• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

'Ich hab' was Neues'-Thread

Janelle

Braeburn
Mitglied seit
21.09.18
Beiträge
45
@hoffma0901 - Es sieht unglaublich aus! Und du hast es selber angefertigt? Sehr sehr schick. :cool:

@Mamaanteportas - Ein Mini, wie hübsch :D. Ja, wenn man sich 2 Tablets leisten kann, würde ich auch eins >10'' nehmen, und fürs Handliche ein Mini...

Ich habe ein iPad 2018 neu. Einerseits bin ich happy, andererseits auch wieder nicht. Hab's mir schicken lassen, und der original verschweißte Karton war so ungeschickt in den Umkarton gesteckt, dass es praktisch ungepostert war und ich fürchte, es hat zu viele Stöße abbekommen...
 

Mamaanteportas

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
05.06.18
Beiträge
496
Jetzt fehlt zum Glück nur noch ein pencil
Und Danke zur Zeit habe ich es nur gemietet weil ich nicht wirklich wusste ob ich es behalten soll
Werde es aber definitiv es ist total schnuckelig mit der Hülle
 

Antwuan

Königsapfel
Mitglied seit
07.01.14
Beiträge
1.196
Heute fertig geworden! Walnussfunier auf Walnussholz, lackiert und auf Hochglanz poliert (deswegen auch entsprechend schwer zu fotografieren). Der Cluo: Unter dem Holz befindet sich eine QI Ladespule. Ein in Crewe von Hand (und von mir) gefertigtes Einzelstück :kiss: Ich dachte ich teile mal meine Freude über dieses wunderschöne "Stück Holz"...

Anhang anzeigen 157902
Anhang anzeigen 157903
Gibt es dazu auch das passende Auto ?
 

staettler

Pohorka
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
5.665
Und meine Frage wäre, kann das Holz nur das iPhone laden oder noch mehr?
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Mitglied seit
31.03.15
Beiträge
71
@Janelle Ja komplett selber angefertigt. Trägerholz für das Funier zugeschnitten, geschliffen, Funier gespiegelt, aufgeklebt, geschliffen, lackieren lassen (Lackierroboter), wieder geschliffen und zum Schluss poliert und die Elektronik integriert.

@Antwuan Ich arbeite dran! Zumindest dienstlich stehen mir ein paar zur Verfügung. Schon mal ein Anfang :p

@staettler Da es ein ganz normales QI Ladegerät ist, kannst du damit sämtliche Geräte kabellos laden, die diesen Standard unterstützen.
 

Hendrik Ruoff

Graue Französische Renette
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.294
Neue Lautsprecherkabel grad am Sleeven :D sieht gleich besser aus auch wenn's noch ned fertig ist...

+ Kabel Sleeve 20m in Weinrot
+ 2x6mm² OFC Lautsprecherkabel (4x10m)
+16x Bananenstecker


IMG_2738 2.jpg
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.707
Und repariere die Steckdose bitte gleich auch mit. Nicht, dass da noch jemand zu Schaden kommt ;)
 

Joh1

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.481
Mal schauen was hier so drin steht :)
Und was man alles aus einem Smartphone raus holen kann.
IMG_2070.jpeg
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.843
Neue Lautsprecherkabel grad am Sleeven :D sieht gleich besser aus auch wenn's noch ned fertig ist...

+ Kabel Sleeve 20m in Weinrot
+ 2x6mm² OFC Lautsprecherkabel (4x10m)
+16x Bananenstecker


Anhang anzeigen 157950
Die Nakamichi Panamas habe ich hier auch noch zu auf und ein extrem dickes Kabel,aber bisher hatte ich noch keine Ambitionen zum Verlöten.
 

Hendrik Ruoff

Graue Französische Renette
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.294
+ M2 NGFF auf PCIe x4

So ist die TitanRidge Thunderbolt Karte im MacPro 5.1 schneller... einfach an der SSD7101A testweise angeschlossen.... die Karte nutzt an jedem x4 Anschluss die volle x16 Linkbreite....
P5350388.jpg
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.843
Komplett auf SSD umgestellt nach langem Zögern.
3 Samsung 860 EVO 500 GB und 2 Samsung 860 EVO 250 GB



Bildschirmfoto 2019-05-29 um 16.02.28.png
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.843
Eine 500er SSD in den Mac mini und zwei 500er als BackUp SSD.
Eine 250er SSD in den anderen Mac mini und eine 250er als BackUp SSD.
 
Zuletzt bearbeitet: