• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Genau...

+ zu schnell kam die Hitze... 33 Grad im Schatten! Puh... das brauche ich auch nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zu viel Technik, Raum zu klein, direkte Sonneneinstrahlung....
Ich glaub ich muss doch schon die Klima auspacken... Und ich dachte ach das geht auch so.....
dcfa0c27efe4304489b17c9ce32b3a0e.jpg
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Meine bollert schon seit 10 Uhr, sonst hätte ich wohl ähnliche Temperaturen wie Hendrik. :)

image.jpg

Und um Triple zuvor zu kommen. Jaaa, CO2 bei knapp unter 1000ppm, ich muss lüften. :p
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Alle Leute, die in Scharen auftreten und sich schlecht benehmen, sind die Pest, egal ob Jung oder alt.
Menschenmassen sind immer ein übel, da sie sich selten gut benehmen. ;)

@Triple: tja, nicht jedem steht ein Neubau oder die Gelder für entsprechende Isolierungen zur Verfügung. Wir haben unser Haus Bj. 1959 nach allen uns möglichen Mitteln isoliert.
Das hatte ich bei meinem Post auch schon selbst gedacht, hielt das aber nicht für erwähnenswert, da eine Tatsache. Wollte mir nur die hohen Anschaffungskosten schön reden (sonst nur mit viel Gin zu schaffen) und mir einen ökologischen Fußabdruck verpassen. :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@maddi06 Da hast jetzt aber gesucht, um mir ein passendes Zitat unter die Nase zu reiben?! :p Ist aus dem Kontex gezogen und lasse ich heute nicht gelten. :)

@TheTripleist : Ja, ja... Glaub mir, ich würde lieber als morgen mit einer entsprechenden Isolierung beginnen, um in der Wohnung eine gleichbleibende Temperatur zu bekommen. Dazu müßte ich aber in Lehmbauten wohnen, denn nur diese Bauten verfügen über erwähnte Eigenschaft!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und um Triple zuvor zu kommen. Jaaa, CO2 bei knapp unter 1000ppm, ich muss lüften. :p
7c330ded05a5e3f003ff522da6349557.jpg
Habe ich schon von unserer Lüftungsanlage erzählt... :D (allerdings auch ein kleiner Stromfresser; läuft aber nur im Winter und zur Pollenzeit, da Pollenfilter).

Und in dem einen Raum habe ich zu spät die Raffstores runter gelassen. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
28 °C im Arbeitszimmer :(

Vielleicht sollte ich es doch in den Keller verlegen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dazu müßte ich aber in Lehmbauten wohnen, denn nur diese Bauten verfügen über erwähnte Eigenschaft!
Oder Altbau 2. Etage. Ich arbeite von zu Hause und habe ein Sweatshirt an. Als ich gerade raus wollte, wollte ich erst eine Jacke anziehen, habe mich glücklicherweise aber dagegen entschieden. Schön kühl hier. Und im Winter ist es muckelig. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@TheTripleist Wir wohnen in einem Altbau... allerdings erst seit 1959
Meine Eltern wohnen in einem >100 Jahre Haus (wäre in den USA mit dem alter ein besonderes Denkmal). Das müsste längst mal kernsaniert werden. Feucht. Keine Isolierung. Im Winter sau kalt im Sommer angenehm kühl. In dem Zustand wäre das nichts für mich. Aber Vermieter macht nichts und Eltern wollen da nicht weg (liegt sehr zentral).