• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die Stühle bei uns an der Uni sind auch nicht gerade das, was man landläufig als "bequem" verstehen kann und in den Hörsälen schau ich mittlerweile zu, dass ich am Rand sitz sonst wirds bei meinen langen Beinen richtig unbequem. o_O

Neu:
+ vermutlich verpatztes Referat
+ 1/2 Kilo Mangas (yay)
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
@applicator: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)

@robinsbegin: ich behaupte, dass es min. 85% aller Schülern & Studenten möglich ist, neben der Schule / dem Studium ausreichend Sport zu treiben und trotzdem genug zeit zum lernen und / oder nacharbeiten des Stoffes zu haben. Es kommt einfach darauf an, wie man seine prioritäten setzt! Wenn ich jedes Wochenende bis früh morgens in der Disco bin (oder wie manche meiner Kommilitonen auch unter der Woche) und dann bis mittags schlafe, DANN fehlt mir zeit, aber das bin ich dann selber schuld.
Das jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, hin & wieder feiern gehört zum leben dazu und macht ja nix, man sollte nur ein gesundes maß finden und das scheint vielen, v.a. jungen Leuten zu fehlen.

BTT:

+ Kenntnis über die Berechnung von pH-Werten von Säuren & Basen ( oh wie nützlich ... )
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
hoffentlich nicht durch dich beendet worden :p


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
@robinsbegin: ich behaupte, dass es min. 85% aller Schülern & Studenten möglich ist, neben der Schule / dem Studium ausreichend Sport zu treiben und trotzdem genug zeit zum lernen und / oder nacharbeiten des Stoffes zu haben. Es kommt einfach darauf an, wie man seine prioritäten setzt! Wenn ich jedes Wochenende bis früh morgens in der Disco bin (oder wie manche meiner Kommilitonen auch unter der Woche) und dann bis mittags schlafe, DANN fehlt mir zeit, aber das bin ich dann selber schuld.
Das jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, hin & wieder feiern gehört zum leben dazu und macht ja nix, man sollte nur ein gesundes maß finden und das scheint vielen, v.a. jungen Leuten zu fehlen.

Da will ich unbedingt auch noch was dazu sagen: Ich bin in der 10. Klasse an einem Gymnasium G8. Ja, es bleibt Zeit für Sport und Hobbys. Für mich zumindest. Ich habe es in dem Forum schonmal angesprochen. Ich suche ein Mittelmaß, zwischen Freizeit und Schule und das klappt mehr oder weniger gut. Noten sind nicht gerade spitze, aber ich will mir von der Schule nicht meine Hobbys nehmen lassen. Ich will meine Jugend genießen und die Schule schränkt einen schon stark ein. Wenn ich teilweise erst um 17:00 daheim bin, bleibt neben Hausaufgaben und Lernen nicht so viel Zeit mehr. Also was machen? Dann lern ich halt mal nichts oder schrei die Hausaufgaben in der früh bei wem ab. Hat sicher jeder schonmal gemacht. Ich habe mal einen wirklich interessanten Bericht über das System G8 gelesen, ok, war eher ein Brief. Und da sieht man schon die ein oder andere Übereinstimmung. Ich habe Freizeit, aber keine freie Zeit. Ich sitze ganz selten daheim rum und langweile mich, obwohl daraus ja meist die verrücktesten Ideen entstehen. Könnte jetzt noch ewig darüber schreiben, aber ist eben Off Topic. Gibt es dazu schon einen Thread?

Zurück zum Thema: Kopfhörer bestellt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe mal einen wirklich interessanten Bericht über das System G8 gelesen, ok, war eher ein Brief.
Spiegel Online?

G8 hin oder her! Es kommt immer noch sehr stark auf das Bundesland, die jeweilige Schule und sogar den einzelnen Lehrer an. Ich hab ein Jahr länger zum Abitur gebraucht als die meisten anderen. Das kam dadurch, dass ich nach der 4. Klasse auf ein humanistisches Gymnasium gezwungen wurde, das ich gehasst habe. Ich kam nicht mit den Leuten in meiner Klasse klar und musste Latein lernen. Als in der 8. Klasse noch Altgriechisch dazukam, hat mich endgültig der Mut verlassen. Ich wollte das nicht lernen und sehe bis heute immer noch keinen Sinn hinter Griechisch als Pflichtfach.
Zwangsweise musste ich auf die Gesamtschule wechseln, wo ich den MSA gemacht habe. Anwesenheit wurde dort sehr stark kontrolliert und meine Noten waren wunderbar.
Zur Oberstufe bin ich dann auf ein OSZ gewechselt, wo die lockersten 3 Jahre meines Lebens begannen. Hausaufgaben? Wozu? Hingehen? Ja, so 3-4 Tage die Woche, aber nie vor 10 Uhr morgens. Freistunde? Ich geh nach Hause! Viel gelernt hab ich dort nicht, aber es hat gereicht um das Abi mit 2,9 zu bestehen.
Währenddessen haben sich die paar Freunde, die ich noch vom Gymnasium hatte, den Arsch aufgerissen, um dort überhaupt zum Abi zugelassen zu werden. Natürlich haben einige von ihnen (aber bei Weiten nicht alle) ein besseres Abi als ich. Aber dafür hatte ich 3 Jahre lang ein exzessives Privatleben.

@topic
+Pizza Pasta von Dr. Oetker - hört sich besser an als es ist
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Western digital Elements 2tb für 104 Euro gekauft.. Dafür kommt sie dann auch aus Frankreich...

Was soll's! Die Währungsunion noch solange nutzen, wie es sie gibt.. :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
+ 25€-iTunes-Gutschein

Kann ich damit auch QT-Pro erwerben?
 

Mitglied 136190

Gast
+ Dell U2412M mit guter 'alter' 1920x1200er 16:10 Auflösung und schön großem 24" Bild bestellt, bin gespannt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Nen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung:) Ab Februar gehts los:)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
+ Zusage von der HU-Berlin für den Bachelor Rehabilitationswissenschaften ( Sonderschulpädagogik)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Einen Stoff Kermit für den 1er und ein IPS Panel von LG
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja 20 Mitarbeiter ca. Wieso sollte sie unbedingt einen Betriebsrat haben?