• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar, Deutschland ist das anders. Aber geh mal hier in Amerika, z.B. Florida auf Möbel Suche, da gibts echt kein Weg um IKEA rum. Besonders die Küchen, die jetzt gerade dieses Jahr auf den europäischen Standard gewechselt worden sind, sprich mit Einbaugeräten wie die Geschirrspüle , da kann man nicht nein sagen. Verarbeitung und Handling alle mal besser, als der Schrott hier von Amerika.

Selbst Buden die über 1-2 Millionen Dollar kosten haben den Schrott eingebaut. Ich verstehe das einfach nicht. Selbst solche Lichtschalter bauen die dann ein, das ist DDR Zeit.

HGRM_toggle-light-switch_s3x4_lg.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Auch beliebt die Schubladen der Pax-Serie. Sobald man mehr lagert als ein Makrönchen rastet der Boden aus und blockiert die darunterliegende Schublade.

Dieser Schrank hat mich mindestens 2 Jahre dem Herzinfarkt näher gebracht. NIE WIEDER!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wieviel Stabilität kann man für diesen Preis erwarten? Die Optik ist aber Top.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Deswegen fliegen deren "Häuser" auch beim kleinsten Windstoß weg. Nur der Kaminschacht steht danach noch. Aber auf die Idee ein ganzes Haus zu Mauern ... Fehlanzeige.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Klar, Deutschland ist das anders. Aber geh mal hier in Amerika, z.B. Florida auf Möbel Suche, da gibts echt kein Weg um IKEA rum. Besonders die Küchen, die jetzt gerade dieses Jahr auf den europäischen Standard gewechselt worden sind, sprich mit Einbaugeräten wie die Geschirrspüle , da kann man nicht nein sagen. Verarbeitung und Handling alle mal besser, als der Schrott hier von Amerika.

Selbst Buden die über 1-2 Millionen Dollar kosten haben den Schrott eingebaut. Ich verstehe das einfach nicht. Selbst solche Lichtschalter bauen die dann ein, das ist DDR Zeit.

HGRM_toggle-light-switch_s3x4_lg.jpg
Hallich, abr immerhin sind die schraubenschlitze sauber ausgerichtet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Auch beliebt die Schubladen der Pax-Serie. Sobald man mehr lagert als ein Makrönchen rastet der Boden aus und blockiert die darunterliegende Schublade.

Dieser Schrank hat mich mindestens 2 Jahre dem Herzinfarkt näher gebracht. NIE WIEDER!

Ich muss die Geschichte zu Ende erzählen, denn letzten Endes hatte sie ein Happy End:

Irgendwann waren wir uns einig, dass der Schrank weg muss. Endlich. Leider passte er nicht aufgebaut in mein Auto. Och. Das arme Möbel musste ich dann mit dem Vorschlaghammer und Arbeitsschuhen in kleine Stücke zerteilen. Leute, ihm habe ich es aber gegeben! Er hatte einen schnellen, aber brutalenTod. Und das tat gut!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ansicht positiv wenn mal schnell eine Dose wechseln willst oder Kabel durchs Haus ziehen möchtest (LAN / HDMI Kabel), aber ansonsten Schrott. Da brauch einer nur nebenan im Zimmer mal furzen und da erschreckst ja richtig. Aber davon abgesehen die Fenster das ist reines Spielzeug Glas, selbst Modellautos haben besseres Glas, wenn die Sonne ballert in Florida da entsteht solch eine Hitze, da ist unglaublich. Kostet natürlich Strom mit der Klimaanlage. Daher setzen viele unser deutschen Kunden, auf Hurrikan Fenster und die sind ja.. nicht das Wunder, aber alle mal besser.

Und @raven das siehst du selten. Die Dosen sitzen wie Arsch in der Wand , wenn die Blende mit etwas Druck drauf schraubst, da biegt sich die ganze Wand durch.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das scheint nichts für deutsche Genauigkeit zu sein, ich bleib hier
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Haben erst letzte Woche neue Fenster eingebaut, dann stehst so davor.. und denkst... ist das schief? Nimmst die Wasserwaage und haelst die an die Wand und dann.. ahja... haette mich jetzt auch gewundert. Musst so viel vermitteln und am besten genau so schief arbeiten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das kann man halt nicht mit Massivholz vergleichen @TheTripleist
unsere Küche ist auch nicht aus Massivholz, hält aber schwere Teller ohne zu verbiegen.

Und in UK, Australien, Kanada & Co ist es doch genau so. Gibt einen schönen Artikel eines Amerikaners hierzu. Wer wissen will warum Deutsche Waren weltweit so gefragt sind, müsse nur mal in Deutschland ein Fenster öffnen und schließen. Der BER kratzt nur etwas an dem guten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub