• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warst du mit der 7390 nicht zufrieden? Oder nur, weil die mit Unitymedia nicht funktioniert hat?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich habe von Unitymedia die Fritzbox 6320 Cable mit deaktiviertem WLAN bekommen.
Ich wollte einfach nur aus dem einen LAN Port in die Fritzbox 7390, nur das wollte absolut nicht funktionieren.
Fritz & Fritz versteht sich da scheinbar nicht so gut, keine Ahnung. Ich habe mich jedenfalls strikt an die Anleitung von AVM gehalten (LAN1 -> WAN). Entweder war die 7390 nicht mehr erreichbar (reset nötig) oder sie schleuste sporadisch lächerliche <10kbit/s durch.

Ich würde mir die 7390 nicht mehr kaufen. Sie ist teilweise etwas umständlich einzurichten (OS 5.50), stürzt manchmal ab und die WLAN Reichweite ist nicht die Beste.

Mit der TC lief alles problemlos. Angeschlossen, Passwort eingegeben, fertig. :-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ah, ok, ich hab mir nämlich vor ein paar Wochen auch die 7390 geholt und bin mehr als zufrieden damit und hatte bisher zum Glück auch keine Probleme damit. Wollte nur wissen, ob ich mich da noch auf etwas einstellen muss. ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
So 100%ig war ich von AVM sowieso nie überzeugt. Man muss sich nur mal die neue MyFritz App ansehen auf die ich fast ein Jahr lang warten musste. o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gibt halt immer zwei Seiten der gleichen Medaille. Ich bin restlos überzeugt und habe meinen Belkin-Router verbannt, einfach wegen der unendlichen Einstellungsmöglichkeiten, ich kann ein kleines Heim-NAS über die Box einrichten, das Telefon darüber laufen lassen etc.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Eine Fritzbox hab` ich ja noch mit DECT und ob ich meine Qnap NAS noch brauche werde ich die nächsten Tage mal testen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ 762 Fotos vom Modellflugtag
- ziemlich viele verwackelte Fotos
+ muss noch viel Zeit in Nachbearbeitung wegen schlechten Lichtverhältnissen stecken
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@ImpCaligula: Sieht nicht schlecht aus aber die Auflösung geht ja mal garnicht. :-x
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Werde ich machen. Wollte eigentlich auf einen Schreibtisch 2x 23" oder 2x 24" stellen... aber das Problem ist das Aufstellen für den idealen Blickwinkel auf beide Monitore dann. Den Hauptmonitor macht man fast gerade vor sich und den zweiten seitlich - das seitliche drehen des Kopfes nervt mich dann immer irgendwie.

Ich probiere den mal aus. Und berichte!

Klasse auch der USB HUB - aber USB 3.0 ...! Und Pixelfehler Garantie - ein einziger Pixelfehler am UltraSharp = kompletter Umtausch ...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Eine Schaufel (Edelstahl)
nen spaten
zwei neue duschschläuche
kuchen

-> manchmal ist son Trödelmarkt gar nicht verkehrt.. :)
(wer bei dem Kuchen komisch geguckt haben sollte: es ist alles neu)

weiterhin neu:

die Erkenntnis, dass ich jede Steckdose im Haus auch vor meiner Frau schützen muss... Unfassbar!
sie hat ne dreiersteckdose als Verlängerungskabel verwendet und ins WASCHBECKEN gelegt!
dann hat sie nen Eimer daneben gestellt und voll gemacht.
eimer läuft über: Wasser in der dose: lichtblitze, Funken und vor allem Rauchentwicklung...

ich dacht ich se im falschen Film... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Crunshinut: Ein Grundkurs in Physik würde auch nicht schaden bevor sie euch noch alle umbringt ;)
Was macht übrigens die Hand?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ist wieder Gefühl drin. Hat ein bisschen länger gedauert, aber jetzt geht es wieder. Glück gehabt. Also doch keine op
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Angeblich kann man doch inzwischen den angeschlossenen Fön (wenn man denn einen hätte) in die Wanne werfen - äh, aus versehen fallen lassen - ohne dass der Frau (oder dem Mann) in der Wanne was passiert, da sofort die Sicherung rausplöpt. Da kann man wieder eine Option von der "es muss wie ein Unfall aussehen" Liste streichen. :D

Aber deine Frau wollte sich ja scheinbar selbst umbringen. Oder bist du nur zu früh in den Raum gekommen? ;)