• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
20 Jahre esse ich dort schön ...
Schön essen ist auch besser als kugelrund futtern ...
uppaa22x19.gif
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Weil bekanntlich die Geschenke am schönsten sind, die man sich selber macht...

IMG_1049.jpg IMG_1054.jpg
IMG_1052.jpg IMG_1046.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du irritierst mich. Einerseits kaufst du immens teuren Luxusfirlefanz und andererseits machst du deinen Kaffee mit einer Nespresso(!)maschine aus dem Angebot(!).

Bei mir wären die Prioritäten genau umgekehrt. Zuerst käme Kaffee aus frisch gerösteten Bohnen aus guter Quelle aus dem italienischen Siebträger, bevor ich mir so einen teuren Kuli kaufen würde. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das liegt wohl vornehmlich daran, dass ich mit deutlich größerer Hingabe Tee trinke.

Ich trinke höchstens drei bis fünf Espresso pro Woche. Da rechnet sich kein Siebträger. Nespresso liefert trinkbare Qualität und der portionierte Kaffee ist bestens für den geringen Konsum geeignet :)

Und wenn die Möglichkeit besteht, bei einem Neukauf auch noch ein preisgünstiges Angebot in Anspruch zu nehmen, warum dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nespresso hat ja auch den Ruf überteuert zu sein, passt doch .-)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Oft wird über Nespresso eine Grundsatzdiskussion geführt. Teilweise auch nicht ohne Begründung. Denn es gibt viele Kunden, die Nespresso als Lieferant für qualitativ hochwertigen, erlesenen und seltenen Kaffee bezeichnen. Das ist natürlich Unsinn.

Nespresso nutzt das Marketing als stärkste Waffe gegen die Konkurrenz. Die kleinen Kapseln aus Aluminium werden als Gran Crus bezeichnet, um eine Vergleichbarkeit mit edlen Wein herzustellen. Die Zusammenarbeit mit namhaften Designern und Manufakturen wie Riedel sollen vor Allem die Exklusivität der Marke vermitteln.

Nüchtern betrachtet ist der Kaffee von Nespresso nichts besonderes. Durch die geringe Menge des Kaffeepulvers in jeder Aluminiumkapsel würde ich ihn noch nicht einmal als tatsächlichen Kaffee bezeichnen. Es ist ein Getränk, dass in seiner Konsistenz und in seinem Geschmack an Kaffee erinnert. Ähnlich wie Instantkaffee nicht mit Kaffee italienischer Art zu vergleichen ist.

Trotzdem glaube ich, dass Nespresso für diejenigen gut geeignet ist, die nur wenig Kaffee trinken. Der portionierte Kaffee ist nicht teurer, als bei vergleichbaren Kapsel- und Padsystemen und die Qualität ist - trotz der untypischen Zubereitungsart - durchaus trink- und genießbar.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe bei diesen Kapseln etwas Bauchschmerzen, was Energieverbrauch bei der Herstellung und die Entsorgung angeht. Im Urlaub hatten wir eine Woche lang so ein Gerät und ich hatte ein ähnlich schlechtes Gewissen wie bei MacDonalds, was den produzierten Müll angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mein Sohn hat auch mal eine Nespresso angeschleppt. Die ist inzwischen in die ewigen Jagdgründen gegangen.
Meine Jura S9 verrichtet seit September 2006 noch immer hervorragend seine Dienste. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und die Kapseln geben möglicherweise beim Anstich Alu-Partikel ab, die alles andere als gesund sein könnten (-> Alzheimer).
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich trinke sehr gerne und auch relativ viel Kaffee, habe auch schon einiges ausprobiert angefangen über diverse Kapsel/Padmaschinen bis hin zum letztendlich Kaffeevollautomaten.
Selbst wenn ich nur gelegentlich Kaffee trinken würde, würde ich nicht zu so einer Pad/Kapselmaschine greifen sondern Instant Kaffee-Crema Kaufen wo einfach in heißes wasser hineingegeben wird, schmeck auch relativ gut und muss sich vor so ner Kapselmaschine nicht verstecken.
Ansonsten geht nichts über einen Kaffee aus der frisch gemahlenen Bohne:kiss:

So, jetzt hab ich lust auf nen Kaffee:p
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir zu Weihnachten ein iPad Air 2 64 gb in Gold geschenkt
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Na ist denn heute schon Weihnachten

+ Nintendo Wii U Limited Edition 32GB
+Nintendo Wii U Super Mario Maker

-Nintendo Wii Classic
 

Benutzer 198681

Gast
Haha 2 Kilo Gold das wäre schöne Weihnachten oder? Wobei in meinem Alter, Gesundheit wichtiger als alles Gold der Welt ist
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Haha 2 Kilo Gold das wäre schöne Weihnachten oder? Wobei in meinem Alter, Gesundheit wichtiger als alles Gold der Welt ist

Warte mal ab, die 2 Kilo "Hüft"gold bekommst Du an Weihnachten schon. Lecker Gänsebraten mit Klößen und ein oder zwei Plätzchen. Das geht schneller als Du denkst. :p
 

Benutzer 198681

Gast
Das macht nichts, ich habe letzte 3 Wochen fast 3 Kilo abgenommen. Mir war ein Zahn abgebrochen und konnte nicht gescheit essen gestern neue Krone drauf bekommen jetzt wird erst mal geschlemmt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Dieses Jahr mal die Weihnachtsgeschenke selbst in die Hand genommen und mir ein paar Sachen gegönnt. Dabei habe ich aber tatsächlich vergessen die Geschenke für andere zu kaufen als ich in der Stadt unterwegs war :D

- Mont Blanc Visitenkartenetui
- Twelve South Book Arc
- Sonos the new Play:5 (wird hoffentlich morgen geliefert!)
 
Zuletzt bearbeitet: