ 3 Jahre Garantie

Der Drucker wurde erworben, weil mein bisheriger Drucker Dell 1760nw (ca. 3-4 Jahre alt) keine Treiber für mein MacBook Pro M1 zur Verfügung stellt. Letzter Treiber lt. Homepage von Dell ist vom 11. August 2015.

Es gibt zwar die Möglichkeit einen alternativen Treiber von Xerox zu nutzen, welcher sich auch installieren lässt, doch die Ergebnisse beim Drucken sind nicht befriedigend (z.b.: Ausdruck ist auf der Seite verschoben).

Auch Gutenprint hat mir keine funktionierenden Treiber gebracht.

Bin mit dem Kyocera P5021cdw bisher sehr zufrieden. Die Einbindung über Wlan an das MacBook Pro ging ohne Probleme. Auch die Nutzung von AirPrint auf den mobilen Geräten (IPhone, IPad) empfinde ich als sehr nützlich.


Anhang anzeigen 173878

Den habe ich auch noch seit ein paar Jahren im Einsatz.
Sehr guter Drucke! Sehr gute Funktionen.

Aber ich werde kein Kyocera mehr kaufen.
Der Grund: ich finde es sehr altmodisch, dass man für Firmwareupdates zu einem Service muss.
Gerade bei einem Gerät, was im Internet hängt, auf dem Freigaben laufen, usw.

Sowas merkt man dann leider erst, wenn man das Gerät hat.

Bei mir gab es vor 2 Jahren mal ein Problem, dass nicht mehr gedruckt wurde, weil ein Softwarefehler den neuen Toner als leer erkannt hatte.
Kyocera sagte, dass es ein bekannter Firmwarefehler sei, und ein Einspielen das beheben würde.
Ich musste den Drucker zum Service schicken, eine Woche warten, und habe ihn dann wieder zurück bekommen.

Versandkosten musste ich tragen, da die Garantie nur die Beseitigung der Fehler umfasst. Ich hätte ihn ja auch hin bringen können.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Da wir die Pakete in der Regel dem Paketboten in die Hand drücken, müssen wir sie selbst drucken und aufkleben. Ist aber nicht so dramatisch, weil es nun auch wieder nicht jeden Tag vorkommt.

Auch da braucht es keinen Drucker. Der Paketbote hat einen dabei und kann ebenfalls mit diesem QR Code ein Label raus lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Danke für die Druckereerfahrungsberichte... Ich verfolge sie gespannt, weil hier der Kauf wohl auch bald ansteht. Unser alter hat die Hufe hochgerissen und jetzt will ich gern was Wlan- und Airprint geeignetes wenn wir eh neu kaufen müssen, bin vom Angebot auf dem Markt aber vollkommen erschlagen. Wird dann wohl einfach einer der hier erwähnten.

Kann den Canon nur empfehlen Preis/Leistung passt reicht vollkommen für den HausGebrauch „brauche keine Kopier , Scan oder Faxfunktion ).
Und was für mich wichtig war hat WLAN , Single Patronen und diese bekomme ich als Fremdfabrikat günstig zb . bei Druckerzubehör.de
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Auch da braucht es keinen Drucker. Der Paketbote hat einen dabei und kann ebenfalls mit diesem QR Code ein Label raus lassen.

Ah, okay. War mir da nicht so sicher, weil der bei uns immer nur so einen Umhängedrucker mit relativ kleinen Klebetiketten für die Sendebestätigungskarten dabei hat. Aber wenn der auch für die Adress-Etiketten geht.

Das Problem ist nur, dass meine Kinder oder meine Frau dem Boten dann nicht einfach so das Paket aushändigen können. Und da drucke ich die Etiketten dann doch lieber selbst aus, klebe sie drauf und stelle das Paket in den Flur.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Und es wurden dennoch....

- Beyerdynamic Amiron Wireless
+ Airpods Max

Die Beyerdynamic sind definitiv etwas performanter aber der Unterschied ist für meine Ohren nicht immens. Was aber fehlt ist die gesamte Konnektivität. Und die Bluetooth-Reichweite ist extrem schwach.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Und es wurden dennoch....

- Beyerdynamic Amiron Wireless
+ Airpods Max

Die Beyerdynamic sind definitiv etwas performanter aber der Unterschied ist für meine Ohren nicht immens. Was aber fehlt ist die gesamte Konnektivität. Und die Bluetooth-Reichweite ist extrem schwach.

Und jetzt sind dir die Airpods Max nicht mehr zu schwer?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und jetzt sind dir die Airpods Max nicht mehr zu schwer?
Nach ca 2 Wochen hat man sich komplett daran gewöhnt und sie sind sehr bequem. Man schätzt die Airpods Max meiner Meinung nach von Woche zu Woche mehr, so geht es zumindest mir und wer sie kauft und innerhalb der 2 wöchigen Rückgabefrist die es ja in DE gibt testen will, verpasst so einiges. Ich finde den Preis mittlerweile wirklich fair und für Apple Verhältnisse sogar eher günstig. Ich bin mittlerweile noch deutlich begeisterter vom Klang als zu Beginn und wenn man sich nach 2-3 Wochen an das Gewicht gewöhnt hat, ist der Kopfhörer einfach nochmals ne Schippe besser.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
- TP Link Archer C2
- TP Link AV500 + AV600 PowerLine

+ AirPort Extreme (802.11ac)
In Verbindung mit den beiden AirPort Express (2nd Gen), die ich noch rumliegen hatte ergibt sich ein harmonisches und stabiles Netzwerk in der Wohnung. Dieser TP Link Kram hat mich wahnsinnig gemacht. Ich fühle mich wohl in meiner kleinen, abgeschlossenen Apple-Blase und mit meiner 50.000er Leitung bekäme ich nicht mal meine Airport Express der allerersten Generation ausgelastet.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
- 6 Wochen "eheliche Freuden" :)
+ 6 Wochen Zwangsurlaub, da meine Frau einen ganz fiesen Bandscheibenvorfall bekommen hat

Ich bin jetzt "Pflegekraft" anstatt selbstständig. Solche Schmerzen das sie Fentanyl bekommt.

Ich hoffe meine Pflege ist auszuhalten :)
 
  • Sad
Reaktionen: Suzan und ottomane

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
- defektes iPhone 11 -> Touch urplötzlich defekt, Seriennummer nicht für Reparaturprogramm qualifiziert, keine Kulanz :/
+ iPhone 12 mini .... die einzig angemessene Handlung dem schlechten Kundenservice gegenüber ...
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK