• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
+ Quicksilver Activ Cabin 430
+ Brenderup Basic 1000 Trailer

... Jetzt muss es nur noch Sommer werden :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
+ Menü 31 beim Chinesen eben abgeholt (wollte aber Menü 131, wieso lächeln "die" einen immer an, als würden "sie" einen verstehen und zu Hause merkt man dann - falsches Menü?! Wieso?)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alternativ geht auch Hefeextrakt, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß/Pflanzenprotein,
Würze, Sojasauce, Fleisch-/Gemüsebrühe oder Hefeautolysat.
Du hast also genug glutamatfreie Alternativen.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
+ Menü 31 beim Chinesen eben abgeholt (wollte aber Menü 131, wieso lächeln "die" einen immer an, als würden "sie" einen verstehen und zu Hause merkt man dann - falsches Menü?! Wieso?)

Weil es unhöflich wäre, dir "Unwohlsein" zu verursachen, in dem man zugibt, dich nicht zu verstehen.

Anekdote zur Verdeutlichtung: Sandige Piste, irgendwo zwischen Al-Ain und Abu Dhabi. Da Garmin damals noch 600$ für´s digitale Kartenmaterial haben wollte, hatte ich mir für 15$ ´ne Papierkarte gekauft. Zwei Araber mit Pickup standen in der Gegend herum, ich denen die Karte unter die Nase gehalten und gefragt, ob ich da vorne an der Abzweigung rechts müsse, wenn ich da und dahin wolle... Freundliches Lachen, Kopfnicken, "Yes!" - ich weiß nicht, warum ich noch die redundante Frage nachschob, ob ich nicht vielleicht links müsse, um dorthin zu gelangen - du errätst es: Freundliches Lachen, Kopfnicken, "Yes!"

Im ersten Moment kam ich mir veräppelt vor, am Abend hat´s mir dann ein Freund, der schon länger dort lebt, erklärt - sie hatten keine Ahnung, würde es aber nicht zugeben, damit ich mich nicht "uncomfortable" fühle. Könnte mir vorstellen, das das bei deinem Haustierverwerter ähnlich ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Großartig. Die Geschichte erinnert mich an Besprechungen mit Japanern, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Man bekommt 5 mal die gleiche Frage gestellt. Man antwortet jedes mal mit "nein, geht nicht" (den Inhalt der Frage durchaus verstanden habend). Erst beim 5x wird das "nein" akzeptiert. Ich denke 'die Japaner' hatten ähnliche Erfahrungen wie du in der Wüste...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und umgekehrt können die selbst auch nicht einfach 'nein' sagen. Da kommt dann 'wir denken nochmal drüber nach' ...

Ja, 'think straight, talk straight' hat einen deutlichen Vorteil. Und wenn es nur die Zeitersparnis ist. :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Zu welchem Preis gibt Apple dir denn was für einen neuen iPod ?
Ich verstehe deine frage nicht. Ich habe mir einen alten iPod nano der 1 Generation für 20€ gekauft um diesen legal bei Apples austauschprogramm gegen einen neuen nano der 6 generation einzutauschen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Aber den kriegste ja nicht umsonst. Ich denke 1337 wollte wissen, wieviel du für den Austausch zahlen musst.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Im ernst? Ich hab hier zwei alte Nanos, und dafür würd' ich zwei neue bekommen?

Edit: Grad' mal nachgeforscht… Dachte er meint sowas wie beim iPhone. Aber hier geht's ja um Herstellungsfehler...