• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Jep, quer durch die Eifel, ständig Bergauf, Kurve an Kurve
und keine Servolenkung :(
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Verschwitzt nach 8km?

Alles gut, kann jeder machen wie es passt.
Hast ja irgendwie Recht.
Werde es auch bestimmt mit dem E-Bike testen und wenn es sich anbietet in der warmen Jahreszeit so nutzen.
Hatte bisher noch nicht das Vergnügen mehrere Szenarien mit einem Elektro-Drahtesel zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
Eifel? Sind das nicht die mit dem Turm? ;)
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
+ neue Musik (in Form einer App). Wunderbar passend zum Novemberschmudelwetter. Und eine wunderbare App ;)


 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.657
+ neues Kündigungsrecht für Laufzeitverträge:

Ist es nicht super, dass wir Verbraucher ab heute Laufzeitverträge nach dem Ende ihrer Laufzeit mit einmonatiger Kündigungsfrist kündigen dürfen? Sprich, keine Sorge, wenn du mal deinen laufenden Mobilfunk- oder Festnetzvertrag nicht rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt hast, ab jetzt verlängert sich der Vertrag nicht mehr automatisch um die bisherige Laufzeit und du kannst ihn zum Ende jedes Folgemonats kündigen. Wurde auch echt mal Zeit, dass das kommt.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
+ Apple Music (6 Monate für lau)

War bei den AirPods dabei damals und da Amazon Musik grad ausgelaufen ist passt das ganz gut ^^
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
+ neues Kündigungsrecht für Laufzeitverträge:

Ist es nicht super, dass wir Verbraucher ab heute Laufzeitverträge nach dem Ende ihrer Laufzeit mit einmonatiger Kündigungsfrist kündigen dürfen? Sprich, keine Sorge, wenn du mal deinen laufenden Mobilfunk- oder Festnetzvertrag nicht rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt hast, ab jetzt verlängert sich der Vertrag nicht mehr automatisch um die bisherige Laufzeit und du kannst ihn zum Ende jedes Folgemonats kündigen. Wurde auch echt mal Zeit, dass das kommt.

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nicht. Denn die Planungssicherheit des jeweiligen Unternehmens führt dazu, dass Mitarbeiter wahrscheinlich anders angestellt werden und noch mehr Zeitverträge ins Leben gerufen werden.

Aus meiner Sicht kann man sich seit einiger Zeit, seit mehr als zwei Jahrzehnten, Erinnerungen im Handy stellen, die einen daran erinnern Verträge zu kündigen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
@Mure77 Das sehe ich auch so.

Finde es für die Firmen nicht gut. Ich hätte das Gesetzt eher so gemacht:
Nach der Mindestvertragslaufzeit muss der Anbieter aktiv eine Benachrichtigung schicken (per SMS, oder Post), auf die man antworten muss mit "Ja, ich will den Vertrag verlängern" oder "nein, ich möchte kündigen" bzw. wenn keine Antwort kommt, dann greift das mit den 1 Monat.
Bisher stehen die Kündigungstermine ja irgendwo im Portal, oder auf jeder Rechnung.

Andererseits sind nun die Firmen auch bestrebt, Ihren Servicestandard zu heben, sodass der Kunde gerne Kunde bleibt (das sieht man bei o2, dass sie noch einen Schritt weiter gehen -> o2 monatlich kündbare Verträge)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Das hört sich sehr Klischeehaft Deutsch an das sich Deutsche Kunden über eine Verbesserung beschweren 😂:p

Edit: ZB in Streamingdiensten ist es völlig normal das man Monatlich kündigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Sie können nach der abgesprochenen Vertragslaufzeit doch gerne ein neues Angebot machen um den Vertrag wieder zu verlängern.
die Planungssicherheit des jeweiligen Unternehmens
haben die bei Abschluss des Vertrages über die gesamte Vertragslaufzeit.

Deswegen wir sicherlich nicht ein Arbeitsverhältnis mehr oder weniger befristet.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1