• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Irgendwie ist diese "Corona-zu-hause-bleiben-Zeit" nichts gutes. Man kommt vor lauter Langeweile auf dumme / dämliche Gedanken und kauft jeden Mist, der nur irgendwelche Reize ausübt - und sei es nur der Reiz des Risikos.
Also bei mir hat sich nicht viel zu PreCorona verändert. Außer dass ich viel mehr Arbeit hab als vorher.
 

Mitglied 105235

Gast
Irgendwie ist diese "Corona-zu-hause-bleiben-Zeit" nichts gutes. Man kommt vor lauter Langeweile auf dumme / dämliche Gedanken und kauft jeden Mist, der nur irgendwelche Reize ausübt - und sei es nur der Reiz des Risikos.
Dann kauf es nicht und mach was dir gefällt😉

0E563060-808B-455F-AE0C-DD73EB60B217.jpeg
und nein ich bin kein Zermatter bzw. Schweizer. Wollte aber trotzdem nun mal wieder was anderes sehen als die eigenen 4 Wände.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopsman

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hatte heute ein Telefonat mit der Telekom und werde meinen Mobilfunkvertrag am 12.02.2021 vorzeitig verlängern. Nachdem ich einige Reviews zu den neuen iPhone-Modellen gesehen habe, habe ich mich für das iPhone 12 mini entschieden. Das kann ich zwar erst Mitte Februar verbindlich zu meinem Vertrag dazu buchen. Eine passende Hülle habe ich trotzdem schon einmal bestellt. Nämlich die Clic Canvas von Native Union.

Zwar hätte mir das Design (in Schwarz) besser gefallen, welches @Hendrik Ruoff einst für sein Smartphone bestellte. Doch dieses wird für die neuen Modelle nicht angeboten. Kurz hatte ich mit der im Sale befindlichen Ladematte geliebäugelt. Kabelloses Laden soll für den Akku eines Smartphones allerdings nicht sonderlich zuträglich sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Lohnt sich das noch, Handys mit Vertrag zu holen, gerade bei der Telekom?

Egal ob privat oder Firma, es war in Summe immer teurer bei uns als Vertrag ohne Handy und die Geräte direkt bei Apple gekauft.
 

Mitglied 105235

Gast
Vor ein paar Jahren war es ab den Vertrag M noch günstiger (zwar nicht viel aber ein bisschen war es noch).
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Lohnt sich das noch, Handys mit Vertrag zu holen, gerade bei der Telekom?

Egal ob privat oder Firma, es war in Summe immer teurer bei uns als Vertrag ohne Handy und die Geräte direkt bei Apple gekauft.
Ich bezahle für das iPhone 12 mini einen Einmalbetrag von rund 405 Euro (netto) sowie über die Laufzeit von 24 Monate nochmals rund 180 Euro (netto). Also 585 Euro (netto) im Business Mobil S Tarif. Es ist also wohl "gehüpft, wie gesprungen", ob ich das Gerät nun von der Telekom beziehe oder von einem Händler.

Und irgendwie widerstrebt es mir doch, die Summe für ein neues Telefon auf den Tisch zu legen. Da verschleiere ich die Kosten lieber ein wenig über diesen Umweg. Zumal ich in dem Zuge auch gleich für alle Angestellten neue iPhones bestellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zwar hätte mir das Design (in Schwarz) besser gefallen, welches @Hendrik Ruoff einst für sein Smartphone bestellte. Doch dieses wird für die neuen Modelle nicht angeboten. Kurz hatte ich mit der im Sale befindlichen Ladematte geliebäugelt. Kabelloses Laden soll für den Akku eines Smartphones allerdings nicht sonderlich zuträglich sein.

