• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Man muss sich ja auch mal gönnen.
Zum Beispiel zwei Streifen in rot.
Das Covid habe ich nicht gelesen (in dem Bild) und wollte erst Glückwünsche zur Schwangerschaft (der Frau?) aussprechen.
Gut, dass ich noch gewartet habe. Ich war jetzt eher erstaunt, dass man noch solche Tests irgendwo bekommen kann 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
Hast du nicht letztens so einen oder einen ähnlichen Apparat gekauft?

Jepp. Der hier wird dann vertickt zur teilweisen Refinanzierung meiner neuen Kamera. ;)

Hab ein ganz passables Angebot von einem Fotohändler für eine Lumix DC-S5 II samt 20-60 und 70-300 bekommen. Und da gibt's ja dann noch 500,- € Cashback drauf. Das Set wird dann mein eigenes Weihnachtsgeschenk werden.
 

Patze

Querina
Registriert
01.07.22
Beiträge
181
Viel Spaß dir dann mit der Kamera👍
@SomeUser Gute Besserung

Wollte bei meinen neuen Objektiv auch das Cashback nutzen, jedoch wie es aussieht ist Amazon von der Liste ausgeschlossen obwohl man es bei der Sony Seite über Amazon kaufen kann😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
Ja, bei den Cashback-Aktionen von Panasonic ist Amazon auch draußen. Aber man kann häufig bei den kleineren Fotohändlern deutlich mehr raushandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.528
Das Covid habe ich nicht gelesen (in dem Bild) und wollte erst Glückwünsche zur Schwangerschaft (der Frau?) aussprechen.
Gut, dass ich noch gewartet habe. Ich war jetzt eher erstaunt, dass man noch solche Tests irgendwo bekommen kann 😉
Covid ist noch lange nicht Geschichte - ist nur kein Anlaß für Panik mehr. Jedenfalls aktuell.
Und so problematisch ist es ja nicht, sich mal zu testen, wenn man einen Verdacht hat und demnächst viele Leute treffen will. Man muß ja nicht übertreiben.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Covid ist noch lange nicht Geschichte - ist nur kein Anlaß für Panik mehr. Jedenfalls aktuell.
Und so problematisch ist es ja nicht, sich mal zu testen, wenn man einen Verdacht hat und demnächst viele Leute treffen will. Man muß ja nicht übertreiben.
Das macht aber kaum noch einer (sicher, einige die an Ihre Mitmenschen denken eventuell schon, aber das werden auf die masse gesehen die alerwenigsten sein). In unserem Unternehmen schießen die Krankmeldungen in den Himmel und hätten wir keine Home-Office Regelung, dann hätte man ein großes Problem.
Das Positive (bisher!) ist aber, dass die Covid Infektionen keine lebensbedrohlichen Fälle hinterlassen haben. Von einem Arbeitskollegen habe ich allerdings gehört, dass Er sich seit seiner Erkrankung (ca. 3 Monate her) permanent schlapp fühlt. Das könnte also ein Long-Covid Fall sein.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau und Mure77

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Nachdem ich am Wochenende mein 15 Pro Max in Empfang und in Betrieb nehmen konnte, kam heute morgen die Erkenntnis, dass CarPlay per Kabel nicht geht, da ja ein Lightninganschluss aus dem Armaturenbrett herauskommt (Kabel USB-A auf Lightning).

Erster Gedanke:
Ok, habe zuhause noch ein USB-C Kabel eines iPad rumliegen. Dann kann ich am Abend das Radio heraushauen und das Kabel des iPad verbauen...

Zweiter Gedanke etwas später:
Oh, iPad Kabel ist USB-C auf USB-C, ich brauche aber USB-A auf USB-C...

Dritter Gedanke und dessen Umsetzung:
Auf dem Heimweg komme ich doch bei einem Apple Premium Reseller vorbei:


Bildschirmfoto 2023-12-12 um 18.17.57.png

Abschließender Gedanke:
Ich will versuchen, in Zukunft nicht mehr überApples Adapterlösungen und speziell über Apples Zubehörpreise zu lästern. 😇😉
😂😂😂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.099
Ich nutze für CarPlay einen Funk-Adapter. Für weitere Strecken mit Navi etc. dann ein bei Amazon günstig gekauftes USB-A zu USB-C-Kabel. Das war dann heute auch das erste Mal im Einsatz und hat problemlos funktioniert.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Der Adapter tut auch, was er soll.
Nachteil bei der kabelgebundenen Nutzung ist nur die dauerhafte Ladung.
Ich schaue mal, ob ich mit einer Automation das 80%-Ladelimit bei Verbindung mit CarPlay aktivieren kann.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Der Adapter tut auch, was er soll.
Nachteil bei der kabelgebundenen Nutzung ist nur die dauerhafte Ladung.
Ich schaue mal, ob ich mit einer Automation das 80%-Ladelimit bei Verbindung mit CarPlay aktivieren kann.
Wenn du in Einstellungen > Batterie > Batteriezustand & Ladevorgang > Ladeoptimierung > 80 % Limit eingestellt hast, sollte das ohne zusätzliche Automation funktionieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.536
Ich schaue mal, ob ich mit einer Automation das 80%-Ladelimit bei Verbindung mit CarPlay aktivieren kann.
Wenn du in Einstellungen > Batterie > Batteriezustand & Ladevorgang > Ladeoptimierung > 80 % Limit eingestellt hast, sollte das ohne zusätzliche Automation funktionieren.
Das Ladelimit wird hier nicht funktionieren.
Woher soll das iPhone wissen wann es dann voll laden soll da es mit bekannten Orten und Zeiten arbeitet und daraus lernt.

Das optimierte Laden ist so konzipiert, dass es nur an den Orten erfolgt, an denen du dich am meisten aufhältst, wie zu Hause und am Arbeitsplatz.
* Das optimierte Laden der Batterie benötigt mindestens 14 Tage, bis es deine Ladegewohnheiten erlernt hat. Vor Ablauf dieser Zeit wird es daher nicht aktiviert. Außerdem müssen für das iPhone an einem Standort mindestens neun Ladevorgänge mit jeweils mindestens 5 Stunden Dauer durchgeführt werden, damit dort das optimierte Laden der Batterie aktiviert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich rede nicht vom optimierten Laden, sondern vom Ladelimit. Bei mir funktioniert das auch im Auto.

IMG_1415.jpeg