• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
Der sieht richtig wertig aus
Ja, das dachte ich mir auch als ich ihn gesehen habe. Fuß ist von vorne schönes helles Alu (leider ein bisschen andere Farbton wie, wie mein USB Hub oder eben die Tastatur) und von Hinten ist er an sich weiß. Sieht man zwar nicht oft aber bei dieser Variante war eben der Helle Fuß.

hast Du auch ein Thunderbolt-Dock ?
Nein, ich verwende nur ein HDMI Kabel dafür. Es hängt aber auch ein Stationärer Rechner dran und kein Mobiler Rechner.


Hat nun auch schon ein paar Stunden Gaming hinter sich, macht echt Laune. Zumal ich die 3440x1440 aber auch immer noch mit alles an und auf der Höchsten Einstellungen spielen kann, dank der 1080ti.


Muss mir aber noch ein Display Port Kabel besorgen, damit die 10Bit möglich sind aktuell läuft er mit 8Bit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ja, das dachte ich mir auch als ich ihn gesehen habe. Fuß ist von vorne schönes helles Alu (leider ein bisschen andere Farbton wie, wie mein USB Hub oder eben die Tastatur) und von Hinten ist er an sich weiß. Sieht man zwar nicht oft aber bei dieser Variante war eben der Helle Fuß.

Nein, ich verwende nur ein HDMI Kabel dafür. Es hängt aber auch ein Stationärer Rechner dran und kein Mobiler Rechner.


Hat nun auch schon ein paar Stunden Gaming hinter sich, macht echt Laune. Zumal ich die 3440x1440 aber auch immer noch mit alles an und auf der Höchsten Einstellungen spielen kann, dank der 1080ti.


Muss mir aber noch ein Display Port Kabel besorgen, damit die 10Bit möglich sind aktuell läuft er mit 8Bit.

Cool :)
 

Mitglied 105235

Gast
Weiß nicht ob du es gesehen hast, im anderen Thread im Cafe (zeigt euren Arbeitsplatz), hab ich mein ein Bild von den Monitor eingestellt. Da sieht man das es ein andere Farbton ist ein bisschen, kann bei bedarf aber auch mal die Apple Tastatur direkt daneben leben und ein Bild machen.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Heute gebraucht/neu angeschafft:
5 TB Festplatte von Intenso
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 64

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bin wieder da bzw zurück.
a8bc76267067ca3fc30d0697605a24e1.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So die WD My Passport SSD ist angekommen.

- Bitte sicherheitshalber die auf der SSD befindliche WD Software sichern (Ich benutze sie nicht).
- Beim Formatieren und Ändern von exFAT auf MacOS Journaled kam zuerst eine diffuse Fehlermeldung und die SSD wurde zeitweilig nicht erkannt.
- Die SSD ist sehr sehr leicht und findet auf dem Schreibtisch nicht wirklich richtigen Halt (etwas softere Oberfläche mit Klebefunktion wäre wünschenswert gewesen).
- Beim ersten Auspacken und Berühren der fertig wirkenden Aluoberfläche kam es optisch zu Irritierenden,da bedingt durch Körperfett sich ein leichter Schmierfilm bildet.
- Die SSD hätte nicht zwingend zweifarbig materialmäßig gestaltet werden müssen, eher ganz in geriffeltem Alu, dann würde es auch besser zum HighEnd Equipment von Jeff Rowland passen (Spass).
- Das beigefügte Kabel ist fertig schwer, mit haftender Oberfläche versehen, leicht spröde handhabbar.
- Praktisch am beigefügtem Kabel ist der USB-C auf USB-A Adapter, der passgenau anflanscht.
- Der Anschluss generell am USB-C Port ist gewöhnungsbedürftig und weckt nicht das Vertrauen wie bei USB 2.0 oder USB 3.0.

Fazit:

- Die niedliche SSD ist wertig verarbeitet
- Das Gehäuse sieht gut aus (das schwarze Polycarbonat eher nicht)
- Der USB-C Anschluß ist gewöhnungsbedürftig und man sollte beim Einstecken des Kabels mit Vorsicht vorgehen
- Die Geschwindigkeit selbst beim Anschluss am USB 2.0 der Apple erweiterten Tastatur mit Ziffernblock (kabelgebunden) ist merklich rasant.
- Es besteht jederzeit eine (macOS HighSierra 10.4.4) systemstabile Verbindung.
- Die Installation der WD Software ist nicht notwendig da alles über macOS HighSierra 10.4.4 funktioniert und ich der zuletzt 2017 überarbeiteten Software schon bei früheren WD My Passport Festplatten nicht traue und es oft zu technischen Problemen kam.
- Ich kann die WD nach kurzem Testen sehr empfehlen und werde dazu weiter berichten, wie es sich nach längerer Zeit verhält.

Ich werde über Nacht ein 1:1 Clone (mittels CarbonCopyCloner) meiner Mac mini HDD auf die WD My Passport SSD machen und schauen, ob das wesentlich schneller geht als auf eine externe Samsung 860 Evo und WD Black WD10JPLX (HDD).

IMG_0752.jpg Bildschirmfoto 2018-04-11 um 18.30.49.png Bildschirmfoto 2018-04-11 um 18.28.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Spoiler: Nein. Solange du USB 2.0 benutzt ist eh alles egal. Wenn du USB 3.0 benutzt ist das bootleneck die HDD im Mac Mini. Dürfte eigentlich nicht schneller sein.

Aber freue mich trotzdem auf den Bericht. Suche eine externe SSD zum schnellen sichern mit CCC.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich werde die Anschlüsse am Mac mini nochmals umbelegen und dann die WD My Passport SSE direkt am Mac mini betreiben.
Für unter den Schreibtisch (am versteckten Anker USB 3.0 Hub) ist das kleine Gehäuse auch zu schade. ;).
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich werde die Anschlüsse am Mac mini nochmals umbelegen und dann die WD My Passport SSE direkt am Mac mini betreiben.
Für unter den Schreibtisch (am versteckten Anker USB 3.0 Hub) ist das kleine Gehäuse auch zu schade. ;).
So mache ich es auch:
über einen Hub ist sie deutlich langsamer als direkt am Mac
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DG Internetausfall.
Einmal im Monat unter den Schreibtisch zwecks Router Neustart ist mit zunehmendem Alter auch nicht schön ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist nur etwas mehr als 1 Meter Abstand und leider muß man immer das Stromkabel von der Box abziehen,denn der Router hat nicht mal einen Ein/Aus Schalter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: