• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich weiß leider nicht wo es bei iOS 7 zu finden ist, aber bei iOS 6 war das Symbol neben dem Lautstärkeregler wenn man den homebutton doppelt gedrückt hatte.

Das war irgendwie ein Rechteck mit einem Dreieck glaube ich. Und damit konnte ich damals wieder umstellen, so dass ich wieder normal übers iPhone telefonieren konnte.

Das kann aber auch ein gang andere Fehler gewesen sein.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich hab's grad nochmal probiert, kommt aber jetzt nur bei bluetooth, das ist dann unterhalb vom Regler im kontrollcenter, oder wie sich das nennt wenn man von unten wischt.

Das hatte ich früher mal als Bug, da konnte ich dann aber drauftippen und von Kopfhörer auf iPhone stellen. Obwohl nichts angeschlossen war.

Ich drück mich grad etwas wirr aus, ich hoffe es ist verständlich was ich meine

[edit] und dann mach ich auch noch einen doppelpost ohne zu editieren, wasn heut los...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Beim doppelt Drücken des Homebuttons kommt man jetzt nur in die Übersicht der geöffneten bzw. zuletzt benutzen Apps. Da ist nirgends ein Symbol zu sehen.

Hab ja wegen der Telefonie schon recherchiert und bei Einigen Aussagen hieß es, Kopfhörer mehrmals aus- und wieder einstecken. Brachte aber nix. Man solle auch bei laufendem Player das Kopfhörerkabel nicht einfach heraus ziehen. Ich hab das nie gemacht, aber neulich auf einer Party gab's keine Mucke. Da hab ich mein iPhone zur Verfügung gestellt mit Active-Boxen dran. Jemandem gefiel meine Mucke nicht und zog einfach das Kabel raus. Seitdem besteht das Problem.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich bin grad etwas ratlos wie ich die jetzt am einfachsten vom iPhone hier reinbekomme, aber ich arbeite dran...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Mit der apfeltalk-App, da find ich nix, aber tapatalk hab ich auch... Nur noch nie benutzt... Neuer versuch
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Wegen mir so eine Mühe. Danke Dir. Bin dann bis 3:15 Uhr erstmal nicht mehr hier, weil ich jetzt Pause habe. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
avazyma2.jpg
uquzygyj.jpg


Sooo, extra noch einen tapatalk Account gemacht, auf dem ersten siehst du das Symbol, und auf dem zweiten was man dann sieht wenn man draudrückt.

Solltest du das nicht haben würde ich mal versuchen ob du es nicht per Bluetooth mit einem Computer verbinden kannst um dann zu erzwingen, dass du wieder auf iPhone zurückstellen kannst.

Aber ich hab leider keine Ahnung ob dir das irgendwie weiterhilft :(


Ich geh nun ins Bett, bis morgen.
Und schön erholsame Pause wünsche ich dir :-D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Dieses Ipsy Symbol (was auch immer das sein mag) habe ich leider nicht. Schade. Mit Bluetooth und Win-PC funktioniert doch nicht, dachte ich? Kann es aber per iTunes zurücksetzen. Die Frage ist nur, ist es Software oder Hardware bedingt. Neuer Klinkenanschluß kostet bei Reparaturwerkstätten um die 65 EUR. Dann sollte es auf jeden Fall wieder gehen, aber noch bin ich zu geizig dazu. :D Hab ja noch mein Vorgängergerät ein Nokia N72. War und ist auch ein gutes Teil. Damit telefoniere ich derzeit. Ist nur doof, immer 2 Geräte mitzuschleppen. Hab ne Multi-SIM, wohl weislich, als ich damals das iPhone kaufte. Wußte ja nicht, daß das iPhone bzw. das Touchdisplay so gut und dauerhaft funktioniert. War da anfangs doch recht skeptisch. Aber jetzt lohnt sich die Multi-SIM. Kann beide Geräte gleichzeitig nutzen. Muß nur einem Gerät die Priorität zuordnen.

Ich danke Dir aber sehr für Deine Mühe und das auch noch zu so später Stunde. Schlaf' gut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dieser Button betrifft Airplay und dort werden alle Airplay-fähigen Geräte angezeigt, die das iPhone erkannt hat. Und da man denen einen Namen nach freier Wahl vergeben kann, könnte da statt "IPSY" auch "Triple ist ein Klugscheißer" stehen. :) Hast du das iPhone schon einfach mal neu gestartet? Ich frage das nur aus eigener Erfahrung, da ich meins fast nie ausmache und inzwischen völlig vergessen habe, dass dies manchmal Probleme lösen kann ...

@fLuP: was is' los? :oops:
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
Frau, Arbeit, Arbeit2, Kindergarten, private verpflichtungen --> Ultra Stress weil manche Leute einfach zu unfähig sind.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
+triple ist ein klugscheißer ;)

In der Tat ist das ipsy schlicht der Name des Rechners mit dem ich es schnell verbunden hatte, ich hab allerdings nur noch 2% Strom auf den iPhone gehabt, und konnte daher nicht mehr allzu ausführlich schreiben gestern.

Bluetooth mit Windows geht, ich hatte hier auch nur einen windows Rechner zur Verfügung.

Auch wenn das nicht direkt was mit der lautsprecherbuchse zu tun hat würde ich dennoch probieren, ob es hilft, es erst per Bluetooth auf einem anderen Gerät abspielen zu lassen und dann über den Button wieder zurück zu stellen.

Ich konnte bei mir damals das selbe Problem so lösen, damals hatte ich noch kein einziges Mal AirPlay genutzt, daher kann es also nicht gekommen sein.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich habe allerdings kein Bluetooth an meinem Rechner. Brauche das nie. Vielleicht setze ich es mal zurück. Gehen da Daten verloren?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
+ Xaver hat den ersten Sturmschaden am fast neuen Haus verursacht, hat den Auslass an der Dunstabzugshaube außen tatsächlich rausgerissen. Sowas auch.

+ Laune trotzdem nicht vermiest. Kommt vor.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin gespannt wo das Baustellenklo heute morgen liegt. :) Und natürlich noch mehr, ob am Haus noch alles dran ist. Aber bisher war es eigentlich nur ein 'büschen windig'.