'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
Er denkt halt noch, dass man von so einen SUP aus versehen ins Wasser fallen kann 😉 Eher ist es ein reinspringen und nicht fallen aber das wird er dann schon merken 😜. @dtp du solltest dir noch zum Beispiel den SONOS Roam holen, der ist Wasserdicht und eine Superergänzung zum SUP, mit Kopfhörern geht es zwar auch aber dann fängt man an/in den Ohren an zu Schwitzen (bei den aktuellen Temperaturen) :cool:.

Da die Apple Watch zwar ein Paddeln als Aktivität hat aber dabei nicht die Route trackt, würde ich die App Watersport Tracker empfehlen. Die trägt es in die Aktivitäten App ein und in der Watersport Tracker App selbst, kann Mann/Frau sich auch seine Tour anschauen, funktioniert auch wunderbar ohne das der InApp Kauf getätigt wird, der ist eher für weiter Features die der ein oder andere vielleicht benötigt.
 

Anhänge

  • 4A87A799-6B56-473B-B151-A5B81F11A582.png
    4A87A799-6B56-473B-B151-A5B81F11A582.png
    494,3 KB · Aufrufe: 86
  • AA00236D-9B12-4247-A4B7-F0A0DAE6F0DB.jpeg
    AA00236D-9B12-4247-A4B7-F0A0DAE6F0DB.jpeg
    875,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dtp

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mit meinem aktuellen Setup nutze ich sowohl macOS als auch Windows 10. Nun war es an der Zeit, das Portfolio der verfügbaren Betriebssysteme noch etwas zu vergrößern. So kaufte ich einen Raspberry Pi 4, der via Ethernet-Kabel mit meinem Router verbunden ist und dort für den Download und Upload von Daten zuständig ist. Eigentlich wollte ich dafür einen weiteren Mac mini kaufen. Doch der Raspberry Pi ist viel günstiger und verbraucht dazu auch noch viel weniger Strom.

IMG_2687.jpg
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ts, Banausen. :p

Muss jetzt aber erst mal schauen, wie ich den Dyson per Siri gesteuert bekomme. :cool:
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Das Dyson Teil kam heute auch bei mir an.. Bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen
emoji16.png
Wie "kühl" ist der Luftstrom bei den aktuellen tropischen Temperaturen wirklich ? Überlege mir schon länger so einen zu holen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ts, Banausen. :p

Muss jetzt aber erst mal schauen, wie ich den Dyson per Siri gesteuert bekomme. :cool:
Geht das? Wenn ja nur per eigener Befehle oder? Weil Dyson hat ja eine eigene App mit eigenem Ökosystem und ist nicht HomeKit kompatibel. Zumindest mein Ventilator und die Lampe nicht. Generell alles super Produkte auch der Föhn und die Staubsauger welche wir haben sind alle sehr empfehlenswert. Teuer aber alles wirklich sehr gute Produkte, auch wenn mich einige wegen Dyson Produkten gerne hochnehmen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Luft hat die selbe Temperatur wie die, die er ansaugt. Es ist ja keine Klimaanlage, sondern ein Ventilator.
Das wissen oder verstehen so viele Leute nicht! Wenn es so heiss ist wie aktuell bei uns in der Zentralschweiz oder noch heisser, dann ist ein Ventilator hat nur eine kleine Abhilfe aber einzig der Luftzug kühlt halt ab. Sobald der Ventililator aus ist, hat man wieder die 30 Grad oder was auch immer im Raum und fühlt diese dann auch wieder.

Ich suche schon länger eine preiswerte Klimaanlage. Allerdings spricht da auch einiges entgegen. Das Fenster müsste bei mir offenstehen für den Schlauch, was wiederum Wärme hineinbringt, sie brauchen meines Wissens sehr viel Strom und gute Kosten dann doch schon mal 600 Euro+. Für die paar Wochen im Jahr, weiss ich halt nicht ob es sinnvoll ist. Falls wer eine Empfehlung hätte von euch, wäre ich sehr interssiert. Würde sicher einige hier interessieren.
Das Dyson Teil kam heute auch bei mir an.. Bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen
Ich mag generell die Dyson Produkte sehr, finde aber die Ventilatoren ihre schlechtesten Produkte ehrlichgesagt. Die Leistung der Ventilatoren ist maximal durchschnittlich. Gut ist halt, dass die Luft die rauskommt gefiltert ist und man so „saubere“ Luft in die „Fresse“ bekommt. 😂 Aber ansonsten gibt es für 1/3 des Preises gute Alternative. Sie sehen halt noch gut aus muss man sagen, aber das wars dann schon. Bei den meisten anderen Dyson Geräten ist neben dem Design und der Haptik halt auch noch die Leistung wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich habe so eine mobile Klimaanlage und muss sagen, dass sie recht wenig hilft. Ich lasse sie im Schlafzimmer ewig laufen, dann denkt man, es sei schön kühl. Aufgrund der Lautstärke schalte ich sie zum Schlafen ab. Nach 2 Stunden wache ich auf, weil die aufgeheizten Wände etc. das Zimmer wieder zur Sauna gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und DaveMac

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Die Luft hat die selbe Temperatur wie die, die er ansaugt. Es ist ja keine Klimaanlage, sondern ein Ventilator.
Das ist mir natürlich klar mir geht es darum ob er trotzdem leistungsstark ist und für eine ordentliche Brise sorgt.

Mobile Klimaanlagen sind leider nichts ganzes und nichts halbes. Für einen wirklich kühleren Raum führt wohl kein Weg rum um ein richtiges Split Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich habe auch mal wieder etwas neues. Ein MacBook Pro M1 16GB hat meinen iMac Retina 4K aus 2015 ersetzt. Ich bin so happy:) Der ist ja echt flott... Kein vergleich zu meiner alten Kiste...

0594740D-F525-4995-BF08-29DF91A89509_1_201_a.jpeg
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Mit meinem aktuellen Setup nutze ich sowohl macOS als auch Windows 10. Nun war es an der Zeit, das Portfolio der verfügbaren Betriebssysteme noch etwas zu vergrößern. So kaufte ich einen Raspberry Pi 4, der via Ethernet-Kabel mit meinem Router verbunden ist und dort für den Download und Upload von Daten zuständig ist. Eigentlich wollte ich dafür einen weiteren Mac mini kaufen. Doch der Raspberry Pi ist viel günstiger und verbraucht dazu auch noch viel weniger Strom.


„für down- & upload von Daten zuständig“… kannst du ein Beispielszenario nennen, irgendwie kann ich mir hier nix drunter vorstellen.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Geht das? Wenn ja nur per eigener Befehle oder?

Doch, die Dyson Link App ermöglich das direkte Einbinden von Siri. Dazu kann man sich einfach ein Profil anlegen, das dann als Kurzbefehl abgelegt wird. Hier ein kurzes Video dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mache das aber lieber über den ioBroker. Da gibt es entsprechende Adapter für die Dyson Luftreiniger und Homekit. Erfordert aber schon deutlich mehr Einarbeitungszeit und Zusatzhardware für den ioBroker.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Mobile Klimaanlagen sind leider nichts ganzes und nichts halbes. Für einen wirklich kühleren Raum führt wohl kein Weg rum um ein richtiges Split Gerät.
Dem kann ich nur zustimmen.. Wir hatten jahrelang einen Ventilator im Schlafzimmer, aber wirkliche Abhilfe brachte das Gerät nicht, da es dauerhaft laufen muß und die Gefahr, sich einen Zug zu holen, bestand immer. Irgendwann haben wir uns dazu durchgerungen, uns eine Klimaanlage ins Schlafzimmer einbauen zu lassen. Das ist jetzt der 4. Sommer und ich würde mein letztes Hemd hergeben, wenn ich eine Neue brauchen würde. :D Schlaf ist nun mal sehr wichtig für die Regeneration des Körpers und gerade im Sommer wird man durch die Hitze den ganzen Tag gestreßt und kann sich dann im warmen Schlafzimmer nicht erholen, weil man nicht schlafen kann. Das war dann unser Kriterium, uns dafür zu entscheiden. Und die heutigen Anlagen verbrauchen gar nicht mehr so viel Strom und wenn sie nach kurzer Zeit die gewünschte Temperatur erreicht haben, schalten sie auf Flüsterbetrieb um, um man kann herrlich schlafen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ne der hat den Dyson Airwarp (Lockenstab) sowie den Dyson Corrale (Glätteisen) und das auch wenn die Frisur eine polierte Glatze ist 😉