• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
:D kp Die gekauften Lieferhelden Bewertungen sind gut :D
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
ImageUploadedByApfeltalk1409955236.492938.jpg

Genial wenn der Schlüssel der Wohnungstür abbricht....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Wollt ja nur fragen.

Meist passiert das, wenn man sich angeschickert auf den Weg macht und aufs falsche Haus trifft. Kannst ruhig zu stehen :D
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
Ne gestern Abend nicht. :)

Zum Glück hab ich ja die Tür so aufbekommen weil meine Kids waren ja noch in der Wohnung.

Da wir mittlerweile keinen Originalschlüssel mehr haben, ist nicht zum ersten mal passiert, werde ich den Zylinder heute tauschen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
ist nicht zum ersten mal passiert,
Was für mich darauf hindeutet, dass der Zylinder innen verharzt ist. Ein paar Tropfen von diesem Produkt wirken Wunder. Überhaupt kannst du damit sozusagen alles langsam laufende, also keine Bohr- oder solche Maschinen, wunderbar schmieren und sehr oft vor dem Exitus bewahren. Z. B. Sonnenstorenkurbeln, Türschlösser und Schlosszylinder, Tür- und Fensterscharniere, Autoantennen und und und. Bei sehr kleinen Problemfällen mit einem Zahnstocher helfen. Wirkt immer und zuverlässig. Erhältlich im gut sortieren Fahrrad Fachhandel.

In deinem Fall in dem das Kind in den Brunnen gefallen scheint, kannst du im neuen Zylinder vorsorglich ein paar Tröpfchen einsetzen. Danach nicht warten bis das Schloss wieder schwergängig wird. Die herkömmlichen (von den Herstellern empfohlenen) Produkte verharzen nämlich schnell. Man verdient schliesslich am Schlösser verkaufen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
8a4u7u3y.jpg
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
WD-40 haben wir auch und wenn man es nicht all zu oft anwendet ist es auch gut
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe auch ein ähnliches Dry Produkt für Fahrrad, Motorrad und andere Feinmechanik. Aber das Chart fand ich trotzdem lustig ... und WD-40 richtig verwendet ist schon gut.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Die Fensterbauer sagen, das Zeug sei das beste, um Scharniere und Co einmal jährlich zu ölen.

Andere Meinungen?