• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Auch so ein Teil das kein Schwein benötigt und dennoch apokalyptisch verschenkt wird. Etwa wie die Batterie betriebene Pfeffermühle...
Meine Batterie betriebene Pfeffermühle mit Peugeot Mahlwerk hat den unschätzbaren Vorteil einer LED. Man kann damit punktgenau pfeffern. :D Außerdem kann man sie einhändig bedienen, was beim Kochen machmal auch kein Nachteil ist. Meine Familie hat es damals gut gemeint, als sie mir diese tolle Pfeffergeschenkt haben. Eine manuelle Mühle hätte mir auch gereicht, aber nun weiß ich die Vorzüge der automatischen zu schätzen. ;)
Der Thermomix allerdings ist aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meine Batterie betriebene Pfeffermühle mit Peugeot Mahlwerk hat den unschätzbaren Vorteil einer LED. Man kann damit punktgenau pfeffern. :D Außerdem kann man sie einhändig bedienen, was beim Kochen machmal auch kein Nachteil ist. Meine Familie hat es damals gut gemeint, als sie mir diese tolle Pfeffergeschenkt haben. Eine manuelle Mühle hätte mir auch gereicht, aber nun weiß ich die Vorzüge der automatischen zu schätzen. ;)
Der Thermomix allerdings ist aus unserem Haushalt nicht mehr wegzudenken.

Der Thermomix wurde auch bei uns vor zwei Wochen bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit Mitte Februar. Dadurch, dass uns die fast 20 Jahre alte Bosch Küchenmaschine kaputt gegangen ist, mussten wir noch für die Übergangszeit einen Handmixer kaufen...
Aber der Stabmixer ist bei uns auch regelmäßig im Einsatz.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hmm, also ohne den genauer zu kennen (und dann sollte man mit Urteilen vorsichtig sein) erscheint mir der Thermomix ein typisches Gerät zu sein, dass ungenutzt in der Ecke steht, viel Platz wegnimmt und zustaubt. Was kann das Teil, was nicht auch ein bereits vorhandener Herd, Ofen und Dampfgarer kann?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Heute noch von Amazon geliefert, eine Braun Oral B TriZone 7000....ja, Luxus, aber beim Blitzangebot konnte ich dann doch nicht widerstehen. 118 Euro geht gerade noch für ein neues Spielzeug.

Zahnbürste mit Bluetooth und App, im Grunde krank, aber irgendwie auch geil...ich steh auf solchen Schei...:D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hmm, also ohne den genauer zu kennen (und dann sollte man mit Urteilen vorsichtig sein) erscheint mir der Thermomix ein typisches Gerät zu sein, dass ungenutzt in der Ecke steht, viel Platz wegnimmt und zustaubt. Was kann das Teil, was nicht auch ein bereits vorhandener Herd, Ofen und Dampfgarer kann?
Also bei einer Bekannten von mir ist der von dir beschriebene Fall eingetreten. Es ist ein angenehmes Gerät um Suppen oder Dips/Brotaufstrich zu kochen. Zumindest wäre das der Haupteinsatz bei mir. Wir haben zB eine Spargelcremesuppe gemacht, und das ging echt schnell. Für Kartoffeln und Gemüse haben wir auch den Dampfgarerer. Es ist einfach ein Gerät mit Messern am Boden, mit denen man umrühren oder zerkleinern kann und zeitgleich das ganze erwärmen, wenn man möchte.
Ich schätze meine Tomatensoße werde ich dann auch nur darin machen. Zwiebel, Knobi und Tomate rein, ein wenig würzen und das Ding starten. Zumindest das am Herd stehen und umrühren fällt da weg.

Klar, das ist ein teures Küchengerät, das schnell mal in der Ecke landen kann, wenn man seinen Gewohnheiten weiterhin folgt. Aber wenn man offen für Neues ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Gerät wirklich eine Küchenhilfe sein kann.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ein Topf mit integriertem Stabmixer? :D Warum hast du nicht den von der Bekannten abgekauft?

Zahnbürste mit Bluetooth und App, im Grunde krank, aber irgendwie auch geil...ich steh auf solchen Schei...:D
Die Frage nach Sinn und Zweck erübrigt sich hier wohl ... :D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Heute noch von Amazon geliefert, eine Braun Oral B TriZone 7000....ja, Luxus, aber beim Blitzangebot konnte ich dann doch nicht widerstehen. 118 Euro geht gerade noch für ein neues Spielzeug.

