• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ Original iPod 1st Gen
- 38€
Mal sehen was man für das Geld bekommt. Wenn nur ein neuer Akku und eine neue HDD rein müssen hat's sich gelohnt.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Nein Flac leider nicht...und auch mit MP3's gibt es sich nicht so ganz zufrieden ;)
Aber ich will nicht wissen ob ein MP3-Player in 100 Jahren auch noch das dann aktuelle Format abspielen kann.
Schellack war dafür richtig.
Muss mir aber noch ein paar neue Nadeln besorgen...die jetzige ist so stumpf das man die Gesänge kaum noch versteht.
Andererseits bei einer "Platte" mit Liedern die aus einer nicht ganz so ruhmreichen Zeit Deutschlands stammen vielleicht auch besser so. :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn der Sound nicht ganz passt, schalte am besten DBB (Dynamic Bass Boost) ein oder codiere die Schallplatten am besten mit mindestens 256 Bit. Kann das Ding eigentlich Surround oder brauch man da noch nen Adapter? o_O

Neu:

Wer es aus früheren Beiträgen in diesem Thread noch weiss: Wir sind endlich eingezogen!
Gleich am morgen des Umzugs habe ich dann auch unser Bett kaputt gemacht (Ersatzteile sind bestellt). -> Rückenschonend auf dem Boden schlafen.. :)

Weiterhin neu:

+ Badematte
+ Anti-Rutsch Matte für die Badewanne
+ drei Hängelampen für "über die Theke" (geiles Doitsch)
+ 125cm Lampe über dem Küchentisch
+ funktionierende SAT Anlage (100cm, Multifeed Astra/Hotbird)
+ VU+ Duo Twin (Linux Receiver -> Geiles Teil! Mehr braucht kein Mensch!)
+ aufgehangenen Fernseher (40" sehen in meinem Wohnzimmer wie 19" aus. Ich brauch mindestens 46 Zoll, eher 50 o_O)
+ Alu Kabelkanal für die Fernsehkabel (muss noch angebracht werden)
+ Esszimmertisch "Cuba" mit 6 Rattanstühlen
+ 3 KEG Anschlüsse für meine Bar
+ Drei Bilderrahmen für das neue Büro
+ Cortison Tabeltten, Cortison Spray, Antiallergikum (Loratadin), Salbutamol, Allergiekombipackung (Livocab Direkt)

- Lungenvolumen
- Bewegungsradius (Treppen steigen? Keine Chance)
- Sicht (geschwollene Augen)

(Ich hasse Birken)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin endlich in meinem Haus eingezogen -> Ist zwar noch extremes Chaos angesagt, aber das Gefühl ist genial! :-D
Wenn ich jetzt ncoh eine Arbeitsplatte hätte, damit wir auch kochen können, wär es noch besser o_O
(Naja, die Baumarktfritzen hatten ja auch NUR 16 Wochen Zeit)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+ Cortison Tabeltten, Cortison Spray, Antiallergikum (Loratadin), Salbutamol, Allergiekombipackung (Livocab Direkt)

- Lungenvolumen
- Bewegungsradius (Treppen steigen? Keine Chance)
- Sicht (geschwollene Augen)

(Ich hasse Birken)

Ich bin auch Allergiker... ich fühle mit dir.
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
+LG 55LM615S fürs neue Wohnzimmer (Ob der zu groß ist? :-x)
+Passende Wandhalterung
+ Diverser Ikeakrämpel (Coach, PAX-Schrank, Bett...)
+ Erfahrung, das man bei Ikea immer mehr Zeit planen sollte
+ Liefertermin für alles am 5.6.2013 - da hab ich heute schon Angst vor...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
(Ich hasse Birken)
Ich bin auch Allergiker... ich fühle mit dir.

Willkommen im Club. Kommt eigentlich irgend was Gutes von Birken? Ich meine, im Survival Guide steht, dass man aus Rinde der Birke Spaghetti-Ersatz machen kann. Sollte man dafür aber keinen echten Bedarf haben, weil man Weizengriesnudeln oder Eiernudeln vorzieht, könnte man die Birke dann nicht einfach ausrotten, bitte?

bzw: Als Trost: Ich sage fast nie "Allergie" sondern "mein Krebsschutz ist wieder aktiv". Denn Menschen mit Allergie bekommen so gut wie keinen Krebs, das Immunsystem scheint so hellhörig zu sein dass es sich bildende Krebszellen reflexartig abmurkst. Wenn man sich das (symbolisch) vor die (real) triefend roten Augen hält, ist die Allergie gleich gar nicht mehr so schlimm.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kriegen wir mal Fotos vom fertigen Heim? :)
Aber selbstverfreilich! Ich werde hier einen Endlosthread "Apfeltalk The Cribs - Meine Butze" starten, sobald bei mir zuhause alles eingerichtet ist und die Arbeitsplatte in der Küche verbaut wurde.

Ich bin auch Allergiker... ich fühle mit dir.
Danke, es nervt einfach (bei mir glücklicherweise nur während der Birkensaison)

...Kommt eigentlich irgend was Gutes von Birken? ...
...Ich meine, im Survival Guide steht, dass man aus Rinde der Birke Spaghetti-Ersatz machen kann. ...
Ich denke nicht. ICh brauche noch nicht mal die Rinde. Da ich mit einer italienischen Familie verheiratet bin, habe ich auch im extremsten Survivalfall imemr jemanden griffbereit, der mir aus den simpelsten Dingen ein mediteranes Festmahl zauben kann.

Pollänflugsäson :eek:
Äs äst Mai. Naturr: Ab sofort wirrd zuröckgäschossän! :eek:

Warum kann ich nicht gegen einen südnepalesischen Bärwurzstrauch oder ostafrikanische Affenbrotbäume allergisch sein? Warum muss gleich einer von Deutschlands weitestverbreiteten Bäumen sein?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
+ Unitymedia
- Internet
- Telefon

Ich wusste doch das kann nix sein. 50.000er DSL + Telefon für 25€, wer's glaubt...