• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Patze

Da hättest ja mal eher Bescheid sagen können. 😉Bin noch etwas unentschlossen zwischen Air und Pro. 😇
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Off Topic: Bei dem Preis ist das Air gut! Bei geringer preislicher Differenz rate ich klar zum Pro!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Freude. Noch ein M1 iPad Pro Space Grey 2 TB bekommen, Speicher an sich zu groß - aber neu für 1.200 netto = 1.428,00 mit Märchensteuer.

Bei den Preisen der jetzigen Generation schnell zugeschlagen.

Und schick sieht’s durchaus aus.

IMG_8852.JPG IMG_8850.JPG
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja aber Sand ist doch nicht härter als Diamant. Diamanten haben den Härtegrad 9.
Sand ist das schlimmste für Displays was es gibt. Sand hat einen Härtegrad von 7-8 und wird euch jedes Display zerkratzen welches nicht aus Saphir oder Diamant ist. Keine Pnazerglasfolie der Welt hat einen wirklichen Härtegrad von 9 oder höher. Ja vielleicht im Marketing aber ganz sicher nicht in der Realität über einen längeren Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und ottomane

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
@Papa_Baer
War nur hier in Italien billiger (Also auf Amazon IT), aber genau einen Tag später war es wieder auf den alten Preis.
Wusste auch nicht ob ich das Air oder Pro nehme, jedoch für meine Nutzung reicht auch das Air. Zudem nahm ich mit dem M2 weil dort der extra Stromanschluss ist was auch besser für mich ist. Dachte zudem ich nehme mal die 512Gb Version, hab jetzt gesehen dass das Netzteil mit zwei USB Typ C Anschlüssen dabei war. Also war es schon ein guter kauf 😁
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wollte ich eigentlich nicht vorbestellen, aber am Ende habe ich es doch getan. 🤣
 

Anhänge

  • EF91A43A-42DF-48ED-919A-C830D04F2AAA.jpeg
    EF91A43A-42DF-48ED-919A-C830D04F2AAA.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 95

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Der Winter kann kommen! (Ich hoffe jedenfalls, dass diese Marke ihrem Ruf gerecht wird.)

Anhang anzeigen 188977
Ich habe mich da ein paar Jahre gegen gewehrt und Anfang des Jahres habe ich mir spontan eine gekauft. Mir ging es auf den Zeiger das jeder Jugendliche und viele andere die Jacken gefühlt überall anhatten.

Dann habe ich spontan im Centro zugeschlagen und es ist neben meiner Alpha Bomberjacke die bequemste und beste Jacke die ich je besessen habe.

Vor allem dass die Kaputzen innen dünnes „Fell“ hat. Ich hasse Kaputzen, hasste sie bis diese Jacke hier eingezogen ist. Man zieht die Kaputze auf und sie bleibt einfach dort und dazu bietet sie an den Ohren genug Platz dass nichts an den Ohren reibt, der Grund warum ich Kaputzen abseits der Welly weiter nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Eine Jacke von Wellensteyn habe ich auch noch irgendwo im Schrank hängen. War aber eher eine für Temperaturen um die 10 bis 15 °C. Für den Winter nutze ich seit Jahren eine Daunenjacke von Bogner, die ich wirklich liebe. Muss aber dazu sagen, dass ich weder lange Jacken (also welche, die über den Hintern gehen) noch Kapuzen mag. Auch nicht im Winter. Und Handschuhe sind ebenfalls nicht meins. Da stecke ich die nackten Hände lieber in die Jackentaschen.

