• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ist es ein Fluchtfahrzeug, zu genial :D

Nördlich von München ist doch eh alles Preußen ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
  • Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, der war so viel besser, dass man ein Zaun drum rum machen musste ...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit meinen Verwandten aus dem Osten hatte ich auch immer nur Streit. Die haben zu DDR Zeiten gejammert (berechtigter Weise) und nach der Wiedervereinigung noch mehr ... ich vermute, die dachten, mit der Art 'Arbeit' zu DDR Zeiten könnten sie nun ein West-Standard Leben führen. Kleiner Irrtum.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe heute auch gleich als erstes ein paar Filets aus dem Gefrierfach geholt. Kann bald losgehen ...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
..... ich vermute, die dachten, mit der Art 'Arbeit' zu DDR Zeiten könnten sie nun ein West-Standard Leben führen. Kleiner Irrtum.
Sei mir nicht böse, aber das ist wohl eher ein Klischee! Sicherlich gab es Leute, die den Tag mit nichtstun zugebracht haben, aber alle so darzustellen, finde ich nicht so passend. Ich habe, z. Bsp. immer geschuftet, weil mir dies einfach meine Arbeitseinstellung gebietet. Und in meinem Umfeld gab es auch nur solche Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sei mir nicht böse, aber meine Verwandtschaft kenne ich sicherlich besser als du. Und die haben sich sämtlich - vom Ingenieur bis Handwerker - nicht krumm gemacht. Insbesondere die Handwerker nicht, weil immer wieder kein Material da war. Und das haben sie mir ja auch stets selbst erzählt. Und wenn ich an meine restlichen Ost-Berlin Beobachtungen zurück denke, sah es allgemein nicht anders aus. Leere Supermärkte, leere Kaufhäuser. Das Personal hatte auch - vorsichtig formuliert - nicht viel zu tun. Was auch?

Fleissig waren aber zumindest die Polizisten an jeder Ecke. 2km/h zu schnell? Blitz! Anhalten! West-Mark bitte!

Sorry, wer diesem Staat hinterher weint sollte wieder eingemauert werden. Auf nach Weißrussland! Da lässt es sich noch so leben.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Sorry, wer diesem Staat hinterher weint sollte wieder eingemauert werden. Auf nach Weißrussland! Da lässt es sich noch so leben.
Wie gesagt, ich kenne solche Leute nicht. Und ich komme von da! Habe 24 Jahre dort gelebt und gearbeitet Oftmals wurde auch einfach mehr erzählt, als den Tatsachen entsprach. Machen heute ja noch sehr Viele. Und so, wie Du schreibst: leere Kaufhallen ect.pp so war es auch nicht. Das Wichtigste → Lebensmittel, gab es immer... Nur eben Südfrüchte nicht, wobei ich das nicht als "wichtig" ansehe. Konsumgüter waren wohl schon Mangelware oder wenn da, seeeehr teuer. Und von "nachweinen" war hier keine Rede. Ich möchte nur nicht, daß alle über einen Kamm geschert werden.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
@technikelse, ist die 8-Gang-Geschichte von BMW noch eine Wandler oder hat sich da inzwischen was geändert?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Keine Ahnung, guckstu hier: http://www.zf.com/corporate/de/prod...transmissions/8hp_automatic_transmission.html
Aber selbst wenn sie einen Wandler hat, wandelt dieser unglaublich gut. ;) Ich bin in dieser Woche einen 125d mit 8 Gang Sportautomatik gefahren. Im Vergleich zu der 6 Gang Automatik, die ich in meinem aktuellen Wagen habe, ist die 8 Gang wesentlich besser. Sie schaltet schneller und man ist immer im optimalen Drehzahlbereich. Egal wie man dahingleitet, ein Tritt aufs Gas und ab geht die Post. Mehr geht nicht. :D