• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Gerade das Staffelfinale von Hannibal gesehen.

Sehr ergreifend und die Wartezeit auf Staffel 3 ist jetzt schon kaum auszuhalten
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn Schnucki einem Käfer hinterherkrabbelt stellt Mutti den Buggy garantiert quer auf den Weg. Das ist ihr Recht!
Oder wenn Schnucki am Samstag um 12:30 Uhr bei IKEA auf der Treppe laufen lernt und dabei die ganze Treppe unpassierbar wird. Das Ganze wird natürlich per Handycam dokumentiert. Was interessieren mich 600 andere Idioten, wenn mein kleines Scheißerchen gerade die ersten Schritte tut.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Oder wenn Schnucki am Samstag um 12:30 Uhr bei IKEA auf der Treppe laufen lernt und dabei die ganze Treppe unpassierbar wird. Das Ganze wird natürlich per Handycam dokumentiert. Was interessieren mich 600 andere Idioten, wenn mein kleines Scheißerchen gerade die ersten Schritte tut.

Samstag 12:30 Uhr zu IKEA zu gehen ist Harakiri ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, wer um diese Zeit (oder überhaupt) zu IKEA geht hat es eigentlich nicht anders verdient. Das ist "schlechte Laune" mit Ansage. Faktisch RTL II live ...
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Am Samstag waren wir in Leipzig bei einem Damenausstatter.
Für die Herren der Schöpfung gab es eine Bar mit Fussball (leider Empfangsprobleme bei Sky)
Das ist Service.
Bei IKEA bekomme ich maximal ein Life-Labyrinth geboten oder, wenn Frau es zulässt ein Restaurant (nach dem Restaurant gibt es das Labyrinth trotzdem noch). Dazu gratis den Spaß beim Aufbau.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Samstag 12:30 Uhr zu IKEA zu gehen ist Harakiri ;)
Ich habe mal ein paar Jahre in der IT bei IKEA gearbeitet und musste in der Vorweihnachtszeit ein Praktikum in einem der Möbelhäuser machen. Was ich da erlebt habe, werde ich noch meinen Urenkeln erzählen. Unglaubliche Szenen spielen sich dort täglich ab ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
DU warst für die IT bei IKEA verantwortlich? Jetzt wird mir einíges klar. Mein letztes Erlebnis von IKEA endete damit, dass nach 2 Stunden der Konfiguration des PAX für unseren Hauswirtschaftsraum das Programm abstürzte und alles weg war ... als hätte ich es geahnt hatte ich alle 10 Minuten mit dem iPhone Bilder vom Bildschirm gemacht (der Drucker funktionierte nämlich auch nicht) ... so konnte ich mir wenigstens die Teile einzelnd im Lager (wieder am Rechner) zusammen suchen. Ohne das iPhone Bild wäre ich Amok gelaufen ...
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Der Pax ist allerdings klasse, wenn man ihn aufgebaut hat
Meiner hat sogar einen Krawattenhalter :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Maßgeschneiderte Anzüge landen im PAX ... :rolleyes::eek:o_O Haben die nicht geweint? Ich halte von dem PAX nicht viel. Der steht bei uns jetzt seit 5 Monaten und die ersten Fächer hängen jetzt schon durch ...
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Dafür gibt es Herrendiener ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Herrendiener? Wie "viele" Maßgeschneiderte hast du denn? Zwei? :D Oder steht deine Bude voll mit den Herrendienern ...?
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
3 Stück, da zwei Anzüge im Wechsel in der Reinigung sind also insgesamt 5 sehr gute Anzüge
Die günstigen Anzüge finden im Pax gut ihren Platz.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Nee
Die sind bessergestellt in einem größeren Schrank im Ankleidezimmer :D

Im Pax hängen nur Hemden, Binder und die besagt günstigeren Anzüge.
Die restlichen 75% Platz hat meine Liebste vereinnahmt, da sie den Schrank wollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Deswegen ist das Ankleidezimmer auch im Keller
Die Sachen bügel ich aber lieber selbst ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
DU warst für die IT bei IKEA verantwortlich?
Ja, aber nicht für den Bereich Retail sondern für interne Prozesse z.B. Reisekostenabrechnung. Über 120k Mitarbeiter weltweit produzieren massenweise Reisekostenabrechnungen, die pro Land unterschiedlichen Steuergesetzen unterliegen. Mit Regalen und Schränken hatte ich nix am Hut :D