Die Hülle war echt super Qualitativ... ABER hatte nicht beachtet das die Tasten eben auch aus Leder sind leider, das hatte mich dann doch gestört o_O Nur so alsTipp
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich nutze seit Jahren das Ledercase von Apple. Da habe ich mich an das fehlende haptische Feedback beim Betätigen der Tasten schon gewöhnt. Zumal das von mir gekaufte Case nun nicht aus Leder ist, sondern aus Kunststoff. Die Variante in Leder war mir zu unspektakulär oder zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Die sind aus Hartkunststoff und nicht aus Metall. Allerdings vermitteln auch sie durchaus ein haptisches Feedback durch einen definierten Druckpunkt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das vermag ich nur noch für die Tasten der Lautstärkeregelung zu bestätigen. Beim Powerbutton - und das ist die Taste, die ich am häufigsten nutze - spüre ich keinerlei haptisches Feedback mehr. Ist vermutlich der 5-jährigen Nutzung geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uepzilon

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Bei den Apple Leder Cases (braun und schwarz) für mein iPhone 12 Pro gibt es auf alle Fälle einen sehr markanten Klick bei der Betätigung aller drei Drucktasten. Und das ist auch noch so bei dem Leder Case meines iPhone X und bei dem Leder Case des iPhone 7 meiner Tochter.

Vielleicht einfach mal das Case abmachen und schauen, ob sich da ggf. Schmutz angesammelt hat.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Völlig wurscht aus was die sind. Auf jeden Fall hat man dadurch einen schönen Druckpunkt.

Mein Tipp an alle, die meinen, der Druckpunkt sei schlecht: Handy aus der Hülle nehmen und von außen die betreffende Taste reindrücken. Die ist einfach zu straf fixiert. Ich drücke da immer sachte durch, bis die fast plan mit dem Case liegt. Das wiederhole ich ein paar mal und der Druckpunkt ist da :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
+ Berechtigungsscheine für FFP2-Masken

WTF? Ich bin weder alt noch krank. Mein Sohn (Teenager, ebenfalls kerngesund), hat auch welche bekommen.

Hat da die Apothekerlobby zugeschlagen oder was soll das?

PS: Natürlich habe ich schon genügend FFP2-Masken. Die Scheine werde ich einer besseren Verwendung zuführen.
PPS: Die Daten haben die von meiner Krankenversicherung. Das erkenne ich an einer bestimmten Schreibweise, die nur dort gespeichert ist ;)
Da frage ich mich, für wie degeneriert mich meine KV hält. Irritierend.

EDIT: Warum Apothekerlobby? Die Apotheken bekommen pro Maske 6€ vom Staat. Ja, 6€. Ich kaufe sie selbst übrigens für ca. 1€ ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Hat da die Apothekerlobby zugeschlagen oder was soll das?
Meines Wissens nach, wird das anhand der Vornamen entschieden, auf Geburtsdaten durfte doch aus Datenschutzgründen nicht zu gegriffen werden.
War dann doch keine gute Idee deinen Sohn Jesus zu nennen😂

Wir haben heute wieder 40 Stück zu 38€ bekommen incl. Versand.
Aber selbst in der Apotheke haben wir für 10 Stück nicht mehr als 18,50 bezahlt.
Seltsam welche Unterschiede es da gibt🤨
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Meines Wissens nach, wird das anhand der Vornamen entschieden, auf Geburtsdaten durfte doch aus Datenschutzgründen nicht zu gegriffen werden.
Aber einige Kassen konnten auch auf Basis von Gesundheitsdaten die Adressen rausrücken. Wir werden es nie erfahren.

War dann doch keine gute Idee deinen Sohn Jesus zu nennen😂

Wir haben Namen römischer Kaiser. Das ist bei uns seit 2000 Jahren Tradition :D

Aber im Ernst: Mich regt auf, dass der Apotheker in unserem Fall dafür 144€ von Steuergeldern kassiert, obschon die Masken ihn sicher auch nur 24€ kosten. Und nein, *mein* Apotheker hat sicher keine Coronahilfe nötig.

Hmmm. Vielleicht hole ich die Masken ab, um sie zu veschenken und weise ihn darauf hin, dass er den Gewinn doch bitte dem Friseur gegenüber in den Briefkasten wirft.