• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
BMW war in der Hinsicht sehr schlau und hat seine Wandlerautomatik optimiert. Gerade der 8 Gang Automat ist genial, besser als jedes Doppelkupplungsgetriebe.

Btw: Ich bin ansonsten absolut kein BMW Fan.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Meinst du so eine Seite hätte ich gerade beim eigenständigen Suchen gefunden? Da war ich wohl blind. :D

Scheint aber noch Wandler zu sein. Ging mir hierbei auch mehr um die eigentliche Information an sich, ob oder nicht.
Hatte bei meinem letzten Autokauf auch erst einen 1er probegefahren (gibt es dieses Wort?). Dort hieß es auch Sport-Automatik und gefiel mir im Vergleich zu DSG nicht so gut. Aber das haben die in den letzten Jahren sicherlich verbessert, wenn man den aktuellen Tests glauben kann.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Sommerfest der Fachschaft überstanden.
+ Nacken/Schulter-Schmerzen vom herumtragen der Bühne, Kästen, etc.
+ einen Großteil schon gestern Abend aufgeräumt
+ einige kg Fleisch und Salat, die heute noch nach hause kommen
+ keinen Sonnenbrand ;D
+ keine Lust auf den ganzen Bürokram, der dadurch anfällt
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unsere Nachbarn ggü. lassen seit 3 (!) Tagen diverse Partyservice Wagen vorfahren und ausladen. Könnte auch ein Sommerfest werden. Sie haben schon gewarnt, es könnte etwas lauter werden, da alles im Garten erfolgen soll. Besseres Wetter kann man wohl nicht haben (es geht ab 16h los und nicht mittags).

Und gestern ist mir das Rinderfilet (3x 300gr) besonders gut gelungen. Sehr saftig. Und das 'trotz' einsalzen vorab. :) Heute ist Rumpsteak geplant. Nach gestern etwas chancenlos im Vergleich.

+ schattiger Platz hinterm Haus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Immer Stereo über Toslink an Vollverstärker. ;)

Demnächst rein Digital über USB an Matrix Audio Mini-i Pro und Emotiva XPA-2 Stereo Power Amplifier.

Die Kabelvariante ist für das FiiO DAC am MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe kein Zugriff mehr auf meinen flickr-Account... die verwendete Yahoo-ID ist mir nicht bekannt und die hinterlegte Telefon-Nr. scheint keine zu sein, die ich heute noch verwende. Hurra! :)

Tja... so ist das halt, wenn ich für jeden Service zwangsläufig neue Konten und Adressen einrichten muss. Dann wird flickr eben nicht mehr genutzt... Gut, ich hätte die Zugangsdaten auch einfach im 1Password speichern können aber nun gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@iDesign Dass man für Flickr eine Yahoo-Addy benötigt ist aber seit einer Weile bekannt. Hätte man einen Yahoo-Adresse und die seit 12 Monaten ncht aktiv genutzt wäre die auch weg. Yahoo vergibt die Adresse neu. Und ohne Mobilenummer kann man keine neue Yahoo-Addy erstellen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe das Yahoo-Konto sogar erst vor wenigen Monaten erstellt. Schöner hätte ich es aber seinerzeit gefunden, wenn ich statt einer neuen Yahoo-ID einfach eine e-Mail Adresse aus meinem Portfolio hätte nutzen können, die dann in dem Yahoo-Dienst integriert wird. Das geht bei vielen anderen Anbietern auch.

Die von mir verwendete Telefon-Nr. war offenkundig eine der Nummern, die ich nur für solche Zwecke besitze. Die letzten Nummern wurden jedoch wegen Nichtnutzung gesperrt.

Durch die also etwas ungünstige Ereigniskette und der Tatsache, dass ich mir die Log-In Daten nicht in 1Password gesichert habe, wird der Account nun zwangsläufig inaktiv. Für meine Zwecke reichen auch einfachere Anbieter, die mir bei der Anmeldung keine allzu große Hürden in den Weg stellen. Denn warum ich für den flickr-Dienst nun unbedingt eine eigene Yahoo-ID benötige und überdies auch noch meine Telefon-Nr. angeben soll, erschließt sich mir nicht. Zumindest dann nicht, wenn ich nur flickr benutzen möchte und nicht die Vorzüge von Yahoo in Gänze.

Aber was soll's. Bei directupload existiert ja noch ein mir bekannter Account. Nur die Oberfläche ist nicht so attraktiv gestaltet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Denn warum ich für den flickr-Dienst nun unbedingt eine eigene Yahoo-ID benötige und überdies auch noch meine Telefon-Nr. angeben soll, erschließt sich mir nicht.

Selber nutze ich flickr nie. Aber neulich sollte ich für jemanden eine Yahoo-Adresse erstellen. Und da sah ich dass man eine Mobilenummer angeben muss. Derjenige und ich fanden dies auch nicht besonderst toll, deshalb wurde es dann eine Gmail. Und bis vor wenigen Wochen ging es nicht mal aus der Schweiz.

Man hätte aus jedem beliebigen Land in der Pampa eine Nummer (die Ländervorwahl) wählen können nur explizt CH mit +41 war nicht dabei. Mich stört dies nicht, da mir Yahoo noch nie gefiel. Vorallem sehe ich absolut nicht ein wesalb eine Mobilenummer hinterlegt sein sollte. Man kann auch mailen ohne, dass man ein Mobile hat. Mit Yahoo ginge dies schon mal nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ Eine weitere stressreiche Woche vor mir
+ Keine Vorfreude auf meine Ferien
+ Das Wissen, dass es nach den Ferien noch stressiger wird
+ Keinerlei Vorfreude auf meine nahende Freiheit

+ Schmerzen
+ 7 Hämatome an den Armen
 
Zuletzt bearbeitet: