• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Aktuell für 369 Euro bei Amazon. Schnäppchen! Ich habe 80 Euro mehr bezahlt.


Den bekommt man fast überall für den Preis. Bin selbst am überlegen mir den zu holen. Bist du zufrieden?

Geht noch günstiger:

 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht der totale Monito-Experte. Es gibt bei YouTube viele Testvideos, die waren durchweg positiv. Man muss natürlich beachten, dass aufgrund des Preises sicher noch Luft nach oben ist.
Mir war eine hohe Auflösung und eine gute Farbwiedergabe wichtig. Kleiner Kritikpunkt: man sollte schon ordentlich vor dem Monitor sitzen. Von der Seite kippen die Farben recht schnell.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Heute ist mein neues iPad Air angekommen.

Grrr. Jetzt hat Amazon den Preis nochmals um 10,- € gesenkt. Hatte vorhin mal mit Amazon telefoniert und gefragt, ob ich vielleicht einen Gutschein über die 10,- € bekommen könne (ich weiß, ist blöd, aber so bin ich halt ;) ). Antwort: Nö, das sieht das System leider nicht vor. Ich solle das Gerät noch mal bestellen und das "alte" dann retournieren. Das war mir dann aber auch zu blöd wegen 10,- €. Auf meine ergänzende Frage, ob das dann nachhaltig sei, kam die Antwort: Nö, aber System ist System. Genial. Das passiert, wenn KI die Preise macht und EDV-Systeme keine Flexibilitätmehr ermöglichen, um Bedienfehler zu vermeiden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Müsste Amazon nur auf all ihre Artikel ausweiten…

Wenn Sie vom 18. bis 28. November ein Produkt mit dem Black Friday Deal Zeichen kaufen, das von Amazon verkauft wird und der Preis vor dem 5. Dezember 23:59 Uhr MEZ weiter sinkt, erstatten wir automatisch die Differenz! Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir Ihre Erstattung bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und DaveMac

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Nö, aber System ist System. Genial.
Naja, das wäre ein übles Minusgeschäft für Amazon.
Permanent werden dort Preise gesenkt und erhöht. Wenn man nun einfach per Anruf entsprechende Gutscheine bekommt, würden das täglich tausende Leute machen. Amazon würde dann nicht nur Zehn- bis Hunderttausende Euros verlieren, sondern müsste vmtl auch mehr Leute einstellen, die diese ganzen Anfragen zu bearbeiten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Permanent werden dort Preise gesenkt und erhöht.

Das sollten sie einfach mal bleiben lassen. Insbesondere während einer laufenden Aktion, wie der Black Friday Week. Liegt aber wohl daran, dass die Preise durch Software in Abhängigkeit vom Kaufverhalten festgelegt werden. Man kommt sich dabei teilweise vor, wie an der Börse. Es ist also selbst gemachtes Leid.

Amazon könnte es ja auch so handhaben, dass Preisreduzierungen während der Rückgabefrist unmittelbar an den Kunden zurückerstattet werden. Das wäre doch mal was. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Oder man akzeptiert einfach, dass man zum Zeitpunkt X eine Transaktion Y willentlich abgeschlossen hat.

Kann man machen. Gut, bei 10,- € lohnt sich das Vorgehen wirklich nicht. Aber wäre der Preis jetzt um 50 oder 100,- gefallen, dann wäre ich ja schon ein wenig blöd, nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Ich hatte die Dame am Telefon sogar gefragt, ob ich nicht einfach ein neues iPad zu den vergünstigten Konditionen kaufen könnte, um es nach Erhalt direkt in der ungeöffneten OVP im Rahmen des Widerrufs das alten iPads zurückzuschicken. Dann könnte Amazon das Gerät wenigstens als Neugerät verkaufen. Den Vorschlag fand sie sogar ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und olle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Kommt zurück zum Thema bitte. Diskussionen über andere Themen gibt es vielleicht schon im Café.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nicht der totale Monito-Experte. Es gibt bei YouTube viele Testvideos, die waren durchweg positiv. Man muss natürlich beachten, dass aufgrund des Preises sicher noch Luft nach oben ist.
Mir war eine hohe Auflösung und eine gute Farbwiedergabe wichtig. Kleiner Kritikpunkt: man sollte schon ordentlich vor dem Monitor sitzen. Von der Seite kippen die Farben recht schnell.



