• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ich war noch nie in einem IKEA obwohl gleich zwei um die Ecke sind. Bei den ganzen Horrorgeschichten die man so erzählt bekommt wird das wohl auch so bleiben.
Ich würde wohl eh Amok laufen wenn ich nicht nach 5 Minuten wieder aus dem Laden raus komme. :eek:

Deswegen fliegen deren "Häuser" auch beim kleinsten Windstoß weg. Nur der Kaminschacht steht danach noch. Aber auf die Idee ein ganzes Haus zu Mauern ... Fehlanzeige.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die tatsächlich der Meinung, Holzhäuser wären bei Hurrikans standhafter und sicherer.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, ich meine deren Argument ist, dass auch ein Steinhaus so sehr zerstört würde, dass es abgerissen werden müsste. Dann lieber ein billiges Holzhaus wegfliegen lassen. Nur das selbst die wackeligen Kamine als einziges gemauertes Teil des Hauses stehen bleiben lässt mich an der Theorie zweifeln.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich war noch nie in einem IKEA obwohl gleich zwei um die Ecke sind. Bei den ganzen Horrorgeschichten die man so erzählt bekommt wird das wohl auch so bleiben.
Ich würde wohl eh Amok laufen wenn ich nicht nach 5 Minuten wieder aus dem Laden raus komme. :eek:
Ich empfehle dir zur Konditionierung mal zwischen Weihnachten und Neujahr zu IKEA zu gehen. Sollte in dem Zeitraum ein Samstag liegen, an dem der Laden geöffnet ist, wähle diesen. Es ist ein sogenannter Peak Tag und zwar der umsatzstärkste Tag im ganzen Jahr. Du wirst gar nicht in den "Genuss" kommen den Laden zu betreten, weil du schon gar nicht auf den Parkplatz kommst. Das ist wahre Folter. Dagegen ist Waterboarding eine Wellnessanwendung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Was ich ganz interessant fand:

Als ich einmal zu Ikea kam, fiel mir auf, dass es dieses Mal auffallend voll war. Ich sprach eine Mitarbeiterin am Eingang an, was denn im Moment anläge bzw. warum so viele Leute da wären.

Sie erklärte mir, dass das jeden Monatsanfang so wäre. Die Leute hätten Gehalt bekommen und rennen damit schnell nach Ikea.

Das irritiert mich. Haben die Leute am Montasende kein Geld mehr übrig, um sich bei Ikea irgendeinen Kram zu kaufen? OK, das mag ja sein, schlimm genug.
Aber warum laufen sie dann am Monatsanfang dorthin, wenn das Geld nicht den Monat reicht? Hungern sie dann am Monatsende? Gibt es Menschen, die wirklich so handeln? Und wenn ja, muss ich das verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@ottomane
Und wenn du das mit dem Begriff menschliche Evolution in Verbindung bringst dann... Sorry, hätte ich nicht so kurz vorm Schlafen Posten sollen, ich weiß...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ich ganz interessant fand:

Als ich einmal zu Ikea kam, fiel mir auf, dass es dieses Mal auffallend voll war. Ich sprach eine Mitarbeiterin am Eingang an, was denn im Moment anläge bzw. warum so viele Leute da wären.

Sie erklärte mir, dass das jeden Monatsanfang so wäre. Die Leute hätten Gehalt bekommen und rennen damit schnell nach Ikea.

Das irritiert mich. Haben die Leute am Montasende kein Geld mehr übrig, um sich bei Ikea irgendeinen Kram zu kaufen? OK, das mag ja sein, schlimm genug.
Aber warum laufen sie dann am Monatsanfang dorthin, wenn das Geld nicht den Monat reicht? Hungern sie dann am Monatsende? Gibt es Menschen, die wirklich so handeln? Und wenn ja, muss ich das verstehen?
Das ist nicht nur bei IKEA so sondern auch im übrigen Einzelhandel und bei Dienstleistungen. Friseure, Restaurantbesitzer, u.s.w. können auch davon berichten. Die größeren Ausgaben werden am Anfang des Monats gemacht, danach wird geknausert. Ich verstehe es das auch nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
@ottomane
Und wenn du das mit dem Begriff menschliche Evolution in Verbindung bringst dann... Sorry, hätte ich nicht so kurz vorm Schlafen Posten sollen, ich weiß...

So etwas lag mir auch auf der Zunge, aber ich habe es schnell heruntergeschluckt. Jetzt muss es aber doch noch raus: Letztlich wird hier wieder klar, dass es auf Dauer nicht gut ist, wenn Mensch die Evolution austrickst. Auf lange Sicht ruiniert die Menschheit sich damit selbst. Klingt makaber, darf man nirgens aussprechen und ist asozial und zynisch, zweifellos. Aber das Schlimme ist: Es ist nicht falsch.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
- Fliege
b4df8fcb1524e7792629b883b9bde1d7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sch... Fliegen immer auf dem Monitor Bremsstreifen hinterlassen nervt. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Fliegen sind abartig. Man darf nicht darüber nachdenken, wo die schon ihre Griffel überall hatten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich auch nach dem Foto ist sie von uns gegangen :D Erstaunlich wie gut doch so ne iphone Kamera zoomen kann :D