• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Nein, eine Apple Watch werde ich mir nicht kaufen. Wüsste einfach nicht, wofür ich sie nutzen soll. Und ich muss gestehen, sie gefällt mir auch nicht wirklich.

Ich finde an (m)einen Mann gehört auch ein behaarter Arm. Aber an mir als Frau mag ich's glatt [emoji12]

@kidicarus Sieht gut aus. Der Boden muss keine Schrauben haben sondern die Frage war ist der Boden der Uhr verschraubt. Das kannst du erkennen, wenn du sie umdrehst. Ich liebe Uhren (ausser die von Apple, aber das ist eine andere Geschichte) ;)

Meine beiden sind Automaten. Eine hat 2 Zonen das andere ist ein Chronograph. Aber ich hätte gerne noch eine , wird bis an meine Ende ein Wunsch bleiben :-) Die max. Grösse in Durchmesser kann ich auch nur bi 42 mm gehen. Und vorallem nur in Edelstahl. Die welche ich gerne hätte gibt es aber nicht in Edelstahl.

+ Frage:
funny-Apple-iCar-logo-car-auto.jpg

:oops:

• Like
Reaktionen: tobeinterested
Also es ist eine (hundsgewöhnliche [emoji5]️) Quarz, Schrauben kann ich an der Rückseite keine erkennen.
Sieht hübsch aus.
Was ist unterhalb der Krone?

Was Raven meint ist, ob der Deckel unten aufgeschraubt wird, oder ob er gepresst ist.
Das erkennt man daran, ob der Deckel unten Einkerbungen hat. Meistens 3 oder 4, an denen man ein Werkzeug ähnlich dem Schlüssel für einen Winkelschleifer ansetzen kann.
Wenn er am Rand gänzlich glatt ist und keine Vertiefungen hat, wäre er gepresst.

@kudicaruas: Bist du Linkshänder?[emoji6]
Stört dich die Krone nicht(von hier sieht sie groß aus)?
...gibt es auch Uhren speziell für Linkshänder?
Gefällt mich auch wohl...!

Danke [emoji5]️ Über der Krone ist so ein aufschraubbarer Schutz, wenn man den abschraubt kann man ihn mit dem Scharnier unterhalb wegklappen. Dann kann man Datum und Uhrzeit einstellen (ist quasi eine kleine Krone drunter).

Am Gehäuseboden sind 6 kleine Einkerbungen an den Seiten. Ich mache morgen mal ein Foto davon.

Ich muss sagen, viele Uhren, die mir gut gefallen, sind meist zu gross für meinen Arm. Mir gefällt z.B der Citizen Promaster (NY0040) in blau extrem gut. Aber die Uhr ist noch größer als die TW Steel (die ha schon 40mm).

@Ühm, nein Rechtshänder. Dachte anfangs auch, die Krone stört. Aber das tut sie überraschenderweise gar nicht. Ist halt das Markenzeichen von TW Steel. Hab die Uhr aber auch recht locker, mag es nicht, wenn sie mich einengt...

@raven: ja, die Panarai hab ich die Tage im Uhrforum gesehen (hatte da gestöbert, aber man kann sich leider nicht registrieren).
Man muss immer Träume haben, raven....sonst wäre das Leben doch langweilig [emoji6]

@kidicarus Du kannst die 3. zeile meiner Signatur nich lesen. Du musst sie markieren. Nach Semper fi.... kommt noch was.
ich kann es auch gleich sinngemäss übersetzen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today! - James Dean 08.02.1931...---...30.09.1955

• Like
Reaktionen: kidicarus
Oh ich sehe hier am iPad irgendwie gar keine Signaturen [emoji53] Stimmt natürlich...wobei man sich sicher nicht jeden Traum erfüllen kann (zumindest die meisten unter uns), aber ich finde, wir sollten auch stolz sein auf das, was wir haben und es zu schätzen wissen.

Keine Ahnung wann ich meine gekauft habe. Aber es ist schon recht lange her. Und die Preise die angeschrieben sind gelten für mich nie. Das sage ich auch immer in dem Geschäft. Bisher sehr erfolgreich. ;)

So mal mit dem iPad on. Aber mit Safari. Für die App bin ich zu .... Ja zu was eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbares Gerät! Glückwunsch dazu. Und zudem, wie ich nun oben las, die richtige Einstellung zum Kaffekochen :)

+ eine SMS
+ eine iMessage
+ zwei Blumensträusse
+ eine Migräne ( bekämpft mit Erfolg)