• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
So... ich sollte jetzt wirklich mal wieder meinen virtuellen Schreibtisch und den Downloads-Ordner aufräumen. Da hat sich in den letzten zwei Wochen allerlei Dateimüll gebildet...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@ottomane und @TheTripleist
Ich weiß garnicht wie ich auf Bosch gekommen bin, offenbar hab ich das grün gedanklich damit verknüpft, ich hab grad nochmal nachgesehn, es ist in der Tat eine Metabo Bohrmaschine, allerdings eine recht alte.
Aber auch die kam beim Beton der Garage deutlich an ihre Grenzen, an den Bohrern lag es (meiner Ansicht nach) nicht.
Ich hätte jetzt allerdings auch nicht geahnt, daß Bosch da qualitativ so abgeschlagen ist, muss ich mir für zukünftige Käufe im Hinterkopf behalten.


Mein Fichtenmoped ist allerdings Baumarkt-Noname-Zeugs, aber damit mache ich auch auch nichts, das liegt mir leider nicht so besonders. Meine Heckenschere ist dafür allerdings Stihl


Und wieder mal fragt sich der Naturliebhaber in mir: Wie das wohl schmeckt?

:oops:
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich hatte versucht das Bild mit den Panda-Fischen zu zitieren, das ist offenbar nicht gelungen, vielleicht werden Bilder automatisch nicht nochmal eingefügt.

Und nachdem ich so eine Mischung noch nicht auf dem Teller hatte, stellte sich mir die Frage, wie sowas wohl schmecken würde ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du ich will das gar nicht wissen wie das schmecken würde. Bin schon heilfroh, dass ich so etwas nicht selber sehe. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe eine tolle Mitteilung bekommen...:

Lob.png

Da bedanke ich mich aber mal bei denen, die mir ihre Herzen zufliegen lassen haben und der Kommandobrücke von Apfeltalk.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Benutzer 176034

Gast
Hier isser wieder...
Ich kriege Gott sei Dank andauernd neue Bilder, weil mein Enkel in Paris geboren wurde und ich ihn deshalb noch nicht sehen konnte.
Am 10. Januar werde ich ihn das erste mal im Arm halten.
Da freue ich mich schon wie verrückt drauf...

Mini.JPG
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Dann heißt das Gerät aber Elektromesser und wird in der Küchenschublade aufbewahrt. Gibt es die Dinger eigentlich inzwischen mit Zweitaktmotor? ;)


Ein benzingetriebenes Elektromesser?

Wenn es sowas gibt, dann will ich es unbedingt haben! Wenn ich schon auf Elektroautos umsteige, dann sollten doch wenigstens meine Küchengeräte Sprit verbrauchen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auch so ein Teil das kein Schwein benötigt und dennoch apokalyptisch verschenkt wird. Etwa wie die Batterie betriebene Pfeffermühle oder der Stabmixer der in praktisch jeder Küchenschublade vor sich hin rostet.

Und wenn jetzt jemand aufheult er (sie ist immer mitgemeint) habe so was und benutze es jeden Tag, lasst Euch gesagt sein, Ihr seid eine verschwindend kleine Minderheit und auf Werbegesäusel hereingefallen. Ich habe in meiner "Karriere" eine Unzahl an Stabmixern gesehen die 10 bis 20 Jahre nachdem sie unter dem Baum lagen noch nicht mal ausgepackt waren. Elektromessser und Batterie betriebene Pfeffermühlen dito.

Was ist viel besser als ein beklopptes Elektromesser? Ein richtiges, grosses Küchenmesser. So eines vor dem die Mädels vor Ehrfurcht weiche Knie bekommen. Ergänzt mit einem guten Wetzstahl und dann vor jeder Anwendung - wetzwetz.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Stimme dir mit Ausnahme des Stabmixers völlig zu. In unserem Haushalt sind sogar zwei aus unseren bisherigen getrennten Haushalten. Und einer davon ist 'regelmäßig' (alle 1-2 Wochen) im Einsatz um Suppen zu kochen. Zuletzt gestern. Der Stabmixer ist allerdings auch unser einziges elektrisches Küchengerät (Herd und Ofen mal ausgenommen). All das andere elektrische Gedöns nimmt nur Platz weg und oxidiert vor sich hin.

Edit: ok,ein Toaster und Wasserkocher haben wir noch. Allerdings täglicher Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: simmac