• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Da nimmt man(n) einmal den Smart wieder und dann das... Smart ForTwo VS. VW Touran

+Unfall, mir wurde die Vorfahrt beim Abbiegen genommen
+Oma, Beifahrer, geht´s Gott sei Dank gut
+kaputte Beifahrertüre
+kaputter Kotflügel
+kaputtes Blinklicht
+Erkentniss, dass sich "Plastik" bei einem Aufprall besser verhält als Blech

Warum zum Geiger ignorieren so viele Leute das VORFAHRT ACHTEN SCHILD... :mad: Wenigstens hat es der ältere Herr gleich eingesehen, dass er hätte warten müssen. Keine Polizei, Personalien ausgetauscht und ab zur Versicherung bzw. zum Mercedeshändler für einen Kostenvoranschlag.
Aus Versicherungssicht empfehle ich IMMER, die Polizei zu rufen. Der ältere Herr kann sehr schnell auch behaupten, dass er unter Schock stand und du ihn gedrängt hast, den Unfallbericht zu unterschreiben

Edit: TheTripleist - made my Day :D

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Bovary

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Polizei kommt doch meist gar nicht mehr ... also bei meinen Zusammentreffen mit einen älteren Herrn (nein, nein, die jüngeren machen viel mehr Unfälle ...:rolleyes:) habe ich gleich vor Ort seine Versicherung angerufen und zusammen mit dem alten Herrn alles geklärt. Da war nichts mehr mit rausreden. Und einen Zeugen hatte ich auch noch. Sicher ist sicher.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Kannst du die Karre nicht gleich da lassen?

Auf die zwei Monate kommt's auch nicht mehr an. Soll die Family damit noch rum gurken, wenn grade kein Auto da ist und gut. Klar wär's mir lieber wenn die Kiste weg ist, aber auf das "Theater" kurz vor Vertragsende aus dem Leasing auszusteigen, das vermeid ich jetzt.

@Syxer : Danke für den Tip. Das werde ich beim nächsten Vorfall beachten.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Im schlimmsten Fall (und von dem reden wir ja) ist der Zeuge nichts wert.
Er kennt deine Geschwindigkeit nicht, Geisteszustand subjektiv und als Beifahrer unglaublich parteiisch ;)

Das mit den Pferden und der Apotheke ist ja hinlänglich bekannt.

Aus meiner Erfahrung heraus, rate ich daher wirklich immer die Polizei zu rufen.
Wenn du bei der gegnerischen Versicherung anrufst hat das soviel Wert wie ein Veganer beim Fleischer.
Die Polizei muss kommen - es ist nur eine Frage der Zeit ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Zeuge hat gesehen wie Opi in mein parkendes Auto gefahren ist, hat ihn darauf aufmerksam gemacht und gewartet bis ich zum Auto gekommen bin. Also wenig parteiisch. ;) Zudem ging es bei mir nur um einen Kratzer. Bei dem von @MandelriegelxD beschriebenen Fall hätte ich ggf. auch die Polizei geholt. Bisher klappte es aber immer ohne Probleme auch ohne Polizei, wenn man eben alles genau mit Fotos festhält und den Sachverhalt zusammenfasst und unterschreiben lässt. Je unklarer die Schuldfrage bei reinem Blick auf die Fahrzeuge nach dem Unfall (Fotos), desto eher Polizei ...
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Der Zeuge hat gesehen wie Opi in mein parkendes Auto gefahren ist, hat ihn darauf aufmerksam gemacht und gewartet bis ich zum Auto gekommen bin. Also wenig parteiisch. ;) Zudem ging es bei mir nur um einen Kratzer. Bei dem von @MandelriegelxD beschriebenen Fall hätte ich ggf. auch die Polizei geholt. Bisher klappte es aber immer ohne Probleme auch ohne Polizei, wenn man eben alles genau mit Fotos festhält und den Sachverhalt zusammenfasst und unterschreiben lässt. Je unklarer die Schuldfrage bei reinem Blick auf die Fahrzeuge nach dem Unfall (Fotos), desto eher Polizei ...
In deinem Fall stimme ich dir vorbehaltlos zu ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich arbeite zwar nicht bei der Versicherung, würde dem Gesagtem aber zustimmen bzw. sehe mich bestätigt.

Lustig wird es, wenn man leider den Unfall selbst verschuldet hat und der Gegner dann meint, seine sämtlichen (massiven) Vorerkrankungen, seien alles Unfallfolge. Ist doch eine gute Gelegenheit, die Rente und das ALG des Gatten aufzubessern. In meinem Fall hat sich das die Versicherung (nach meiner Auffassung zurecht) nicht bieten lassen. Drei Gerichtsjahre und ca. 17 Aktenmeter später, wurde dann ein Vergleich geschlossen, bei dem die Abzocker immer noch zu gut wegkamen. (Für die hat sich der Aufwand sicher gelohnt, gab sicher auch noch Prozesskostenhilfe.)

Niemals nicht ohne Polizei. Weder als Geschädigter, noch als Schädiger.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, aber in deinem Fall - "Vorerkrankungen" - hätte oder hat dir die Polizei doch auch nicht geholfen. Wäre mir jedenfalls neu, dass die auch noch die vor Ort noch einen Gesundheitscheck durchführen. Und leider gibt es eben auch die Fälle, bei den Versicherungen die tatsächlichen Unfallfolgen nicht übernehmen wollen.