Zahnbürste mit Bluetooth und App, im Grunde krank, aber irgendwie auch geil...ich steh auf solchen Schei...:D

In wie weit kann man denn die Putzdauer mit der App anpassen?
Ich bin seit Wochen hin- und hergerissen, aber ohne eine Antwort auf diese Frage ist mir der Kauf einfach zu heikel. :eek:
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
In wie weit kann man denn die Putzdauer mit der App anpassen?
Ich bin seit Wochen hin- und hergerissen, aber ohne eine Antwort auf diese Frage ist mir der Kauf einfach zu heikel.

Du kannst dir via App individuelle Timer festlegen, zudem können Problemzonen in der App angegeben werden und damit individuelle Putzpläne erstellt werden. Soll auch direkt vom Zahnarzt angepasst werden können, der könnte ja in der App Angaben hinterlegen.

Hand auf´s Herz, man braucht es nicht, es ist aber witzig. Zudem kann man via Statistiken seine Kinder motivieren. Gibt auch eine spezielle App für Kinder, hab ich im App store vorhin gesehen.

Die Frage nach Sinn und Zweck erübrigt sich hier wohl ...

Genau ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also ein Topf mit integriertem Stabmixer? :D Warum hast du nicht den von der Bekannten abgekauft?
Ich möchte mal einen Topf mit Stabmixer sehen, der Pizzateig knetet, Zutaten wiegt und dampfgart. Die Einsatzmöglichkeiten sind so breitgefächert, dass wir das Teil mehrmals in der Woche nutzen. Die Menschheit würde aber selbstverständlich ohne Thermomix nicht gleich zu Grunde gehen. ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@iFönler Da musst du mir mal ein paar Screenshot von machen. ;)
Hatte schon mehrere elektrische Zahnbürsten, bin aber immer wieder bei der guten alten Dr. Best gelandet, da mich dieser 2 Minuten Timer aufgeregt hat.
Wie signalisiert die Zahnbürste denn den Quadranten zu wechseln, vibrieren?
Und kann man auch andere Modis programieren, zB 9 Steps mit unterschiedlichen Zeitdauern?
Über solche Funktionen schweigt sich Braun aus…
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Durch vibrieren, genau. Quadranten mit unterschiedlicher Zeit, müsste, aber so tief hab ich da auch noch nicht gegraben.

Bestell bei Amazon, kannst doch 30 Tage testen ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Toaster und Wasserkocher
Ein Toaster ist etwas was u. A. das Frühstück genussvoller gestaltet. Wenn man Toast mag und vor allem noch nicht realisiert hat Glutensensitiv zu sein. (Hach das Leben kann brutal sein.)

Einen Wasserkocher möchte ich schon lange habe nur immer wieder vergessen einen zu beschaffen. Vielleicht klappt's ja jetzt. Schliesslich muss ja Wasser irgendwie auf Temperatur gebracht werden und heisses macht durchaus Sinn.

Ansonsten halte ich mich was Küchengeräte anbelangt an das was Profis einsetzen. Wenn Du so einem mit einem Stabmixer kommst ..... Au weia. :D Da hilft auch keine Bluetooth gesteuerte App.


Ach so ja: Ich habe eine manuelle Pfeffermühle mit einem überlegenen Mahlwerk von ... Zassenhaus. Ganz ohne LED-gesteuerte Zielvorrichtung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
In unserem Haushalt hat es einen Toster und eine Kaffeemaschine (Nespresso)
Logischerweise Herd, ofen und Geschirspühler (alles eingebaut vom Eiegntümer)

Ansonsten haben wir kein elektrisches Gedöns in der Küche.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Meine Kenwood-Küchenmaschine würde ich nicht missen wollen!
Ist schon ein feines Gerät mit verdammt vielen Möglichkeiten!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Geschirrspüler hat doch wohl inzwischen jeder. :) ich könnte jedenfalls nicht mehr ohne! Kaffeeautomaten haben wir auch noch, aber wir nutzen auch gern eine Stempelkanne.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nachtrag zur Bürste...

Die Screens zeigen die Möglichkeit zum anlegen von Timern usw. Sowie die Festlegung zu individuellen Einstellungen für Quadranten

ImageUploadedByTapatalk1419436741.738592.jpg

ImageUploadedByTapatalk1419436750.704078.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GTS_Benny und raven