• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
+Samsung 980 pro nvme 1tb m2 ssd

+ Sabrent M.2 2280 SSD Rocket Kühlkörper

Für Ps5
Direkt beim Lesen an die PS5 gedacht.
Sehr cool, wie läuft das Ganze denn aktuell so? Beim Einbau alles ohne Probleme geklappt und auch Softwaretechnisch schon alles in Ordnung oder kommt es zu Abstürzen etc.? Und in welchem preislichen Rahmen befindet man sich da so in etwa?
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Warum keine Zeit :)
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Direkt beim Lesen an die PS5 gedacht.
Sehr cool, wie läuft das Ganze denn aktuell so? Beim Einbau alles ohne Probleme geklappt und auch Softwaretechnisch schon alles in Ordnung oder kommt es zu Abstürzen etc.? Und in welchem preislichen Rahmen befindet man sich da so in etwa?

Ich hab sie erstmal gekauft,weil die Preise ständig nach oben gehen,zusammen mit Kühler lag ich jetzt bei 194€.
Zur Zeit läuft der Speicher nur mit Beta,da ich aber nicht beim Beta Programm angemeldet bin,kann ich sie noch nicht einbauen,man rechnet mit dem Update und der Freischaltung der Karte mit Ende August/Anfang September.

In YouTube kann man sehn,wie es läuft,und das tut es tadellos.Spieleübertragung von intern zu extern Dauer nur Sekunden,ansonsten ist sie während des Spiels genauso schnell wie die interne.

Einbau sollte easy sein,nur kann man natürlich bei dem hohen Kühler die Abdeckung für die Ssd nicht montieren,mal sehen,ob ich vielleicht sogar Löcher in die Aussenverkleidung bohre.
Ein anderer Kühler ist wegen der Wärmeentwicklung eher nicht zu empfehlen.

Mit der WD BLACK SN850 1TB NVMe würde es auch noch etwas günstiger gehen,allerdings gab es da Probleme die angeblich mit Update der Karte behoben wurden,über Windows,da ich aber weder Windows noch ein externes Gehäuse für die ssd habe,bin ich das „Risiko“ nicht eingegangen.Kann allerdings nichts davon bestätigen,eventuell wird die Karte jetzt schon mit dem Update ausgeliefert,da die Probleme Ende 2020 auftraten(Einbruch der Lese und Schreibraten).Die Karte kostet momentan ca 17 € weniger als die Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chasper

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Ach ihr wartet? Okay
emoji28.png

Herzlichen Glückwunsch. Aber Vorsicht, es gibt noch etwas, was viel schlimmer als das Corona-Virus ist: die Pubertät. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Ducatisti vielen Dank für die ausführliche Beantwortung.
Ja das mit dem Beta Programm habe ich mitbekommen und ehrlich gesagt angenommen, dass Du auch drin bist, wenn Du jetzt schon eine gekauft hast. Deine Argumentation macht aber durchaus Sinn. Ich bin nur noch etwas am zweifeln, wie das ganze funktionieren soll mit der Wärmeentwicklung, da es ja einen eigenen Kühlkörper braucht und der wiederum nicht all zu viel Platz hat. Du wirst also die Abdeckung des Slots weglassen und evtl. ins Gehäuse der PS5 Löcher bohren?

An sich finde ich das ja echt toll, dass Sony da so einen Extra Slot, ziemlich leicht erreichbar, verbaut hat, aber irgendwie hört sich das alles für dann doch nicht so toll an wie bei der Vorstellung letztes Jahr… bin gespannt.

Ich werde da wohl noch ein bisschen warten (all meine PS4 Spiele laufen sowieso über ne externe SSD) und die PS5 Spiele halten sich bei mir auch noch im Rahmen der 600 GB. Dennoch danke für Deine Berichterstattung! Die beiden Dinge stehen schon sowas von auf der Einkaufsliste.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ein Handy-Beamer? Taugt das Teil was? AirPlay scheint der aber nicht zu unterstützen, oder?

Hab son ähnlichen vorgestern testen dürfen. Kann 1080p und läuft mit Android.
Also kein AirPlay, aber hab ja Unmengen an Kabels
 
  • Like
Reaktionen: dtp

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Es kam übrigens noch eine Projektions Fläche dazu (120")...
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Nachdem ich schon den legendären C64 als Retronachbau hier stehen habe - noch nicht mal ausgepackt - konnte ich nicht widerstehen und habe mir gestern den kleinen Bruder VC20 (original VIC-20) auch noch auf einer Auktion geschnappt.

41772411kp.jpeg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
So, da wir ja nun alle Impfungen haben, schaue ich mal etwas optimistisch in die nahe Zukunft und habe Tickets geordert für:

2021-08-06 11_57_37-eventim.de.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin