• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach. Miss. Das kenne ich von den Rentnern - die müssen, nachdem die pünktlich zum Feierabend alle Plätze in der ÖPN genutzt haben, an allen Kassen stehen um dann an den WE und Feiertagen genug Zeit für solche "liebenswerte" Aktionen zu haben. Gnaaaaaaaaa.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ihr dereinst selbst im bewussten Alter angekommen seid, schon heute ein paar "Tricks" aus dem Nähkästchen.
  • Niemals zur Stosszeit ÖV oder Strassen benutzen. Ausser es ist absolut unverhinderbar.
  • Niemals zur Stosszeit einkaufen, in Randzeiten kommt man viel effektiver durch die Läden.
  • Niemals Sonn-, Feiertags bei schönem Wetter Ausflugsziele bevölkern, Wochentags ist es dort viel entspannter.
  • Rasenmähen, Löcher bohren, Hecken schneiden u. s. w. erledigt sich wie von selbst, dann wenn die Mehrheit der Bevölkerung an der Arbeit ist.
  • Hirn nie ausschalten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@markthenerd Deine Tips beherzige ich als arbeitender Mensch schon. Somit ist das bis zum Erreichen meines Rentenalters in Fleisch und Blut übergegangen. Mein Hirn ist im er an, scheinbar auch nur das!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Leute, werdet ihr mal alt, dann wollt ihr euch auch nicht von Jungschnöseln sagen lassen was ihr wann zu machen habt. Lasst die Leute doch. Ohne die Alten währt ihr gar nicht da und könntet auch nicht über sie meckern.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also bei mir ist's noch schön kühl :D das ändert sich aber gleich wenn ich den Mac starte :D
Aber als Kältetechniker hat man natürlich immer eine Mobile Klimaanlage zur Hand sonst wird's hier wieder 40 Grad so wie letztes Jahr
91cd1f93ef1cc55ac1d7231962539f05.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@hendrik Mobile Klimageräte haben doch alle einen Schlauch oder gibt es inzwischen Geräte als Kondensgeräte?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klar da musst du den Kondensator (Verflüssiger) aber auch nach draußen stellen... Diese Geräte haben in der Regel auch mehr Leistung
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ein gut gedämmtes Haus und Sonnenschutz vor den Fenstern der Südseite und schon braucht es keine stromfressende Klimaanlage. Jedenfalls wenn man nicht in Kuwait baut. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Jetzt enttäuscht Du mich aber.
Warum? Ich habe mich früher auch immer über Rentner in der Schlange an der Kasse zur Haupteinkaufszeit geärgert. Irgendwann mal habe ich mir folgende Fragen gestellt:
1) Steht es mir zu Alten Menschen vorschreiben zu können, wann sie einkaufen gehen sollen?
2) Habe ich früher, wenn ich mich lautstark mit meiner kleinen Schwester gefetzt habe oder nachts geschrien habe, weil ich einen Alptraum hatte und nicht mehr einschlafen konnte, darauf Rücksicht auf meine Eltern genommen, die Müde von der Arbeit waren?
Ich glaube deine Schwiegereltern rächen sich auf ihre Art für sie kleinen Schandtaten, die dein Mann in seiner Kindheit/Jugend begangen hat. :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Zu 1. Jein hat auch was mit Rücksicht zu tun. Und Auftreten in Massen finde ich nicht nur bei Flamingos oft befremdlich. Das Auftreten von Rentnern in der Rush Hour/pünktlich zum Feierabend finde ich vermeidbar.

Zu 2. jo ;) Aber auch hier. Da gibt es keine Chöre, wenn ich in meiner Analogie bleibe. Auch hier wieder ist es die Masse zum Zeitpunkt welche den Ausschlag gibt. Manchmal sogar mit dem spitzen Ellenbogen!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@Triple: tja, nicht jedem steht ein Neubau oder die Gelder für entsprechende Isolierungen zur Verfügung. Wir haben unser Haus Bj. 1959 nach allen uns möglichen Mitteln isoliert. Wir wohnen unterm Dach und unser Schlafzimmer wird quasi von morgens bis zum frühen Abend mit Sonne verwöhnt. Und da ich tags schlafe, herrschen da andere Temperaturen als des nachts. Daher ist ein Klimagerät die günstigere Alternative.

Ach ja, und auch aus dem Grund meiner Schlafenszeit kann ich keinen Schlauch wo raushängen, weil ich den Raum ja abdunkeln muß und auch sonst von der Geräuschkulisse her, nicht schlafen könnte. (Bahnschiene und Straße)

@technikelse Soweit denken die gar nicht. Das ist ja das Problem.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Soweit denken die gar nicht. Das ist ja das Problem.
Das ist natürlich echt übel. :D
Zu 1. Jein hat auch was mit Rücksicht zu tun. Und Auftreten in Massen finde ich nicht nur bei Flamingos oft befremdlich. Das Auftreten von Rentnern in der Rush Hour/pünktlich zum Feierabend finde ich vermeidbar.
Und wir alle machen täglich nichts was vermeidbar wäre? Ich habe mal eine ältere Dame gefragt warum sie sich das antut, dann einkaufen zu gehen, wenn alle einkaufen. Sie hat geantwortet, dass sie gerne unter Menschen ist. Früh morgens ist ja im Supermarkt nichts los. Mich nerven die "jungen" Tussen mit ihren gemachten wasweißich Körperteilen, die, wenn die Kassiererin den Preis sagt, völlig überrascht mit ihrem dämlichen Handy am Ohr, in ihrer begehbaren Handtasche ihr Tussenportemonnaie suchen und ewig brauchen bis sie ihre EC Karte gefunden haben, viel mehr als die paar Omis.

Zu 2. jo ;) Aber auch hier. Da gibt es keine Chöre, wenn ich in meiner Analogie bleibe. Auch hier wieder ist es die Masse zum Zeitpunkt welche den Ausschlag gibt. Manchmal sogar mit dem spitzen Ellenbogen!
Alle Leute, die in Scharen auftreten und sich schlecht benehmen, sind die Pest, egal ob Jung oder alt.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Muhahahaha. Diese Tussen kenne ich leider auch zu gut - also an der Kasse/am Automaten... da bekomme ich dann auch zuviel.

Letzter Absatz. Signed!