• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wir haben uns die Nivona 970 bestellt.
Ich hoffe sie kommt bis zum nächsten Wochenende, sind schon sehr gespannt darauf.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Scheint ja ein sehr moderner aber auch preisintensiver Vollautomat zu sein. Ich hoffe für euch, dass das System auch einfach zu reinigen ist. Die automatische Reinigung reicht ja nie aus, um die Bildung von Bakterien zu vermeiden.

Vielleicht werde ich eines Tages einen Siebträger kaufen und mich so von Nespresso lossagen. Schauen wir mal.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Kaffeeauslauf ist ziemlich niedrig. Da bekommt man ja „nur“ kleine Tassen unter oder? Das wäre für mich eher ein KO Kriterium um es nicht zu kaufen.
Aber das soll dir nicht die Vorfreude nehmen
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
4404fe8e889ee3121c14f752db21805e.jpg


7d991542dfe7cac556d25dbdd117c4f7.jpg


b486b7d158c555caf27c6b70bb6c7b91.jpg
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Scheint ja ein sehr moderner aber auch preisintensiver Vollautomat zu sein. Ich hoffe für euch, dass das System auch einfach zu reinigen ist. Die automatische Reinigung reicht ja nie aus, um die Bildung von Bakterien zu vermeiden.

Vielleicht werde ich eines Tages einen Siebträger kaufen und mich so von Nespresso lossagen. Schauen wir mal.

Das Reinigen stellt kein Problem dar.
Die Brühgruppe lässt sich einfach herausnehmen. Nivona empfiehlt es wenn man Kaffee getrunken hat, einmal am Tag unter fliesendem Wasser auszuspülen.
Wie es mit dem automatischen Reinigungsprogramm genau ist weis ich nicht. Das werde ich alles noch nachlesen müssen, sobald wir sie haben.

Der Kaffeeauslauf ist ziemlich niedrig. Da bekommt man ja „nur“ kleine Tassen unter oder? Das wäre für mich eher ein KO Kriterium um es nicht zu kaufen.
Aber das soll dir nicht die Vorfreude nehmen

Der Auslauf ist auf eine Höhe von 14cm einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Und welches Spiel? :)

Habe dazu Wer weiß den sowas? Gekauft.
Aber dank meiner Schwester habe ich noch Ostwind, Sonic mania plus und Go vacation. Nach meiner baldigen Operation brauche ich Beschäftigung, wenn ich sonst nix machen darf.
 

Mitglied_171097

Gast
Hab mein 3 Wochen altes MacBook Pro 13" 2018 gegen ein MacBook Pro 15" 2018 getauscht. Das 13" war mir doch zu klein zum arbeiten.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Weil ich der weihnachtlichen Massenware im Supermarkt allmählich überdrüssig war, habe ich mich auf die Suche nach traditionellen und regionalen Spezialitäten gemacht. Im Handumdrehen bin ich fündig geworden und habe folgende Köstlichkeiten erworben.

IMG_0045.jpg
Aachener Domspitzen, Printen und Spekulatius der Traditionsbäckerei Nobis aus Aachen.

IMG_0047.jpg
Coburger Schmätzchen, Zimtsterne und Elisenlebkuchen der Feyler Lebkuchenmanufaktur.
Zugegebenermaßen war das kein günstiger Einkauf. Alleine 300 Gramm Zimtsterne kosteten mich stolze 9,00 Euro. Doch gerade zur Weihnachtszeit - dem Fest der Nächstenliebe und der Tradition - unterstütze ich lieber traditionsreiche und familiengeführte Unternehmen, statt industrielle und aktiendotierte Großbäckereien.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- 12 Knäuel Strickgarn für meine Liebste
- 5 Meter Ugreen Ethernetkabel (€ 4,00) zum Anschluss des Sony TV am DG Genexis Router
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nö aber manchmal sind hier ganz persönliche kleine Tips für den Alltag versteckt.:)