Danke für ausführliche Darstellung. Ich hab mir den heute gegönnt . Jetzt bin ich aber zu blöd, zwei Fenster unter Windows nebeneinander anzuordnen. Über die Taskleiste funktioniert das nicht. Bei meinem MacBook Air m1 funktioniert das einwandfrei.

Jetzt benötige ich noch eine gute Webcam.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Jetzt bin ich aber zu blöd, zwei Fenster unter Windows nebeneinander anzuordnen.
Windows 10 oder 11? Bei Win10 einfach oben anfassen und an den linken oder rechten Rand ziehen. Bei Win11 funktioniert es zusätzlich, indem man den Mauszeiger oben rechts auf den Button zum vergrößern/verkleinern hält und dann eine der eingeblendeten Optionen auswählt.

Oder so, wie saw es beschrieben hat. Ansonsten hilft das:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Falke3

Golden Delicious
Registriert
29.06.13
Beiträge
7
Fenster öffnen und in der Tableiste unten, Rechtsklick und "Fenster nebeneinander anzeigen" auswählen ^^

Windows 10 oder 11? Bei Win10 einfach oben anfassen und an den linken oder rechten Rand ziehen. Bei Win11 funktioniert es zusätzlich, indem man den Mauszeiger oben rechts auf den Button zum vergrößern/verkleinern hält und dann eine der eingeblendeten Optionen auswählt.

Oder so, wie saw es beschrieben hat. Ansonsten hilft das:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Joh.... vielen Dank! Jetzt funktioniert es. Vorhin hat er die so angeordnet, als wäre noch Platz für ein drittes Fenster da. War aber kein weiteres offen.

Besten Dank!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Naja, das wäre ein übles Minusgeschäft für Amazon.
Die Rücksendung, Prüfung und Neuversand liegt sicher bei mehr als 10€.
Ich hatte die Dame am Telefon sogar gefragt, ob ich nicht einfach ein neues iPad zu den vergünstigten Konditionen kaufen könnte, um es nach Erhalt direkt in der ungeöffneten OVP im Rahmen des Widerrufs das alten iPads zurückzuschicken. Dann könnte Amazon das Gerät wenigstens als Neugerät verkaufen. Den Vorschlag fand sie sogar ganz gut.
Und bei Reklamation? Die werden die Seriennummer doch auch irgendwo speichern?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Und bei Reklamation? Die werden die Seriennummer doch auch irgendwo speichern?

Kann schon sein. Hab's ja aber auch sein lassen. Hab heute noch mal bei Amazon geschaut. Das iPad Air in Space Grau und Violett kostet zwar noch 669,- €, hat nun aber eine Lieferzeit von 1 bis 2 Monaten. Die anderen Varianten sind entweder deutlich teurer oder nicht verfügbar. Insofern bin ich froh, dass ich mein iPad doch behalten habe.

Morgen kommt dann noch eine passende Hülle, wobei ich hier auf ein günstiges Dritt-Produkt für 18,- € zurückgegriffen habe. Das muss ausreichen, weil ich das iPad ja eh fast nur zuhause nutzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaveMac

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Anker 621 Magnetic Battery (MagGo), 5000mAh - seit gestern einsatzbereit an meinem 13er iPhone. Sitzt fest, läd schnell, nicht zu dick und kostet nur die Hälfte des Originals von Apple 👍🏻🤗
 

Anhänge

  • B616A1A5-5B98-42F9-819F-F96BBDCED5C9.jpeg
    B616A1A5-5B98-42F9-819F-F96BBDCED5C9.jpeg
    917,5 KB · Aufrufe: 79