Aber hey. Dank des Klimawandels müssen wir ja mittlerweile deutlich weniger für Winterbekleidung ausgeben. ;)

Was mir dagegen extrem wichtig ist an einer Jacke, ist die Verstaumöglichkeit meines iPhones in einer von außen zugänglichen Brusttasche (insbesondere auf der rechten Brustseite, weil ich ein Smartphone-Linkshänder bin), so dass ich die Jacke nicht erst öffnen muss.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Neues Hintergrundbild, wenn es schon mal positives zu berichten gibt.
42394b600dc5357b4beaeb99b7a17315.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Eine Jacke von Wellensteyn habe ich auch noch irgendwo im Schrank hängen. War aber eher eine für Temperaturen um die 10 bis 15 °C. Für den Winter nutze ich seit Jahren eine Daunenjacke von Bogner, die ich wirklich liebe. Muss aber dazu sagen, dass ich weder lange Jacken (also welche, die über den Hintern gehen) noch Kapuzen mag. Auch nicht im Winter. Und Handschuhe sind ebenfalls nicht meins. Da stecke ich die nackten Hände lieber in die Jackentaschen.

Aber hey. Dank des Klimawandels müssen wir ja mittlerweile deutlich weniger für Winterbekleidung ausgeben. ;)

Was mir dagegen extrem wichtig ist an einer Jacke, ist die Verstaumöglichkeit meines iPhones in einer von außen zugänglichen Brusttasche (insbesondere auf der rechten Brustseite, weil ich ein Smartphone-Linkshänder bin), so dass ich die Jacke nicht erst öffnen muss.
Mein Modell (Starstream) ist auch eher kürzer. Brusttasche ist natürlich vorhanden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Kostet ja kaum mehr als ein gutes Brot

Boh, ey, da hätte ich auch zugeschlagen. Jetzt kostet es wieder 56,-
Berichte mal, ob es was taugt. Ich lege es auf alle Fälle mal auf meinen Wunschzettel. Vielleicht gibt es ja mal wieder so ein Angebot.

Gruß
Andi
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Berichte mal, ob es was taugt.

Kam gestern an und funktioniert einwandfrei. Geht auch super mit dem iPhone 13 Pro samt Leder Case, weil der MagSafe-Halter so klein ist, dass er nicht mit dem Kameradom und der Umrandung des Leder Cases kollidiert. Das iPhone liegt also plan auf und kann beliebig gedreht werden. Einziges Manko des Ständers ist, dass man ihn nicht in der Neigung verstellen kann. Aber die stimmt eigentlich, so dass das nicht notwendig ist.

Belkin_Boost_Charge.jpg

Wir hatten ja unserem Sohn zum Geburtstag den Samsung M7 geschenkt. Da ich im Büro noch zwei 24-Zöller mit FHD-Auflösung habe und mir mein Chef keine 27-Zöller mit WQHD-Auflösung bereitstellen wollte, wandern meine beiden Samsung S27H850 nun von zuhause ins Büro und ich habe mir stattdessen den Samsung M7 zugelegt. Mir reicht da zukünftig ein 32-Zöller. In den nachfolgenden Bildern seht ihr den M7 vor einem der beiden 27-Zöller stehen.

Samsung_M7_1.jpg Samsung_M7_2.jpg

Es ist schon Wahnsinn, was man da alles für 249,- € bekommt. Einen 32-Zöller mit 4K-Auflösung und wirklich homogener Ausleuchtung ohne Clouding etc. Hinzu kommt eine wohl einzigartige Ausstattung mit Smart Hub, eigenständigem Internet-TV, AirPlay-Unterstützung, automatischer Helligkeitsanpassung, separater Fernbedienung, etc. pp. Der Monitor kann per HDMI oder USB-C angeschlossen werden. Über USB-C versorgt er natürlich auch noch das angeschlossene Notebook mit Strom. Das einzige, was ihm fehlt, ist die Möglichkeit zum Daisy Chaining. Aber gut, damit kann ich leben. Und für das Geld darf man natürlich keinen Gaming-Monitor mit 144 Hz erwarten. Bei 60 Hz ist Schluss. Aber auch das reicht mir persönlich absolut aus. Bin echt begeistert. Sowohl vom Monitor als auch von der Belkin Boost Charge Ladestation.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Gestern bestellt, heute geliefert. Dank Black Friday zu einem guten Kurs.

2022-11-18_14h13_27.png

Ich liebe dieses Fieberthermometer. In der Familie nutzen wir es bereits seit mehreren Jahren. Nun habe ich es für mich gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin