• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Mac mini bootet nicht mehr und schaltet sich wieder von selbst ab/aus.
Manchmal startet er normal und man kann eine Zeitlang bis zum nächsten Neustart damit arbeiten.

Habe gerade bei meinem Händler angefragt was es sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Angefangen hat es,das die MagicMouse oft keine Verbindung gefunden hat oder beim Batteriewechsel.

Desweiteren hatte ich einen defekt an einem CSL USB Hub,der eventuell Schaden am Motherboard verursacht hat.

Oder eventuell ein defektes Netzteil.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Ich habe mir endlich mal ein Adapter geholt, damit ich nicht mehr an meinen Windows Laptop muss, wenn ich Dateien auf einen USB-Stick kopieren oder ich Bilder bearbeiten will.


61Q%2BvACAvXL._SL1000_.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@SilverPaddel

Ja hab ich und es ist unglaublich was sich dort Innen alles findet. ;)

Es kann wohl auch an der internen schon lange defekten HDD liegen,das er sich nach Belieben an und ausschaltet und deshalb geht der "Kleine" auf die Reise nach Kiel in die Werkstatt zwecks HDD Tausch,da ich mir das selbst nicht zutraue (Nach dem Lüftertauschversuch am MBP).
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So der Anker 60 Watt 5 A 7 Port USB 3.0 Hub scheint gut zu sein,läuft stabil und wird nicht warm.

Leider funktioniert es dann doch nicht so wie ich möchte,das liegt wohl aber eher an den IcyBox Controllern und der Instabilität oder dem nicht Auswerfen mancher HDD im Mischbetrieb mit älteren HDD ohne Neueinstecken der einzelnen HDD in den Controller,was bei Verstauen in einer Kiste keine praktikable Lösung ist.

Zumindest ist die Erkenntnis gereift,das es nun doch eines (JBOD) Gehäuses mit Thunderbolt bedarf !
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich war im KaDeWe und wollte eigentlich nur ein paar neue Socken kaufen...

IMG_2642.jpg
IMG_2653.jpg IMG_2680.jpg
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Samsung S8 gekauft. Für mich der erste ernsthafte Ausbruchversuch aus dem Apple-Universum. Schau mer mal.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Endlich! Du müsstest mittlerweile alle brauchbaren USB Hubs am Markt durch haben

Aber dennoch sucht man nach einer günstigen Lösung und hat bestimmte Vorstellungen der Umsetzung und möchte nicht noch mehr Geräte rumstehen haben...;)

Nein nicht Alle denn der große Ziegelstein USB Hub zur Wandbefestigung fehlt ja noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince
Sehr geil! Eines der besten Melodic Death Metal Alben.

Genau. Ich habe das viel zu lang vor mir her geschoben. Aber entweder war die Erstpressung viel zu teuer oder die jetzt immer seltener werdenden 2014er Neuveröffentlichungen auch zu teuer. Ich wollte ungern 25 Euro und mehr bezahlen. Mit 18,99 Euro war ich ziemlich zufrieden und die Tonqualität ist extrem gut. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mac mini Leerkarton gekauft,damit er auf die Reise in die Werkstatt gehen kann.

s-l1600.jpg
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
+Bigpack Taschentücher, meine persönliche Schnupfensaison ist damit offiziell eingeläutet.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
+Bigpack Taschentücher, meine persönliche Schnupfensaison ist damit offiziell eingeläutet.

Ich hatte heute auch die Nase voll ;) aber eher wegen Windows 10...

Wie kann man sowas nutzen und nach 2 ganzen Tagen neu installiert !
 
Zuletzt bearbeitet: