• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Aus einem kürzlich gezeigten WISO-Beitrag.

2021-05-21_08h30_02.png

Da die Menschen deutlich weniger für Reisen und Ausgehen ausgeben können, wird in Konsumgüter investiert. Das merken auch sehr viele Händler und Hersteller an ihren Umsätzen, die quasi noch nie so hoch waren, wie derzeit.

Das Konsumverhalten von meiner Frau und mir hat sich auch dahingehend verändert. So hätten unsere beiden Kids z.B. keinen Laptop bekommen, wenn es nicht wegen Home Schooling nötig gewesen wäre. Und ich hätte mir kein Home Office mit elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch und zwei 27"-Monitoren eingerichtet. Viele andere Dinge hätten wir uns aber eh gekauft.

Hab mal gerade unser Kaufverhalten bei Amazon angeschaut. In den Jahren von 2015 bis 2019 habe ich im Schnitt ca. 70 Bestellungen pro Jahr aufgegeben. 2020 waren es 110. 2021 sind's jetzt auch schon knapp 40. Da hat sich also schon was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
- iPad Pro 2018, 12,9“, 256 GB, WiFi, spacegray

+ iPad Pro 2021 M1, 12,9“, 256 GB, WiFi, spacegray
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Welches Logistikunternehmen hat sich denn hier wieder mit Ruhm bekleckert?

Die bekleckern sich alle nicht mehr wirklich mit Ruhm. Warte gerade darauf, dass UPS für das Paket mit der geschätzten Zustellung von 9:30 bis 13:30 endlich klingelt. Dass man so ein Zeitfenster nicht immer einhält, kann passieren. Aber bei den AirTags hat man die Schätzung von bis 14:30 auch um mehr als eine Stunde überschritten. So kann man sich solche Angaben auch gleich ganz sparen.
 

Mitglied 235800

Gast
Schönes Paket
emoji106.png
Viel Spaß damit!
Der Inhalt ist aber auch nicht schlecht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Welches Logistikunternehmen hat sich denn hier wieder mit Ruhm bekleckert?
DHL. Am neuen Wohnort (etwas außerhalb) hat wohl kein Fahrer Lust hinzufahren. Auch die Hotline Mitarbeiter waren nicht wirklich bemüht. Und für eine Umleitung in eine Packstation war es ab der ersten Zustellung zu spät... Immerhin konnte ich den armen Fahrer noch zwischen anderen Auslieferungen erwischen und habe außerplanmäßig meine Pakete erhalten.
Viel Spass dabei! :)
Danke. Ich hoffe das Wetter spielt noch mit, ist nämlich erst nächste Woche.

Die bekleckern sich alle nicht mehr wirklich mit Ruhm. Warte gerade darauf, dass UPS für das Paket mit der geschätzten Zustellung von 9:30 bis 13:30 endlich klingelt. Dass man so ein Zeitfenster nicht immer einhält, kann passieren. Aber bei den AirTags hat man die Schätzung von bis 14:30 auch um mehr als eine Stunde überschritten. So kann man sich solche Angaben auch gleich ganz sparen.
Kann ich so für DHL in dem Fall bestätigen. Erstes Zeitfenster 12:30-14:00, eine Stunde nach Ankündigung wurde das Zeitfenster schon eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Am Ende habe ich um 16 Uhr mein Paket aus dem Auto (dank Live-Tracking) abholen können.


Aber es gibt solche und solche Zusteller. Und das bei allen Unternehmen. War eine Zeitlang, dank eines klasse Zustellers, auch von Hermes und DPD begeistert. Zeiten eingehalten und die Pakete nicht irgendwo über den Zaun geworfen. Aber mittlerweile scheint es bei allen eher bergab zu gehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977
- Kaffeevollautomat

+ Qualm ohne Ende
+ richtig schlechte Laune
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977
Glücklicherweise nur geschmort,
wie es ausschaut ist die Heizung durchgebrannt/überhitzt und die Brühgruppe darüber geschmolzen.
Die hat noch fast 10 Minuten gequalmt und ist jetzt noch heiß oO