• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Für 100€ gehe ich bei meinem Friseur fast viermal. Sogar ohne Voranmeldung. Oh ich vergaß, ich lebe hier auf dem Land.

Ich könnte es auch deutlich günstiger haben. Hier in Stuttgart gibt es auch Friseure, die keine 15,- € für den Herren-Haarschnitt nehmen. Na ja, ich gehe alle acht Wochen hin und bin dann immer eine ganze Stunde dort. Zudem gibt's eine Haarwäsche vor und nach dem Schneiden. Ist eben auch so ein bisschen Wellness. Mein Friseur ist eigentlich gar kein profaner Friseur, sondern schimpft sich Haar-Architekt. Schon cool, oder? ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Das stimmt schon. Einigen wir uns einfach darauf, dass es glücklicherweise für jeden die passende Lösung gibt.

Wir sind hier im Internet. Ich geb erst Ruhe, wenn du meine Meinung als deine übernommen hast und danach lebst. ;)


Und was den Friseur angeht der hier auch grad Thema ist: Ich war das letzte mal ca. 2014 bei einem. 1x im Jahr die Spitzen schneiden kann ich auch von nicht dafür ausgebildeten Kollegen machen lassen. (Damit hat man die Kosten für n neues iPhone locker wieder drin! :D )
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Was haltet ihr vom MagicTrackpad? Ich finde es unter macOS super, da will ich eigentlich nichts anderes mehr. Auch wenn ich ab und zu noch eine Maus verwende...
Ich möchte das Trackpad nicht mehr missen, seit ich Riverflow als Ergänzung verwende. Durch diese Gestensteuerung brauche ich nur mehr selten einen Finger heben. Mit Maus funktioniert das arbeiten nicht mehr schneller und einfacher, als mit dem Trackpad.
Der link führt zur Entwicklersite:
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich habe einen 20‘ er…. 😜
Na das geht doch, ich habe einen HGU von 17,5 cm…

Jepp. Aber ich glaube, das ist bei meinem Datenvolumen nicht notwendig. Wobei es natürlich noch den Vorteil hat, dass man die Musik eben auch offline hören kann.

EDIT: So, da sind die guten Teile.

Anhang anzeigen 191714 Anhang anzeigen 191715 Anhang anzeigen 191716

Hab sie direkt mal mit meinen CharJen AirFoams Pro Active ausgestattet, weil mir damit schon die alten AirPods Pro klanglich und vom Tragekomfort her etwas besser gefallen haben.

Soweit ist alles tip top. Auch klanglich auf den ersten Eindruck nicht übel (muss jetzt natürlich erst mal einige Songs hören, um sie mit den AirPods Pro Gen 1 vergleichen zu können).

Ein Problem scheint es aber mit dem induktiven Lader von Belkin für mein iPhone zu geben. Wenn ich das Case daran anhefte, kommt ca. alle drei Sekunden ein Piepton und die LED leuchtet kurz orange auf. Mache ich dasselbe mit dem induktiven Lader von Belkin für meine Watch, kommt der Ton nur ein Mal und auch die LED leuchtet nur ein Mal auf.

Hm. Das mit den 6 Monaten kostenloses Apple Music kann ich wohl knicken. Wie es scheint, gilt das nur für Neu-Abonnenten. Ich hatte aber schon mal vor einige Zeit ein Probe-Abo. Zudem war ich über die Familienfreigabe meiner Frau Abonnent. So ein Käse. :confused:

Dann muss ich wohl ein Jahresabo für 109,- € abschließen.
Wo siehst du den Vorteil gegenüber den normalen AirPods der 3ten Generation, ich frage weil du glaube ich ja einen direkten Vergleich hast?

Sogar per Code. Und dennoch hat man mich im November beschissen, war keine Apple Watch im Karton sondern eine Lampe und ein Spiel.
Das war die zweite Lieferung, bei der ersten kam der Karton erst gar nicht hier an.

Alles über 100 Euro bestelle ich woanders oder halt an eine Packstation über Amazon.
Wie bestellt man den per Code, das kenne ich noch gar nicht bei Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wie bestellt man den per Code, das kenne ich noch gar nicht bei Amazon?

Das passiert automatisch, wenn Amazon es für richtig hält.

Man bekommt dann am Tag der Zustellung eine Mail, in der ein sog. Einmalpasswort enthalten ist, das man dann bei der Übergabe angeben muss.

Ist mir aber auch schon passiert, dass trotzdem nicht der bestellte Artikel in der Schachtel war.