Ich hätte bei meinem Kratzer auch mal ein Schleudertrauma rausholen müssen. Ok, ich war beim Unfall nicht im Auto, aber als mein Kennzeichen im Baumarkt durchgegeben wurde habe ich den Hals zu schnell gedreht ... eindeutig ein kausaler Zusammenhang zum Unfall! Na, die können was erleben ...
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und Syxer

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@MandelriegelxD Nein, nein, aber du bist am Ar*** ... die Planungen für ein neues Auto würde ich erstmal 2-3 Jahre zurückstellen. :D Mit guter Führung kommst du vielleicht schneller raus.
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Na, aber in deinem Fall - "Vorerkrankungen" - hätte oder hat dir die Polizei doch auch nicht geholfen. Wäre mir jedenfalls neu, dass die auch noch die vor Ort noch einen Gesundheitscheck durchführen. Und leider gibt es eben auch die Fälle, bei den Versicherungen die tatsächlichen Unfallfolgen nicht übernehmen wollen.

Ich hätte bei meinem Kratzer auch mal ein Schleudertrauma rausholen müssen. Ok, ich war beim Unfall nicht im Auto, aber als mein Kennzeichen im Baumarkt durchgegeben wurde habe ich den Hals zu schnell gedreht ... eindeutig ein kausaler Zusammenhang zum Unfall! Na, die können was erleben ...
Die etwas niedere Schicht der Gesellschaft versucht in solchen Fällen oft, mehr rauszuholen als wirklich angemessen wäre.
Durch den Unfall sind geheilte Erkrankungen wieder aufgetreten, seelischer Stress, sogar Verdienstausfall hab ich schon gesehen - wohlgemerkt bei ALG II, da er seiner Schwarzarbeit nicht mehr nachgehen konnte :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Nein, die machen keinen Gesundheitscheck, das ist wohl wahr. Aber die machen eine genaue Aufzeichnung der Sachlage. Und zwar, dass es keine Anzeichen dafür gab, dass ich mit erhöhter Geschwindigkeit und besonderer Skrupellosigkeit den Unfall quasi vorsätzlich herbeigeführt habe. Auch wussten sie zu berichten, dass ich diejenige war, die Hilfe angefordert hat und mitnichten kurz davor war Unfallflucht zu begehen. Den beiden Geschädigten ging es bis zum Eintreffen des RTW wunderbar...Sie konnten Aussteigen, zu mir eilen und mich mit wüsten Beschimpfungen überziehen. Klar, es war mein Fehler ... Aber ich hatte meine Tochter im Auto, da macht man das wohl kaum vorsätzlich.

In der Hoffnung auf bessere Chancen im Zivilprozess mit der Versicherung haben die ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet. Ja, auch fahrlässige Körperverletzung ist eine Straftat, wird meines Wissens im Straßenverkehr nur bei Anzeige und nicht von Amts wegen verfolgt.

Ich kriegt heute noch Blutdruck, wenn ich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Verdienstausfall? ja bei mir auch, dazu noch Rasenmähen, Essen auf Rädern, Putzfrau ...etc.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die etwas niedere Schicht der Gesellschaft versucht in solchen Fällen oft, mehr rauszuholen als wirklich angemessen wäre.
Durch den Unfall sind geheilte Erkrankungen wieder aufgetreten, seelischer Stress, sogar Verdienstausfall hab ich schon gesehen - wohlgemerkt bei ALG II, da er seiner Schwarzarbeit nicht mehr nachgehen konnte
Tja, die hatten sicherlich einen

7a9egysy.jpg


@Balkenende Steht eigentlich etwas vergleichbares in Kiel? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: taylor

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Da hilft vor allem: häufiger trainieren, ...

Manchmal ist häufiger und vor allem *anders* trainieren der bessere Weg. Lohnt sich wahrscheinlich aber nur, wenn man sinnvoll variieren (Grundlagenausdauer -> Strecke machen, Schnelligkeit -> Intervalltraining, ...) kann und ein paar Mal die Woche fährt. So kenne ich das jedenfalls vom RR und vom Laufen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
und mich mit wüsten Beschimpfungen überziehen
Sowas habe ich noch nie verstanden? Was soll das bringen? Aber das schaffen diese wertvollen Mitbürger ja auch ohne Unfall ... immer schön über alles pöbeln ... Schuld sind immer ... ihr ahnt es ... ;)

und ein paar Mal die Woche fährt
Eben. Und daran scheitert es momentan. Wenn ich das mal schaffe, kann ich anfangen zu variieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Auto muss zum Händler
+Folge -> Auto putzen :eek:
+kein Bock :p

Nun wird der Smart nach ca. fast einem Jahr mal wieder, zwangsweise, geputzt.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Kinners der Papi hat am Freitag nen richtigen Schnapp gemacht.

Die Konsole hab ich für 299€!!!!!! Beim Media Markt in Weiterstadt geschossen! Das Spiel gabs nicht dazu. War aber trotzdem weit unter dem Preis, den ich für das Titanfall-Bundle bezahlt hätte.

Ich bin richtig happy :D

ImageUploadedByApfeltalk1408964362.477058.jpg


Fritten with Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: iKimi