• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Autostart von Apple Musik deaktivieren

Mitglied 235800

Gast
Hallo Community,

ich habe mir ein paar neue Bluetooth-Ohrstöpel gegönnt.
Leider startet früher oder später automatisch die Apple Musik-App.

Wie kann ich das deaktivieren?

PS
Leider ist man mit dem Suchbegriff "Musik" in Google hoffnungslos verloren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Da häng ich mich mal ran, das nervt meine Frau auch sehr. Bei jedem anlegen der Airpods startet die Musikapp und spielt sofort los.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
automatische Ohrerkennung abschalten soll scheinbar auch helfen. Nicht schön aber wirksam.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

Mitglied 235800

Gast
Musste gerade feststellen dass nach dem Herausnehmen und in die Box legen ebenfalls die Musik-App gestartet wird. :(

Vielleicht könnte @Marcel Bresink helfen?

Hallo ?
smilie_happy_311.gif
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das könnte Apples neue Politik sein. Alles läuft unter Apple.
Die iphone-orientierte neue Programmierergeneration die können sich einfach nicht vorstellen, daß man die Dinger benutzt, ohne auf Apples Musik zugreifen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Das muss dann aber auch vom Bluetooth Device abhängen.

Meine Beats Solo 3 machen das nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Meine AirPods 2. Gen machen das auf einem MBA M1 mit 11.5.1 auch nicht. Beim Anlegen der AirPods kommt die Mitteilung, dass sie verbunden sind und das war es. Egal, ob die App Musik offen ist oder nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Vielleicht wäre es gut zu klären, um welches Device es überhaupt geht. Ich vermute, um ein iPhone/iPad. Bei macOS passiert das bei mir nicht, beim iPhone schon.
 

Mitglied 235800

Gast
Zusammenfassung

Thread-Titel:
[11.0 Big Sur] Autostart von Apple Musik deaktivieren

Beschreibung:
Wenn Bluetooth-Ohrstöpel angeschlossen werden startet Big Sur automatisch die Apple Musik-App.

Frage:
Wie kann ich diese interne Autostart-Funktion deaktivieren?

Fazit:
Wenn ich eine FLV-Datei aus der Mediathek anschauen - und hören - möchte,
muss ich erst AppleMusik beenden und dann den Film starten. :(