• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

+ Hecke, die wg. Grundwasser (1-2m unter dem Boden) und verdichtetem Boden Nasse Füsse bekommt
+ Bedarf für eine Drainage vor der Hecke
+ Gärtner, die sämtlich bis Juli oder später ausgebucht sind
+ 16 von 19 Sträucher selbst wieder ausgebuddelt und in provisorische Kübel verpflanzt mit Blähton am Boden zum entwässern und die Kübel dann wieder 2/3 eingebuddelt.

Lange nicht so einen feuchten Boden erlebt. Froh, dass wir aufgrund der Grundwassersituation hier auf den Rat des Bauträgers und Architekten gehört haben und keinen Keller gebaut haben, sondern eine XXL Garage.

+ Gebührenbescheid für das Gartenhaus bekommen (230€) [emoji35] Na, wenigstens zahlen wir das für eine Genehmigung und nicht für eine Ablehnung.

@TheTripleist Wenn dir einer Böses will, dann räumst du aus.
Weil eine Garage nur für Autos ist. [emoji16]
Habe mich auch belehren lassen. Siehe auch: "Deutsche Garagenverordnung"

Ich denke, egal ob jeder sein eigenes Geld und sein eigenes Konto hat, oder ob es nur ein Konto und einen Verdiener gibt, ob man für so eine Anschaffung sparen muss oder nicht, bei solchen Summen sollte immer darüber gesprochen werden.

Bei uns gibt's zwar auch mehrere Konten, die werden aber alle nur von mir gefüllt und meiner Frau würde es wahrscheinlich noch nicht mal auffallen, wenn ich mit nem anderen Body und Objektiv rumlaufe.
Ich wage sogar zu bezweifeln, dass es ihr auffällt, wenn diese Summe nicht mehr auf dem Kontosaldo angezeigt wird.

Aber das ist keine Art und Weise in einer Ehe.
Da geht's um Vertrauen und Respekt.

Wir besprechend das doch und Ehe heißt nicht gleich sich komplett aufzugeben. Er und ich sind ein eigenständiger Mensch und wollen, daß es auch so bleibt. Wir gehen beide arbeiten und jeder hat somit sein eigenes Einkommen. Was hat das jetzt mit Vertrauen und Respekt zu tun? Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Das war unser beider Wille beim Eingehen der Ehe und das funktioniert nun schon seit 20 Jahren perfekt. Keiner von uns beiden fühlt sich bevormundet oder in seinem Handeln beschnitten und somit haben wir beide das, was wir wollen.

Eingehen der Ehe und das funktioniert nun schon seit 20 Jahren perfekt.
Pff was sind schon 20 Jahre. Wir haben 28 Ehejahre plus 4 gemeinsame Jahre hinter uns. Soviel liegt nicht mehr vor uns.
Auf gar keinen Fall. Altesbedingt!

+ Die Fotos in der App bereinigt.
+ Passt mir immer noch nicht wie och das gerne möchte, aber was soll's.

Zuletzt bearbeitet:
Pff was sind schon 20 Jahre. Wir haben 28 Ehejahre plus 4 gemeinsame Jahre hinter uns. Soviel liegt nicht mehr vor uns.
Auf gar keinen Fall.

Wir sind genau 20 Jahre zusammen. Ehejahre sind es erst 16. Aber darum ging es ja nicht, sondern daß genau dieses "Modell" zwischen uns gut funktioniert! ;)

Wir sind genau 20 Jahre zusammen. Ehejahre sind es erst 16. Aber darum ging es ja nicht, sondern daß genau dieses "Modell" zwischen uns gut funktioniert! ;)
Wir sidn 32 Jahre zusammen und ich hoffe ich muss nicht nochmals 32 Jahre auf dem Planeten sein. Ganz einfach ich will nicht 93 werden Auf gar keinen Fall.!:cool:

WGanz einfach ich will nicht 93 werden Auf gar keinen Fall.!:cool:
Nun, wie alt man wird, kann man in einer gewissen Form selbst beeinflussen. Gibg genug Methoden, es selbst zu beenden, wenn man ein gewisses Alter nicht erreichen möchte. :D Wenn ich noch fit bin und geistig klar, ist es mir egal, wie alt ich werde. Ich möchte nur nicht auf jemanden angewiesen sein, der mich pflegt.

@TheTripleist Wenn dir einer Böses will, dann räumst du aus.
Weil eine Garage nur für Autos ist. [emoji16]
Nun, da habe ich ernsthafte Zweifel. Zum einen hat die Garage einen extra (baugenehmigten) Raum , in den kein Auto (nicht mal der von Mandelriegel) passen würde. Und zum anderen stehen da ja auch noch (zusätzlich) Autos drin. Aber am Rand stehen noch 'ein, zwei' Sachen.

Es gab doch mal einen Fall, der sogar im TV lief, daß ein Nachbar seinen "lieben" Nachbar angezeigt hat, weil der so viel Kram statt seinem Auto in der Garage stehen hatte. So wurde er gerichtlich dazu verdonnert, seine Garage zu räumen und sie ihrem Nutzen zuzuführen.

Nun, wie alt man wird, kann man in einer gewissen Form selbst beeinflussen.
Bedingt ja. Mit den notwendigen Vorkehrungen.
Gibg genug Methoden, es selbst zu beenden,
Bedingt ja, aber ohen andere damit zu beheligen, wird es nicht einfacher. Mir musst du das nicht erklären als Mitglied von E.... ein Vorteil CH zu sein.
Ich möchte nur nicht auf jemanden angewiesen sein, der mich pflegt.
Das auf gar keinen Fall.

@Mrs. Peggy: ich nutze es ja für die Autos. Links und rechts ist aber noch Platz für ditt und datt. Zudem droht mir keine Gefahr, da mein Nachbar trotz Keller die Doppelgarage zugemüllt hat. :)

Und es ist schon schön mit was sich Leute bekloppt machen.

Wir gehen beide arbeiten und jeder hat somit sein eigenes Einkommen. Was hat das jetzt mit Vertrauen und Respekt zu tun? Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Das sollte so nicht rüberkommen. Hab ich so nicht gemeint und Dir/Euch nicht unterstellen wollen.
Da haste was in den falschen Hals gekriegt. :)

Eigentlich greift Absatz 1 und 2 Deinen Text auf und unterstützt das von Dir gesagte, ergänzt um die weiteren Möglichkeiten der gemeinsamen Finanzen.

Der Rest ist eher ein Bildnis meiner Ehe und daher auch nur eine Schilderung wie Deine.
Da steckt kein Vorwurf drin.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy
@TheTripleist: Ich wusste nicht, dass ein Gartenhaus, bei uns in NRW, Genehmigungspflichtig ist...oder baust du direkt an Grundstücksgrenze?

Ich hab mir nach langer Überlegungszeit eine neue Uhr gegönnt: TW-Steel (TW-300).

Habe zwar ein recht zierliches Handgelenk, aber ich mag so große Uhren. Müssen allerdings schlicht sein, Strass oder Bling-Bling ist nicht meins. Bin eher der sportliche Typ [emoji3]

Mag die Uhr gar micht mehr ablegen.

ch hab mir nach langer Überlegungszeit eine neue Uhr gegönnt: TW-Steel (TW-300).
Es ist nicht wie früher. Heute muss man wiklich alles googeln. Früher gab es noch Bilder :cool:Ich suche......
Frage: mechanisch oder Quarz? Boden gepresst oder verschraubt?

@TheTripleist: Ich wusste nicht, dass ein Gartenhaus, bei uns in NRW, Genehmigungspflichtig ist...oder baust du direkt an Grundstücksgrenze?
Nun, Baurecht ist Ländersache. Und grds. ist eine Gartenhütte (bis max 30qm) in Hamburg genehmigungsfrei. Aber nur wenn es das erste Nebengebäude ist (bei uns ist es die Garage). Jedes zweite Gebäude ist genehmigungspflichtig, egal wie groß. Aber ich brauchte zudem noch zwei Ausnahmen (max. bebaubare Fläche und Hütte im Vorgarten). Gibt genug, die es ohne Genehmigung machen, aber wer will sich schon der Willkür der 'lieben Nachbarn' aussetzen...

ImageUploadedByApfeltalk1431713275.704969.jpg

Entschuldigt bitte. Ich muss gestehen, ich habe den Thread erst heute entdeckt und nur ein paar Seiten zurückgeblättert...da waren irgendwie auch keinne Bilder. Von daher war ich nicht sicher, ob ich eins Posten soll.

Also es ist eine (hundsgewöhnliche [emoji5]️) Quarz, Schrauben kann ich an der Rückseite keine erkennen.

@raven, Du siehst, ich kenne mich nicht wirklich mit Uhren aus. Ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand, der mir gefallen muss.