• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ja, Preis ist OK. Sanyo Eneloop kosten 4 Stück mit dem besseren Ladegerät bei amazon schon 26€. Frage ist nur, wie gut die Apple Akkus wirklich sind!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Du lässt dein Ladegerät auf dem Schreibtisch, obwohl du es nur alle paar Monate einmal benutzt? ^^

Mal sehen....Aber wahrscheinlich wird es dann doch in die Schublade kommen, nach der Benutzung des Ladegerätes. :)

Ja, Preis ist OK. Sanyo Eneloop kosten 4 Stück mit dem besseren Ladegerät bei amazon schon 26€. Frage ist nur, wie gut die Apple Akkus wirklich sind!

Also es sollen an sich umgelabelte Eneloops sein...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
ein Jobangebot für 2 Jahre Südafrika mit Option auf Verlängerung (bin hin- und her gerissen)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn du keine verbindlichen Verpflichtungen (Beziehung, Kind, Pflegefall o.Ä.) hast die dich an D binden sofort annehmen!

Ich hab bereits 15 Jahre meines noch recht jungen Lebens im Ausland verbracht (7 Jahre Philippinen, 2 Jahre Hong Kong, 3 Jahre Indien, 2 Jahre Italien und 1 Jahr Ungarn) und kann es nur empfehlen! Es mach Spaß neues zu entdecken und andere Kulturen kennen zu lernen, zudem stimmt bei Auslandsangeboten meist das Gehalt und es macht sich im Lebenslauf hervorragend wenn man Reisebereitschaft und Auslandserfahrung vorweisen kann. Die Stimmung in Auslandbüros ist zudem meist deutlich zwangloser und dadurch entspannter. Zu guter letzt ist in RSA ist auch noch besseres Wetter :p
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde mir das sehr gut überlegen. Entgegen der landläufigen Meinung sind Auslandsaufenthalte oft alles andere als gut für die Karriere. Man "verschwindet" aus den örtlichen Strukturen, bekommt Personal- und Funktionswechsel nicht mit und arbeitet ausserhalb der Wahrnehmung der örtlichen Vorgesetzten. Ich kenne genug Leute, die zurückkommen, Anerkennung und Beförderung erwarten und dann überrrascht sind, das andere sie auf der Karriereleiter überholt haben und sie als "der aus..." wieder von vorne anfangen dürfen. Muss nicht so sein, kommt aber vor. Abgesehen davon würde ich mir gerade Südafrika gut überlegen. Ist alles andere als ungefährlich, hohe Kriminalität dort. Mich würde das kein bisschen reizen.

Btt: -+ Ahnung, ob ich ein Ipad 2 kaufen soll.
 

xtj7

Granny Smith
Registriert
07.03.11
Beiträge
15
Abgesehen davon, dass das in ein anderes Thema gehört, schließt deine Aussage die von obermuh ja nicht aus. Es macht sich gut auf dem Lebenslauf, wenn du natürlich nur für ein Unternehmen arbeitest und für dieses durch die Gegend reist, ist es gut möglich, dass andere dich auf der Karriereleiter überholen. Aber wer nur reist, um mehr Geld zu verdienen, hat sowieso nicht verstanden, was den Reiz des Auslands ausmacht. Das Leben dreht sich nicht nur allein um Geld, und wenn man nun ein, zwei Treppchen höher steigen kann, dafür aber aus Deutschland und seinem Büro nur für den Urlaub auf Malle raus kommt, oder aber gut verdient (meist für die lokalen Verhältnisse im Ausland ausgezeichnet verdient) und andere Kulturen kennenlernt sowie reichlich Erfahrungen sammelt, für den macht sich das in ganz anderer Hinsicht bezahlt. Zumal die langfristigen Aufstiegschancen dadurch steigen.
Natürlich ist das kein Urlaub, natürlich gibt es oft eine hohe Kriminalität in anderen Ländern, aber solange man sich darauf vorbereitet und nicht vollkommen blauäugig ran geht, geht auch das. :)

+ HDMI Kabel (in der vorherigen Bestellung vergessen)
+ FW400 auf FW800 Adapter
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
um die Sache mal zum Abschluß zu bringen: hab Frau, Kinder, Haus

Meine aktive Auslandszeit habe ich eigentlich hinter mir, das war vor den o.g. Sachen ;)
Aber reizen würde es mich schon noch mal.

topic: 640GB WD black
 
Zuletzt bearbeitet:

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
+ Proxxon PD 230/E Drehmaschine
+ Proxxon Drehstahlset 5 tlg.

So alles kommt neben meinen Schreibtisch/ Arbeitsplatz!
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
+ Apple Bumper in Blau (Bulk Version für 16,50€ in der Bucht (nein ich habe kein Antennagate, ich möchte nur Schutz beim hinlegen haben ;)))
+ 11 neue Artikel in der Bucht
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
+ einen kleinen Haufen Kohle von dem gelben Verkaufsriesen, der mir meinen Traum iPad ein Stück näher bringt. :)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
+ Homefront (Xbox360)
+ Torchlight (Xbox360)
+ K-ISOM 2/2011
+ Nintendo 3DS bei MM vorbestellt.



Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
@ Sera: Wie ist Homefront?
Viel wichtiger, Torchlight für xbox? Ich finde ja Torchlight fetzt, aber nach paar Stunden wird's langweilig.

+ Praktikumsplatz für'n Sommer
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
@ Sera: Wie ist Homefront?
Viel wichtiger, Torchlight für xbox? Ich finde ja Torchlight fetzt, aber nach paar Stunden wird's langweilig.

+ Praktikumsplatz für'n Sommer

Also bisjetzt find ich's ganz gut. Es hat eine Ähnlichkeit zu BF:BC2, einige Sachen sind aber stark gescripted. Einmal konnten die Gegner zwar ins Haus du aber nich raus obwohl die Fenster keine Scheiben etc. mehr hatten und da 3 Leute nebeneinander durchgepasst hätten. Erst wenn ein bestimmter Punkt erreicht wurde gings weiter. Story ist genial gemacht, aber an manchen Stellen (wirklich) sehr pro amerikanisch :D

Multiplayer ist auch mit BF zu vergleichen. Man muss sich die Fahrzeuge aber scheinbar von den Punkten holen die man pro Kill bekommt. Also die stehen jetzt nicht rum.


Torchlight für Xbox360 finde ich von der Steuerung her sehr gelungen. Solche Spiele werden mir aber auch nicht langweilig :)


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
+die Erkenntis, dass ich nie mehr Seife essen werde :D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Chemielehrer hat es von mir verlangt. Und nein, ich habe danach keine Seifenblasen machen können.