• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Benutzer 125851

Gast
iMac 27" BTO :D

i5 3,4Ghz
16GB RAM
256GB SSD
GTX 780M

+ iPad mini Retina 16GB

*grrrr*
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Glückwunsch Mandel.
Kann das Gefühl nachvollziehen, welches du beim fotografieren deines Kofferraumes hattest.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
@FOX: Aktuell scheinbar nicht, die waren vor ein paar Wochen für 20€ bei Monoqi im Angebot.

@Gott:Nicht direkt, bin nur gerade dabei meinen iMac zu verkaufen.

@Mandelriegel: Dann hattest du aber hoffentlich nicht schon vorher eine SSD, oder? :oops:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Genau. Finanziert sich faktisch von selbst. :) Muss nur mehrere 1.000 Jahre alt werden ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nö, die 100€ 'spare' ich ja auch wenn es vor dem Altenheim steht ...
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Absolut richtig, und dann kannst Du sogar noch die Wertsteigerung des Oldtimers mit einrechnen, du musst nur täglich einen Zivi dazu bringen den Wagen ein wenig zu verschieben. Man will ja keine Standschäden.
Wahrscheinlich reicht als Anreiz schon zu behaupten, es wäre ein Euro (vielleicht heißt er dann aber worldy) unter dem Reifen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist der Unterschied so gewaltig? Danke! Bin jedoch gestern nicht mehr dazu gekommen... :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eine SSD ist schneller und leiser. Aber im Vergleich zu dem Vario, das du vorher hattest, ist sogar eine Schneefräse leiser und schneller. Alles ist gut. Hauptsache du hast jetzt einen Mac. ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es ist jetzt nicht gerade die schnellste HDD im aktuellen iMac verbaut, aber zu Not kann ich das noch umbauen, falls benötigt. Naja... einen Traktor trifft´s eher. Geeenau, aber mein altes Notebook bleibt da. Das landet nicht im Müll.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Die neuen iMac's zu öffnen ist aber nicht gerade einfach. :eek:
Zudem fehlt, soweit ich weiß, der PCI Anschluss für die SSD wenn ab Werk keine verbaut ist. Fusion Drive fällt also leider flach.
Du könntest dann nur die HDD, mit (langsameren) SATA Anschluss, durch eine große SSD ersetzen (lassen).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hab´s eben bei iFixit angesehen... öffnen ist nicht so schwer, jedoch die beiden anderen Punkte sind´s Problem. Für meine Anwendung reicht es alle mal. :)
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Bin endlich seit Mai 2011 in meinem Haus. Leider nur eine Woche, mal schauen wie viel staub jmd Unkraut wir entfernen können. Morgen erstmal meine Susi anschmeißen.