'Ich hab' was Neues'-Thread

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und die Qualität passt?
Wenn ich bedenke was die Keramikbremsen beim Panamera kosten sollten :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich dachte es geht hier um eine komplette Keramik Bremsanlage, deshalb schrieb ich Schweine teuer Ich wusste nicht dass Keramik auf Metal möglich wäre!

Gibts da sonst noch Vorteile gegenüber den normalen Belägen ausser dem verminderten Bremsstaub ?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Angeblich sollen die länger halten. Wenn die aber wieder mindestens 80 tsd halten, dann bin ich mehr als zufrieden :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Sehr gut. Ich denke beim nächsten Bremsenckeck werde ich mir die auch gönnen

BTW, ich hab auch "schon" wieder was Neues. Cerankochfeldplatte abgeraucht und durch Induktion ersetz...

IMG_1480698225.850400.jpg
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Induktion rulez.



80.000 km für Bremsbeläge? Wohnst du in den Bergen? Ich habe mit 160.000 km noch die ersten drauf.

Also ich hab bei mir gerade erst die Hinteren ersetzen müssen und das bei 70'000 Km, die Vorderen waren schon bei 50'000 an der Reihe. Dabei fahre ich zu 3/4 nur Autobahn!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich musste meine nach 40.000 km das erste Mal erneuern lassen :eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dann gehörst Du auf der Autobahn eindeutig



hinter mich, Du Verkehrsbremse :p

In Automobil steckt mobil, nicht Immobilie, auch wenn beides Fenster und Türen hat :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hehe... aber wer schnell fährt muss hart bremsen.
Das kostet Rohstoffe ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das kostet Rohstoffe
Die müssen ja auch so schnell es geht verbrannt und verheizt werden.
Je schneller der Klimawandel voran schreitet, um so mehr Sonne habe ich dann später im Winter,
um den Tesla dann mit der eigenen Photovoltaik zu laden ^^
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Bremsbeläge hielten bei mir ca. 20 000 km dann waren neue fällig auf der 11GS. :rolleyes:
Mal sehn wie es bei der Suzi aussieht.

Bugs