Mglws. ist es sinnvoll, wenn es die Situation her gibt, gleich in die Schachtel zu schauen und dann ggf. die Annahme zu verweigern.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mglws. ist es sinnvoll, wenn es die Situation her gibt, gleich in die Schachtel zu schauen und dann ggf. die Annahme zu verweigern.
Als Zusteller kann ich dir sagen das das nicht möglich ist. Der Kunde kann sich zwar vor Bestätigung das Paket ansehen aber nicht öffnen. Eine Annahmeverweigerung kann nur aufgrund einer äußerlichen Besshädigung erfolgen oder der Kunde lehnt den Empfang gleich ab. So zumindest mein Kenntnisstand.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Als Zusteller kann ich dir sagen das das nicht möglich ist. Der Kunde kann sich zwar vor Bestätigung das Paket ansehen aber nicht öffnen. Eine Annahmeverweigerung kann nur aufgrund einer äußerlichen Besshädigung erfolgen oder der Kunde lehnt den Empfang gleich ab. So zumindest mein Kenntnisstand.

Ich lasse den Amazon-Zusteller immer stehen, bis ich in das Paket geschaut habe. Zumindest bei hochpreisigen Artikeln die einen Code erfordern.
Würde er das nicht tun, könnte er das Teil gleich wieder mitnehmen.
Bei uns kommen so gut wie alle Paket von Amazon geöffnet an.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Hatte so noch keinerlei Probleme. In das Paket zu schauen - da hätte ich nicht mal Zeit dazu, bin i.d.R. arbeiten, wenn was kommt.

Eine Bestellung kam mal kaputt an, ein Teller war kaputt. Aber auch da wurde Ersatz geschickt - Rücksendung nicht nötig, da Amazon mit dem Set auch nichts mehr anfangen konnte.

@Blurryface Schon mal bei den Paketdiensten nachgefragt, wieso eure Pakete vorab immer geöffnet werden?
@Papa_Baer Das würde dann @Blurryface widersprechen, der in jedes Paket schaut.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was soll ich sagen. Das ist dann das Problem des betreffenden Zustellers. Ich hab da gar keine Zeit für. 😊Und im Zweifel hat dann der Zusteller das Problem nachzuweisen das das Paket nicht ungeöffnet zugestellt wurde. Dem Risiko setz ich mich daher gar nicht aus.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Das passiert automatisch, wenn Amazon es für richtig hält.

Man bekommt dann am Tag der Zustellung eine Mail, in der ein sog. Einmalpasswort enthalten ist, das man dann bei der Übergabe angeben muss.

Ist mir aber auch schon passiert, dass trotzdem nicht der bestellte Artikel in der Schachtel war.

Mglws. ist es sinnvoll, wenn es die Situation her gibt, gleich in die Schachtel zu schauen und dann ggf. die Annahme zu verweigern.
Ist ja interessant, hatte ich bis jetzt noch nie selbst bei hochpreisigen Artikeln wie iPhones oder jetzt aktuell erst die Apple Watch Ultra.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
So ein "Einmalpasswort" habe ich nie bekommen wobei das Amazon bei der Bestellung angegeben hat. Schlussendlich landete dann das Paket vor der Haustüre.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Ich könnte es auch deutlich günstiger haben. Hier in Stuttgart gibt es auch Friseure, die keine 15,- € für den Herren-Haarschnitt nehmen. Na ja, ich gehe alle acht Wochen hin und bin dann immer eine ganze Stunde dort. Zudem gibt's eine Haarwäsche vor und nach dem Schneiden. Ist eben auch so ein bisschen Wellness. Mein Friseur ist eigentlich gar kein profaner Friseur, sondern schimpft sich Haar-Architekt. Schon cool, oder? ;)
ob sich die Mitarbeiter bei 15 Euro Haarschnitt auch mal ein iPhone für 1500 Euro leisten können? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
… wohl eher nicht 🤷
Es wundert mich eh immer , das sich über den ausgebeuteten Schneider in Pakistan und den Handyschrauber in China aufgeregt wird, aber keiner sich mal Gedanken macht wie man für diese Preise einen Haarschnitt ( ist er das überhaupt? ) machen kann.
Es sollte doch klar sein, das in diesen Läden kein gerechter Lohn bezahlt wird oder / und das wahrscheinlich eh nur Geldwaschanlagen sind.

Grüße Michael Friseur Meister i. R. ‍♂️