• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Ab 22€ Warenwert fällt die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der jeweiligen Umsatzsteuer im Lieferland (=Zielland) an. Die Preisangaben auf den Seiten von Shops in Drittländern verstehen sich im Normalfall als Nettopreise ohne Umsatzsteuer (zumindest war das bei mir bisher so).
Ab 150€ Warenwert fallen Zollgebühren an, diese sind je nach Artikel unterschiedlich hoch.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Für die Berechnung der Einführungsumsatzsteuer und der Zollgebühren wird allerdings nicht nur der Warenwert, sondern auch die Versandkosten berücksichtigt. Beträgt der Warenwert also lediglich 20 Euro aber es werden noch Versandkosten i. H. v. 5 Euro berechnet, ist die Einführungsumsatzsteuer zu leisten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ach ja, hab mir nun doch mal einen Fitness Tracker zugelegt. War bzw. ist gerade bei Tchibo für knapp 50 EUR zu haben. Bisher denke ich positiv darüber. Die dazugehörige App ist vielseitig einstellbar. Einzig, die ausführliche Anleitung gibt's nur online, wie bei den meisten Sachen. Dieses Teil ist von Hama und ich finde die passende Anleitung auf der Webseite von Hama nicht.

0e2a39de2a373f867520f7810144ff66.jpg



UPDATE

Nach einer Woche muß ich sagen, daß das Teil als Schrittzähler untauglich ist. Es wird jede Handbewegung gezählt und das auch gleich doppelt. Geht also zurück!
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Eine Apple Watch 2. Wenn man bedenkt das ich vor einem 3/4 Jahr noch absoluter "Apple-Hasser" war schon nicht schlecht wenn man im Besitz eines IPhone 7 und der Watch ist :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Kabel für die SAT Schüssel ist stabiler als die 08/15 Strippe.
Mal schaun wie der Empfang ist.

IMG_0220.JPG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Orico USB 3.0 Hub ist ganz gut,leider nur aus Kunststoff,aber erfüllt seinen Zweck.
Unter dem erhöhten Vollverstärker ist ein zweiter Orico USB 3.0 Hub "untergestellt".

IMG_0219.JPG
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kauf Dir einen von Garmin,damit kannst Du nichts falsch machen,bin sehr zufrieden
https://www.amazon.de/Garmin-Fitnes...94148094&sr=8-2&keywords=garmin+schrittzähler


Mir gefällt die Optik von diesen Teilen irgendwie nicht so recht. Sieht mir alles so sehr nach Kunststoff aus. Daher hatte mir das von Hama eher zugesagt. Aber Optik ist ja nicht alles, wie man sieht. Das von Dir verlinkte Teil hat ja extreme Preisunterschiede, je nach Farbe.
Da muß ich mich mal einlesen.

@MukMuk Die Apple Watch war bzw. Ist natürlich für mich schon ansprechend, aber mein Wunschmodell ist einfach zu teuer. So spiele ich noch mit dem Gedanken, aber das Kunststoffmodell gefällt mir nicht so.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Mir gefällt die Optik von diesen Teilen irgendwie nicht so recht. Sieht mir alles so sehr nach Kunststoff aus. Daher hatte mir das von Hama eher zugesagt. Aber Optik ist ja nicht alles, wie man sieht. Das von Dir verlinkte Teil hat ja extreme Preisunterschiede, je nach Farbe.
Da muß ich mich mal einlesen.

@MukMuk Die Apple Watch war bzw. Ist natürlich für mich schon ansprechend, aber mein Wunschmodell ist einfach zu teuer. So spiele ich noch mit dem Gedanken, aber das Kunststoffmodell gefällt mir nicht so.
Wenn Du was aus Metall haben willst wirds schwer,Qualität von Garmin (auch wenn es Plastik ist) ist schon preiswert gegenüber der Billigkonkurrenz,aber ne Apple Watch ist natürlich mehr als ein Fitness-Tracker und dementsprechend nicht das was Du eigentlich suchst...
Ich hab aber noch was gefunden was dem Ideal-Bild von Dir nahe kommen dürfte ?
http://www.maclife.de/news/fitbit-alta-fitness-armband-metall-10074656.html
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Mousepad kam heute schon nach 1 Woche an und ist wertig und stabil und war lustig aber stabil verpackt.

IMG_0223.JPG
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wenn Du was aus Metall haben willst wirds schwer,Qualität von Garmin (auch wenn es Plastik ist) ist schon preiswert gegenüber der Billigkonkurrenz,aber ne Apple Watch ist natürlich mehr als ein Fitness-Tracker und dementsprechend nicht das was Du eigentlich suchst...
Ich hab aber noch was gefunden was dem Ideal-Bild von Dir nahe kommen dürfte ?
http://www.maclife.de/news/fitbit-alta-fitness-armband-metall-10074656.html

Fitbit hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. So recht sagen die mir auch nicht zu. Bin da halt bissl schwierig. Frau halt. Optik und Funktion sollten passen. Habe gestern im Apple Store mal bissl nach der Watch geschaut. Die Nike Edition sieht noch ganz ansprechend aus, wobei ich bei der Konfiguration immer wieder beim Edelstahl Modell lande. Wahrscheinlich wird es irgendwann bei einem Shoppingday irgendwas, daß mich im Laden anspricht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe etwas gewonnen! Nichts Großes, aber darüber freue ich mich trotzdem:

Eine handsignierte Maxi-Schallplatte

bfa808b75daa2508ea1b8544f0dc4ad0.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Handgefertigte und rahmengenähte Plain Derby
in Schwarz, aus durchgefärbtem Kalbsleder.

IMG_1969.JPG
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gegen eine solche Investition ist mein Plattengewinn natürlich gar nichts gegen.
 

Mitglied 191221

Gast
Schöne Schuhe! Hab mir vor dem Urlaub noch sehr ähnliche Oxfords geschossen. Schuhe sind immer eine gute Investition und man hat auch Jahre später noch Spaß dran. :)

Heute: Haare schneiden und rasieren lassen beim türkischen Barbier im Hotel (Türkei).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple Thunderbolt 3 (USB-C) auf Thunderbolt 2 Adapter MMEL2ZM/A € 38,00 inkl. Versand...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ 2 der Aliexpress-Bestellungen von Ende April
+ 5 Wäschesäcke verschiedener Größen
+ UV mini Taschenlampe (konnte für 3€ nicht widerstehen)
+ 400g chalk powder
+ Chalkbag von einem Kumpel
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Clubkrawatte aus Seide und Kragenstäbchen aus Perlmutt.

IMG_1976.JPG